b0rdi
- 93194
b0rdi
Zitat von Kimberly2:Liebe Elim,
uch von mir alles Gute und ein hoffentlich glücklicheres Lebensjahr!
@Bordie
Ja, was bleibt zu sagen? Die Frau war offensichtlich schwer beziehungsgestört, so dass dir nichts anderes übrig bleibt, als den schweren Weg der Loslösung zu gehen. Im übrigen vermittel viele Menschen mit problematischen Bindungsstörungen einem das Gefühl, endlich auf die ganz große Liebe gestoßen zu sein. Nur leider ist das ein Trugschluss, in meinen Augen ist Liebe nicht mit massiven Nähe/Distanzspielchen, mit Lug und Betrug und Abwertung verbunden!
LG
Kimberly
Zitat von Medium:Herzlich Willkommen bordi
Mit Sicherheit sehr strapaziöse Monate die hinter dir liegen. Energieberaubt und platt wie eine Flunder empfinde ich deine Beiträge. Nun heißt es für dich, die eisernen Türen zur Vergangenheit dauerhaft zu schließen und der Zukunft ins Auge zu blicken. Natürlich ist man wie niedergeschmettert und hat das Gefühl, als habe jemand einem einen Schlag auf den Kopf gegeben. Der Magen, die Därme verkrampfen sich und schmerzen. Man kann vor Gedanken kaum schlafen. Da musst du jetzt durch, denn irgendwann meldet sich dein gesunder Menschenverstand und sagt dir: Sich weiterhin Gedanken darüber zu machen, ist keine Lösung. (So erging es mir, und schreibe aus meiner Sichtweise)
Von dem Zeitpunkt an, als ich die Phase erreichte blieb ich gelassen und verwendete meine restliche Energie auf den Versuch, die schlimmstmöglichen Folgen die die Beziehung nach sich zog, die ich geistig bereits akzeptiert hatte, abzumildern.
Ich versuchte neue Mittel und Wege zu finden um eine der übelsten Folgen einer solchen Geistesverfassung - nämlich die Zerstörung der Konzentrationsfähigkeit - entgegen zu wirken. ALs ich Angst hatte, sprangen meine Gedanken hierhin und dorthin, und ich verlor am Anfang alle Entscheidungskraft.
Zwinge dich, das Schlimmste ins Auge zu fassen und in Gedanken zu akzeptieren, damit schaltest du alle diese vagen Grübeleien aus und versetzt dich in eine Lage, in der du dich auf dein Problem konzentrieren kannst. Hol dich aus den großen grauen Wolken heraus, in denen du blind vor Gedanken herumtappst. Stell dich sicher mit den Füßen auf die Erde. Dann weist du, wo du stehst.
Liebe Grüße
saxana
Medium
Zitat von bOrdi:Du hast vollkommen Recht, doch leider ist das Ergebnis dennoch das gleiche... Schmerz
Medium
Olanici
Medium
Kimberly2
Zitat:Genau, denn tief in meinem inneren bin ich feste davon überzeugt -immer noch-, dass Sie die große Liebe ist -ich fühle es. Noch nie hatte von Anfang an dieses Gefühl in meinem Leben und anfangs hatte sie es auch und plötzlich nach 2,5 - 3 Monaten geht das hier so ab... kopf gegen die wand
schöne_maid
Zitat:hier gings mal wieder um den unlängst hier tobenden Konflikt, den viele beigelegt glaubten...
Kimberly2
Phoenix07
Zitat von saxana:Habt ihr es eventuell auch so erlebt?
Zitat von saxana:Eigentlich stolpert so eine beziehung von anfang an. Es vergehen nicht mal 4 wochen und man findet sich kopfschüttelnd wieder. Im kopf entsteht ein großes: hä?
Zitat von saxana:In den nächsten wochen kommen weitere mysteriöse begebenheiten dazu.
Zitat von saxana:Dinge, die man nicht verstehen kann, weil sie mit der normalen logik, die man jahrzehnte lang kannte, nicht zu verstehen sind.
Zitat von saxana:Im kopf kreist ne erbsensuppe...
Zitat von saxana:Bei mir hat es ca. 8 monate gedauert, bis ich mein bauchgefühl hörte.
saxana
Zitat von Kimberly2:
Ich sach ja, die schlimmsten Kritiker der Elche waren früher selber welche..
b0rdi
Zitat von saxana:Ja, bordi, dieses ewige hick-hack ist erschreckend und total verunsichernd. Zum schluss glaubt man nichts mehr. Das, was du da aufgelistet hast, sieht viel nach borderline aus: heute so, morgen so. Grad so, wie die stimmung ist.
Was borderliner besonders gut können, ist das totale einschleimen und wieder - von 0 auf hundert, das gegenteil behaupten.
Der sehr kurze wechsel von beiden extremen ist typisch für diese menschen. Narzis sind da langfristiger manipulierend.
Ihr wart ein halbes jahr zusammen? Ich sag mal, wenn du schwein hast, musst du nicht so lange verdauen wie andere, die jahre bis jahrzehntelang festsaßen. Insofern hast du es schnell genug erkannt.
Ich drück dir jedenfalls auch alle daumen zum schnellen verdauen der verdorbenen mahlzeit!
Olanici
Herbstfee2014
saxana