3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von Herbstfee2014:
Leider ist es so, dass ich nach wie vor um ihn trauere und vieles von dem, was er sagte, nachwirkt. Daher habe ich kürzlich eine Therapie begonnen. Meine Therapeutin versteht mich und meinte, dass eine Borderline-Beziehung mit anderen Beziehungen nicht zu vergleichen ist. Der Partner geht leider immer traumatisiert aus solch einer Beziehung, die oft sehr abrupt und plötzlich endet.

Aber ich hoffe, dass auch ich irgendwann meinen Weg finde...aber es wird wohl noch dauern....

Liebe herbstfee, so gehts mir auch! Ich bin traurig über die visionen, die er hinterlassen hat. Und ich kann das nur bestätigen: man geht traumatisiert von dannen.
Clever gemacht, oder?
Du, weißte was? Unsere träume kann uns niemand nehmen, da bleiben wir mal ganz bei uns!
Irgendwann, sage ich mir, wird son beschissener frosch kommen, und voila: den knutschen wir zu boden!
Lg saxana

10.10.2014 20:04 • #5686

K
@Saxana

Zitat:
Cooler spruch!

Danke, ist aber auch nur geklaut

LG
Kimberly

10.10.2014 21:38 • #5687

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
Zitat von b0rdi:
Wir waren zwar nur 6 Monate zusammen, allerdings war dies die intensivste Zeit meines Lebens mit einer Partnerin und ich kann das durchaus beurteilen, ist nicht meine erste Beziehung. Ich habe gespürt, dass sie die Frau ist... das Gefühl hatte ich noch nie. Bei meiner Ex-Freundin war es schon krass und ich dachte krasser geht es nicht mehr mit den Gefühlen, doch das ist hier ist Wahnsinn.
Habe eine Menge zusammen unternommen, auch im Ausland.
Nach ca. 2,5 - 3 Monaten fing der ganze Mist von ihrer Seite aus an... mit:

-dem wegrennen, flüchten
-Sachen packen und gehen
-alle paar Tage an unserer Beziehung zweifeln/abwerten
-alle paar Wochen die Beziehung beenden
-hat oft meine Person in Frage gestellt, wer ich denn eigentlich bin, sie kenne mich garnicht
-hat ganz süße Postkarten geschrieben und dann gesagt, dass ihr das alles nicht bedeute und das was dort steht nicht der Wahrheit entspreche.
-hat mich oft wissen lassen, dass wenn es morgen mit uns vorbei ist, dass es kein Problem sei, ihr würde es dann schlecht gehen aber ihre Freunde würden das schon auffangen
-auf die Frage hin und wenn sie dann merken würde, dass es ein Fehler war sich von mir zu trennen, dann ihr Kommentar dazu dann mache ich es das nächste mal besser.
-hat mich schon mehrfach aus ihrer Wohnung geworfen
-sprach respektlos in Auseinandersetzungen mit mir
-immer ständige schwammige Aussagen
-wollte sich nicht festlegen, wann man sich trifft von der Uhrzeit her, sondern alles spontan machen
-überempfindlich und war ständig beleidigt, wenn ich mal nicht so reagiert habe wie sie das möchte
-sie stand vor mir und sagte im Streit das sie mich nicht mehr liebt und mich noch nie geliebt hat
-sie wollte ständige Kontrolle und Macht innerhalb der Beziehung haben, um möglichst nicht verletzt zu werden
-alle paar Tage eine andere Ansicht über Dinge bspw. Das Buch ist total gut und im nächsten moment, das Buch ist total schlecht auf uns bezogen.
-ständig ich mache das worauf ich Lust habe und ich bin doch ein eigenständiger Mensch und mache was ich möchte waren ihren Lieblingssätze um ihr Verhalten mir gegenüber zu rechtfertigen.
-musste mich ständig auf die Minuten rechtfertigen sonst habe ich vorgehalten bekommen, dass ich bei einer anderen war.
-heute: ich liebe dich über alles und möchte mit dir eine Zukunft, du bist der Mann den ich möchte, du bist die perfekte Mischung für mich, ich steh total auf dich
morgen: abwerten meiner Person, wir passen nicht zusammen, schau wir streiten uns nur, ich fühle nicht mehr das ich dich liebe
-ich würde lügen wenn ich nicht das genaue Datum meiner Vergangenheit gewusst habe z.B vor 5 Jahren war ich bei einem Eishockeyspiel und würde ich mich dann korrigieren am nächsten mal, wenn ich von der Story erzähle sage es ware 4 oder 5 Jahren, habe ich in ihren Augen gelogen und der Abend bzw. das Treffen war gelaufen.
-sie nahm in Auseinandersetzungen irgendwann ihr Handy in die Hand und ignorierte mich bzw. meinte dann warte mal kurz und widmete sich ihrem Handy.
-sie kam aus ihrer negativen Schiene nicht raus, sondern steigerte sich immer tiefer rein. In den Momenten hatte sie auch keinerlei Gefühle für mich und wollte mich hier auch überzeugen, dass wir nicht zusammenpassen.
-Wenn ich sie nach der Auseinandersetzung fragte, warum sie so gehandelt hat, dann weiß sie es selbst nicht. Kann mir darauf keine Antwort geben.
-musste innerhalb von Auseinandersetzungen immer meine Wohnung verlassen und es war meistens ungewiss ob sie nun zurückkommt oder wegbleibt, dann war sie wieder bester Laune.
-sie hat mir beigebracht, dass wenn ich meine Grenzen aufzeige und diese auch vertrete, dass ich doppelt so hart bestraft werde im Sinne von Retourkutschen
-komplimente konnten nur selten bis gar nicht angenommen werden dann kam entweder sag mir sowas nicht, ich lege da kein Wert drauf oder es kam ein ich weiß
-vom Partner unterstützt werden bedeutet für sie: wenn sie nicht auf die Zeit achtet, das ich wie ein Vater, ihr sage wann sie verabredet ist und sie bitte sich doch mal langsam fertigzumachen.
-Unternehmensvorschläge sind Gesetz, ganz schwierig kann sie damit umgehen Dinge anders zu machen als sie es sich in den Kopf gesetzt hat. Ändert bezogen auf Unternehmungen ständig ihre Meinung wir können dies oder jenes machen und dann alle 5 Minuten einen anderen Vorschlag. Mache ich die Vorschläge, dann werden diese meistens abgelehnt oder es wird irgendwas geändert.
-habe ihr meine Meinung zu ihrem Verhalten gesagt habe, bekam ich zu hören bitte lass das, das ist manipulativ oder rede so nicht mit mir das mag ich nicht (obwohl ich mich normal ausgedrückt habe, natürlich war ich etwas Sauer aber war nicht sonderlich laut) oder ich bekam zu hören na toll, schon wieder streiten wir uns, siehste wir passen garnicht zusammen
-in Auseinandersetzungen, wenn ich auf Sie zugegangen bin und mich versöhnen wollte, einfach nur um den Streit zu beenden, der zum Großteil ausgeartet ist denn sie in ihrer negativen Schiene die Beziehung wieder abgewertet hat dann kam die Reakton Nee lass mich, wir wollen uns jetzt mal auf das negative Konzentrieren

Es ging immer von einen Extrem (ich liebe dich, du bist der Mann für mich, ich steh total auf dich, ich will eine zukunft mit dir, du wärst bestimmt ein guter Vater..usw.) ins andere Extrem (ich weiß nicht ob mir zusammenpassen, ich weiss nicht mehr ob ich dich liebe usw.)... nur kurzzeitig, paar Tage war ihr Verhalten konstant. Für mich ein Wechselbad der Gefühle...

...mir fallen bestimmt noch ein paar schöne Seiten an ihr auf, wenn ich länger drüber nachdenke, war garantiert nicht alles und wem das nicht reicht kann gerne die ausführliche Geschichte hier lesen:
Klick mich

Es war oft so, das in einer Sekunde alles gut war und in der nächsten Sekunde alles schlecht in unserer Beziehung. Erst wollte sie etwas mit mir Essen gehen am Abend, dann hat sie plötzlich keinen Hunger mehr und möchte dann auch nicht mehr mitgehen -ganz gleich, ob ich Hunger habe und mich nun auf das Abendessen gehen eingestellt habe oder nicht. Ich könne ja auch alleine gehen.

Ist das ein weiblicher Narzisst?

@Bordi - ich Danke dir für deinen Beitrag. Ich trage gerade ein nettes großes Hämatom von einer Borderlinerin am Körper. Sie trat voll mir ihren Stiefeln zu. Eifersucht, und vor allem Aufmerksamkeit, darum ging es ihr wohl! Und ja, ich behalte wohl eine Narbe zurück
Übel ist, sie ist seit Jahren in der Psychiatrie bekannt, ne, aber warum auch normale Menschen schützen und sie Therapiern. Sie möchte halt nicht therapiert werden. Ich (sorry) kotze.
Als das passierte, es war eine Horrornacht, so was habe ich auch noch nicht erlebt. Sie war nur auf Krawall gebürstet, Aufmerksamkeit um jeden Preis!

Sie war die Affäre von einem Freund von mir. Und auch da beobachtete ich genau das was du beschreibst. Eine Dynamik, die kaum zu beschreiben ist! Sie schläft zum Beispiel nie die ganze Nacht bei den Männern, verbringt nie die ganze Nacht mit ihnen. Das ist wohl ihre Art Kontrolle zu behalten. Sie sind einfach irre, mit normal kaum zu verstehen. Und auch da kann man wohl in einen Strudel rein geraten, aus dem man nur schwer wieder raus kommt. Sie haben schon was. Etwas was auch mich gefangen nahm. Man muss sie erst einmal mögen, und ich kann das bis heute nicht beschreiben. Vielleicht ist es dieses kindliche, was wir spüren?

Mach einen Bogen um sie! Sie sind mit normal einfach nicht zu verstehen.

Bei mir ist die Beziehung mit einem Narzissen nun 4 Jahre her. Eigentlich geht es mir ganz gut. Ich habe meine ICH - Stärke wieder, immerhin. Aber, ich kontrolliere, kann nicht mehr vertrauen in Beziehungen. Das BÖSE ist allgegenwärtig. Kann diese bösen Erfahrungen einfach nicht abschütteln. Gestern habe ich dann nun endlich - es wird Winter und ich bin mehr zu hause, räume mal durch zu Hause - einen Ordner entsorgt in dem ich alles aufgeschrieben hatte über meinen Narzissen. Verarbeitet hatte vielleicht.
Phasenweise las ich noch mal. Da bleibt nur Kopfschütteln. Ich war echt entsetzt. Er hat ja nicht nur betrogen, da war so vieles mehr! Bin echt sprachlos, wenn man das noch mal alles so liest. Kein Wunder, daß es uns so konfus machte. Uns so sehr den Boden unter den Füßen weg zog. Und ja, man danach schwer traumatisiert ist. Was für eine Schmutznummer, sich aber immer noch als Sauer mann verkaufen. Wie ein Geschenk für die Menschheit!
Sicher bin ich allerdings, daß sie wirklich absichtlich destabilisieren (mensch, ich landete beinahe in der Psychiatrie)! Sie tun es absichtlich. Ein zwangsverhalten, aber sie wissen genau was sie tun....
Diese Beziehung war nicht schön (wie ich dachte). Sie war der Horror! Und ich weiß gar nicht, warum ich so daran hing, warum es so weh tat ihn zu verlieren. Aber wahrscheinlich lag das daran, weil es Alles so schön aussah. Diese psychonummern so hintenrum, so heimlich passieren! Seine psychischen Angriffe - perv. - sie waren nicht sichtbar! Er war doch immer so besorgt um mich, meinte es nur gut. Krankes Hirn das!

Vielleicht schafft Deutschland es irgendwann seine Gesunden zu schützen wie andere Länder es schon tun. Ich habe so das Gefühl, das ist wie eine Seuche die um sich greift. In jedem Kontakt mit einem Kranken, erkrankt auch der ehemals gesunde. Behält etwas zurück, hat schlimme Erfahrungen gemacht. Gesund ist er danach auch nicht mehr, auch wenn er auf eine gesunde Basis zurück greifen kann. Aber, es zerstört etwas in uns, das unwiederbringlich ist.

lg

11.10.2014 08:18 • #5688

P
Zitat von saxana:
Liebe phoenix,
Vielen lieben dank, dass du so ausführlich auf mich eingegangen bist! Meine gute alte berliner kumpeline!

Gerne, saxana. Es ist auch noch für mich hilfreich manche Dinge niederzuschreiben. Das verdeutlicht für mich nochmal wo ich heute stehe, wie weit ich gekommen bin, und welchen Weg ich mit und nach der Trennung gegangen bin, den ich heute für mich als absolut erfolgreich und als alles richtig gemacht verbuchen kann.

Zitat von saxana:
Hat er nach der letzten trennung noch jemals einen versuch unternommen, dich wieder einzulullen?

10 Tage danach kam nochmal eine SMS . Ich habe die Mail nicht bekommen, da er ja mit seinen 3 Email Adressen bereits geblockt war (Nicht Spam, sondern GEBLOCKT Arbeit + privat). Natürlich war ich neugierig, aber der SMS Austausch hätte mir schon reichen müssen.

Bekomme den Wortlaut nicht mehr ganz zusammen, aber so ungefähr:

Er:hast du meine Mail bekommen? (Man beachte, keine Anrede, kein Nichts, nur dieser Satz aus der Kalten)
Ich: Nein. Was gibt´s?
Er: ich schick sie dir nochmal (er kannte mich ja und wußte ich bin heiß drauf)
Ich: Wenn sie nicht voll Boshaftigkeiten ist (rannte zum PC - hechel - log in - entblockt, wartete weitere 15 min.)
Ich: Da ist nix
Er: Give it time (Ich muß kotzen. Hab genau seine Fratze, das dämliche Grinsen und dieses aufgesetzte ruhige in diesem Satz herauslesen können. Und was war? Er ließ mich auf die Mail warten, weil er wußte, ich warte)

In der Mail stand in der Betreff Zeile HELP!

Na? Was denkt man bei diesen Worten?

Mutter gestorben, Arm gebrochen, kann nicht ohne mich, ist in Nöten.....

Ein hingeklatschter Text mit der Nachfrage, ob ich ihm bitte (!) was übersetzen könne (man bedenke, eine seiner viiiielzähligen Kumpelinin spricht hervorragend deutsch). Da fällt mir ein, er sagte mal es gäbe kein Freundschaft zwischen Mann und Frau, das würde immer mit S. enden. Kein Wunder, dass ich ihn so oft bei was störte, wenn ich anrief. Wenn der alle seine angeblichen Telefonbuch Kumelininnen durchnudelte, dann hat man schon zu tun

Und als Abschluß Hoffe dir geht´s gut und ich wollte nicht, dass du uns beendest

Nun, habe es ihm in knappen Worten übersetzt, darauf hingewiesen bei einer nächsten Übersetzung seine Kumpelininin zu fragen, und dem Ganzen mit einem Ciao den Abschluß gegeben . Auf den Rest bin ich nicht eingegangen.

OK, also sofort wieder geblockt und die Mr-Number-App installiert, um auch seine Nummer für SMSes und Anrufe zu sperren. Neue Nummer besorgt, alte SIM Karte zerschnitten, auf Skype geblockt, zuhause den A.B. auf sofort anspringen mit vorgegebener Ansage angeschaltet und Funktion Message hinterlassen AUS aktiviert. ALLE informiert auf nichts von ihm zu reagieren, falls was kommt und mir auch nicht darüber Bescheid zu geben (habe auch nie bei ihnen nachgefragt). 1 Woche vor meinem Geb. meinen Email Account gelöscht, neuen eröffnet. Gemeinsame Bekannte nicht über neue Nummer/Email informiert - alles gekappt. Ihm seine Post nicht mehr wie sonst hinterhergeschickt, sondern bei der Post mit Sticker verzogen abgegeben, später weggeschmissen (sein Name nicht mehr am Briefkasten, Briefträger hatte wohl gutes Gedächtnis). Später Post Beschwerdestelle, dass immernoch Post für Pupans eingeworfen wird, seit dem Ruhe.

Ich kann Dir sagen, saxana, seit dem ich die SIM Karte zerschnitt, eine neue Email hatte und ihn ÜBERALL blockte, war ich innerlich ruhiger. Denn ich hab ja die ersten Tage doch noch gelauert, aber das entfiel dann.

Ich hatte nie das Verlangen, ihn zu kontaktieren. NIE! Alles was ich zum Abschluß zu sagen hatte, warf ich in meine Abschluß whatsapp. Außerdem unternahm ich ja schon in der Bez. unzähliche Male Kommunikationsversuche und wurde jedesmal auf hinreißend beschissene alle erdenklichen Formen immer wieder abgeblockt.

Zitat von saxana:
Ob er es nochmal probiert hat?

Ob per Mail, SMS oder Viber, keine Ahnung. Wenn dann ist´s ja ins Leere gelaufen. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und wenn er sonst immer zum Hoovering andere benutzte mich zu kontaktieren, lief auch DAS diesmal ins Leere. Hab ja diese Leute auch gekappt.

Und alles andere, wie z.B. Flug hierher nehmen oder einen normalen Brief schreiben, war ihm Gott sei Dank die Mühe nicht wert. Wenn der wüßte, dass ich das NICHT als Ignoranz, Strafe oder ich zeig dir Puppe, dass ich dich nicht mehr brauche empfand, sondern eher dankbar war und bin, dass Nichts kommt kam, müßte der 40 Nexts auf einmal haben, um sein Ego wieder aufzuboosten. Ich sag nur:

sie wollten mich alle zurück

und...

sie sieht mich an wie Gott

Aber es ist schön, ihn in dem Glauben zu wissen, er sei der Größte und Coolste, dem frau nicht widerstehen kann, während ich ihn heute als das Kleinste, Stressigste und Schwächste empfinde, was mir je begegnet ist.

Liebe Grüße,
Phoenix

11.10.2014 09:31 • x 1 #5689

H
Hallo writer,

ob Narzissten dies alles absichtlich tun, weiß ich nicht.
In Bezug auf Borderliner ist es so, dass sie unabsichtlich verletzen und kränken. Sie merken es gar nicht und reagieren mit Unverständnis, wenn man ihnen sagt, dass man sich verletzt und gedemütigt fühlt. Ihr Handeln und Denken hat viel mit der Kindheit zu tun, mit ihren traumatischen Erlebnissen, mit denen sie nicht umgehen können. Vor allem dann, wenn sie nie in einer Therapie waren.
Mit meinem Ex habe ich nie über meinen Verdacht gesprochen.
Ich verurteile ihn nicht, ich verurteile ihn aber, dass er nie in einer Therapie war, ständig neue Beziehungen eingeht und die Frauen als gebrochen zurück lässt.

Aber in einem hast du recht:
Im Kontakt mit psychisch Kranken, egal ob Borderliner oder Narzisst, erkrankt man selbst und man glaubt, seine eigene Identität verloren zu haben.

Liebe Saxana,
schön wär's, wenn da ein Frosch käme...
Aber ich glaube, für mich wäre es noch zu früh, wieder eine Beziehung einzugehen. Außerdem ist mein Vertrauen stark erschüttert und ich bin auch sehr misstrauisch geworden....

11.10.2014 09:47 • #5690

S
Liebe kimberly, ist egal, ob geklaut. Die kunst ist es, im kopf zu behalten.
Ich hab auch einen ganz niedlichen spruch (passt zwar nicht hierein, aber verleitet zum schmunzeln):
Sprach der thunfisch zum walfisch
Was wollen wir tun, fisch?
Sagt der walfisch zum thunfisch
Du hast die wahl, fisch!
Lg saxana

11.10.2014 11:24 • x 1 #5691

S
Zitat von writer_:
Ich habe so das Gefühl, das ist wie eine Seuche die um sich greift. In jedem Kontakt mit einem Kranken, erkrankt auch der ehemals gesunde. Behält etwas zurück, hat schlimme Erfahrungen gemacht. Gesund ist er danach auch nicht mehr, auch wenn er auf eine gesunde Basis zurück greifen kann. Aber, es zerstört etwas in uns, das unwiederbringlich ist.

lg

Ja, liebe writer, das empfinde ich auch so. Diese partikel haben jede menge müll in ihrem lebensrucksack. Und weil es ihnen so schlecht damit geht, schmeißen sie das elendige dreckszeug auf andere! Auf das man auch verseucht wird. Nach dem motto: wie man mir, so ich jetzt auch dir!
Es müsste eine meldestelle geben für verdachtsfälle und dann zwangsüberprüfung.

Lg saxana

11.10.2014 11:34 • x 1 #5692

S
Zitat von Herbstfee2014:
In Bezug auf Borderliner ist es so, dass sie unabsichtlich verletzen und kränken. Sie merken es gar nicht und reagieren mit Unverständnis, wenn man ihnen sagt, dass man sich verletzt und gedemütigt fühlt. Ihr Handeln und Denken hat viel mit der Kindheit zu tun, mit ihren traumatischen Erlebnissen, mit denen sie nicht umgehen können. Vor allem dann, wenn sie nie in einer Therapie waren.

Aber genau das ist unser anteil, stimmts? Wir entschuldigen mit mitleid und geben ihnen strafmildernde umstände. Sie selbst müssen ja erkennen, dass das ihre verantwortung ist! Wir können nicht dafür herhalten, quasi als sündenbock, für ihre verletzungen. Nicht wir haben sie zugefügt! Und doch müssen wir darunter leiden... Ich bin für zwangseinweisung!

[/quote]
Ich verurteile ihn nicht, ich verurteile ihn aber, dass er nie in einer Therapie war, ständig neue Beziehungen eingeht und die Frauen als gebrochen zurück lässt. [/quote]

Ich verurteile ihn für seine aufgrund der beschissenen kindheitserfahrungen auch nicht. Aber, und da hast du völlig recht: ich verurteile ihn, dass er sich nie in therapie begab und auch nicht tun wird. Emotional-verbrecher! Für das gleiche, was ihm angetan wurde und er verurteilt, das gleiche gilt für ihn auch! Er ist nicht besser als sein peiniger der kindheit. Auf das grab von der mutter hat er gepisst - darf ich ihn jetzt auch anpissen? Gleiches recht für alle warzenschweine... [/quote]

[/quote]
Im Kontakt mit psychisch Kranken, egal ob Borderliner oder Narzisst, erkrankt man selbst und man glaubt, seine eigene Identität verloren zu haben. [/quote]

So isses! Hab viel vertrauen verloren.

Ich wünsch dem nichts gutes - mindestens jedoch genitalherpes!

Lg saxana

11.10.2014 11:51 • #5693

K
@Saxana

Ich habe auch noch einen: Das Beste an meinem Ex war ich. las ich jetzt jüngst auf einer Postkarte...

LG
Kimberly

11.10.2014 11:51 • #5694

P
Zitat von saxana:

Auf das grab von der mutter hat er gepisst - darf ich ihn jetzt auch anpissen?

Hab mal gehört, Pipi hat ne heilende Wirkung. Die Entscheidung liegt bei Dir

Zitat von saxana:
Ich wünsch dem nichts gutes - mindestens jedoch genitalherpes!

Meinst Du, den würde das jucken (äh, also anders jucken, meine ich ). Der würde das noch verbreiten und den anderen die Schuld geben.

Ich wünsche meinem Ex nichts, und lebe saugut damit

11.10.2014 12:08 • #5695

S
Zitat von Phoenix07:

Bekomme den Wortlaut nicht mehr ganz zusammen, aber so ungefähr:

Er:hast du meine Mail bekommen? (Man beachte, keine Anrede, kein Nichts, nur dieser Satz aus der Kalten)
Ich: Nein. Was gibt´s?
Er: ich schick sie dir nochmal (er kannte mich ja und wußte ich bin heiß drauf)
Ich: Wenn sie nicht voll Boshaftigkeiten ist (rannte zum PC - hechel - log in - entblockt, wartete weitere 15 min.)
Ich: Da ist nix
Er: Give it time (Ich muß kotzen. Hab genau seine Fratze, das dämliche Grinsen und dieses aufgesetzte ruhige in diesem Satz herauslesen können. Und was war? Er ließ mich auf die Mail warten, weil er wußte, ich warte)

In der Mail stand in der Betreff Zeile HELP!

Na? Was denkt man bei diesen Worten?

Mutter gestorben, Arm gebrochen, kann nicht ohne mich, ist in Nöten.....

Genau das kenne ich auch! Igitt, wie widerlich - das gleiche schema.

Man denkt: jetzt hat er was kapiert, was wichtiges, und dann erkennt man auch nur wieder diese schei. manipulationen!
Der weiß ganz genau, welche hebel er ziehen muss!
Meiner verschwand ins nirwana, um dann tage später wieder - als ob nichts passiert ist - anzutrullern. Der glaubte, die alte hat sich dann wieder beruhigt und vergessen! Und reden sollte man auch nicht mehr: weil es ja jetzt vergangenheit ist.

Null konfliktfähig. Und gejammere: es ging ihm ja soooo schlecht währenddessen, ich bin doch aber für ihn (na, ihr wisst schon, die ganze schleimtour).
So ein großes arsc*loch!

Liebe phoenix, du musst schon sehr verzweifelt und down gewesen sein, dass du das nach der letzten trennung so rigoros durchgezogen hast. Mit sämtlichem blocken, meine ich! Hast dein letztes kraftreservoir aufgeboten und den cut gemacht. Auch wenn du jetzt so stark schreibst, hast du bestimmt sehr gelitten! Diese erfahrung, die wir hier alle teilen, ist sehr sehr schlimm! Aber, jungs und mädels, wir leben noch! Es hätte auch anders kommen können!

Lg saxana

11.10.2014 12:11 • #5696

P
Zitat von saxana:
Liebe phoenix, du musst schon sehr verzweifelt und down gewesen sein, dass du das nach der letzten trennung so rigoros durchgezogen hast.

Ja, saxana, war ich.
Rigoros kann ich nur etwas durchziehen, wenn ich merke, nichts anderes hilft (mir) mehr, alle Kommunikationsversuche fehlgeschlagen, gegebene Chancen mehrmals verkackt. Und da ich nach 2 Trennungen das Selbe Gedöns mit ihm erleben durfte, wußte ich, beim 3. Mal wäre es wieder genau das SELBE. Also, warum hätte sich AUSGERECHNET und ENDLICH beim 3. x IRGENDETWAS ändern sollen, wenn sich die anderen 2 x auch nichts geändert hat?

Man kann eben aus Hühnerscheiße keinen Salat machen, auch wenn man noch so viel Mayonnaise hinzufügt. Und mir ist nicht nur die Mayonnaise ausgegangen, ich hatte auch keinen Bock mehr auf Gefiederschiß und Wortsalat.

Zitat von saxana:
Mit sämtlichem blocken, meine ich! Hast dein letztes kraftreservoir aufgeboten und den cut gemacht. Auch wenn du jetzt so stark schreibst, hast du bestimmt sehr gelitten!

Klar hab ich gelitten. Und um eben irgendwann nicht mehr zu leiden, mußte ich das durchziehen. Ich lasse mir generell viel gefallen, doch irgendwann aktiviert sich bei mir eine jetzt will ich nicht mehr Automatik, wenn´s zu weit getrieben wurde und tatsächlich Ende. Dann gibt´s auch nichts mehr zu rütteln, da kann ich noch so (wie bei N) im Gefühlswusel und Emotionschaos stecken.

LG,
Phoenix

Was´n das für´n Wetter heute? Duftkerzchen und schöne CD Wetter

11.10.2014 12:56 • #5697

M
Zitat von Phoenix:
Was´n das für´n Wetter heute? Duftkerzchen und schöne CD Wetter

Liebe Phoenix und selbstverständlich grüße ich auch den Rest der Truppe

Nicht bei uns im hohen Norden. Es ist angenehm warm! Die Natur sendet immer noch ihre mit dem Sommer verbundenen Düfte und den dazu gehörigen Flair aus. Nur ein Hauch von Vergänglichkeit ist schwach wahrzunehmen. Indem ich diesen Umbruch in der Natur bewusst wahrnehme und auf mich wirken lasse - finde ich die Ruhe, mich auf das Zurückliegende sich fast dem Ende zuneigenden Jahr zu erinnern. Es war nicht alles gut, es war nicht alles schlecht. Unterm Strich, bin ich mit mir und der Natur wieder im Einklang. Ich kann völlig wertfrei und das im vollem Maße endlich wieder genießen. Damit meine ich nicht Essen, Trinken oder S.x . Es sind vielmehr die Positiven vielschichtigen, elementaren inneren Empfindungen, die jeder Einzelne von uns so dringend benötigt, um das Leben lebenswert zu finden.

Uns kann niemand demütigen oder beunruhigen, außer wir lassen es zu.

Stock und Stein können mir nach wie vor gefährlich sein, doch Worte verletzen mich nicht mehr. Ein Danke dafür, gebürgt meinem Ex.

Es sind spontane Gedanken von mir, zwar nicht ganz passend zum Thema, doch glaube ich, dass solche Gedankengänge auch hier ihre Berechtigung haben. Bitte, seht es mir nach.

Ja, Phoenix! Und nun eine schöne CD Peter Maffay ist heute mein Favorit.

Herzliche Grüße an alle
Medi

11.10.2014 18:39 • #5698

S
Hallo, liebe medi, wie hoch ist dein norden? Rügen, rostock, bremerhaven, sylt?

Ja, hier ist es jetzt ordentlich diesig. Schöne jahreszeit!

Lg saxana

11.10.2014 19:11 • #5699

B
Guten Abend an euch Alle,

ja, die Woche ist um und ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Er sich natürlich auch nicht. Eigentlich bin ich ganz schön stolz auf mich. Leider ist morgen Sonntag und dann habe ich immer zuviel Zeit zum Grübeln und das Kopfkino hört dann nicht auf. Zum Früstück werde ich dann zu meinen Jungs gehen wie schon so viele Sonntage. Sie sind mein Halt auch wenn es mir immer noch weh tut, weil unsere Familie nicht mehr existiert. Nun fährt Ex in zwei Wochen mit dem Großen (22) nach Dänemark. Für den Kleinen (20) ist das schwer, weil Ex mit ihm nie was macht. Das tut mir auch weh. Nur Sommerurlaub machen die Drei und wenn Ex zum Essen lädt . Mal mit dem Kleinen etwas unternehmen.....weit gefehlt. Mir ist immer, als wenn Ex nichts mehr interessiert. Er war seit meinem Auszug bei den Jungs (vor 4 Monaten) noch nicht einmal bei ihnen in der Wohnung. Interessiert ihn das alles nicht? So kann ein Vater doch gar nicht sein.

Tja, solche Gedanken mache ich mir dann auch noch. Er ist so kalt und herzlos geworden. Wo ist der Mann, den ich mal geheiratet ? Ende diesen Monats sind es nun zwei Jahre. Vor zwei Jahren bin ich in der Küche zusammengebrochen, als er mir sagte, er will nicht mehr. Und manchmal denke ich, das ist immer noch ein Traum, aus dem ich irgendwann aufwache.

Tut mir leid, aber ich musste einfach nochmal bei euch schreiben. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Er fehlt mir.

11.10.2014 19:21 • #5700

A

x 4