saxana
- 1271
- 4
- 535
saxana
saxana
Zitat von biene62:
Tja, solche Gedanken mache ich mir dann auch noch. Er ist so kalt und herzlos geworden. Wo ist der Mann, den ich mal geheiratet ? Ende diesen Monats sind es nun zwei Jahre. Vor zwei Jahren bin ich in der Küche zusammengebrochen, als er mir sagte, er will nicht mehr. Und manchmal denke ich, das ist immer noch ein Traum, aus dem ich irgendwann aufwache.
Tut mir leid, aber ich musste einfach nochmal bei euch schreiben. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Er fehlt mir.
biene62
Medium
Zitat von Herbstfee 2014:ob Narzissten dies alles absichtlich tun, weiß ich nicht.
Zitat:Was sollen denn da erst die Kliniken und behandelten Ärzte sollcher Gestörten sagen? Ein Identitätsverlust werden diese bestimmt nicht zu lassen und mich schließ ich dabei ein. Identitätsverlust...... wer den hat, möge bitte in seinen Ausweis schauen. Sicherlich kann man sich in solch einer Beziehung eine Zeitlang verlieren, aber wer seine eigene Identität innerhalb solch einer Beziehung verliert, sollte sich schnellstmöglich in Behandlung begeben und das auf Dauer. Denen hier weiterzuhelfen sprengt unseren Rahmen.Aber in einem hast du recht:
Im Kontakt mit psychisch Kranken, egal ob Borderliner oder Narzisst, erkrankt man selbst und man glaubt, seine eigene Identität verloren zu haben.
Lumina12
Zitat von Medium:Zitat von Herbstfee 2014:ob Narzissten dies alles absichtlich tun, weiß ich nicht.
Grüß dich Herbstfee,
nun lehne ich mich mit meiner Behauptung ganz weit aus dem Fenster. Denn, nach meinen Erfahrungen u. Erkenntnissen bin ich zu der Überzeugung gekommen: Sie machen es bewusst! Da hege ich mittlerweile keine Zweifel mehr. Wiederhole mich ich jetzt gern: Sie führen alle ihre Schandtaten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte aus. Dies sollten wir uns bewusst machen.
Gruß
Medium
Zitat von Saxana:Schön, dass du so durchgehalten hast! Mit jedem tag freust du dich mehr für deinen stolz.
Und dass er dir fehlt (der gute teil), kann man sehr gut verstehen. In 22 jahren wächst man halt richtig zusammen.
Medium
Zitat von Lumina:Liebe Lumina, gut für den Partner, wenn er es mit einem intelligenten N. zu tun hat, alles andere hat Ausmaße (kann man im alten Th nachlesen) da befällt einem das wahre Grauen. Jetzt hab ich beim lesen deiner Zeilen lächeln müssen. Mir fällt dazu nur Ergebnislos ein.Einerseits berechnen Narze jedes Wort, jedes Tun mit höchster Intelligenz und andererseits sind sie dabei so dumm, wenn man ihr Ergebnis betrachtet.
Zitat:Was du als Stress bezeichnet, setzte ich mit Konflikten gleich. Narzissten verursachen absichtlich Konflikte, um diese durch andere zu erleben. Nur so lernen sie ansatzweise mit Konflikten umzugehen. In einer ähnlichen Situation mit einem anderen Menschen, wird er versuchen deine gezeigten Emotionen seinen Gegenüber wieder zu spiegeln. Sie testen und probieren bis auf Teufel komm raus, um so ihren Mangel an Empathie auszugleichen. Eigentlich möchten sie nach Außen hin so sein wie wir und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Dies wird ihnen aber niemals gelingen, da Empathie immer wieder aufs Neue spontan entsteht. Entweder man hat sie oder nicht. Das ist das große Geheimnis dabei.Sie haben doch letztlich auch nichts davon außer Stress.
Medium
biene62
schöne_maid
Zitat:Mehr werde ich nun nicht dazu schreiben, weil es bei mir ja anscheinend nicht dramatisch genug ist.
writer_
Zitat von Herbstfee2014:Hallo writer,
ob Narzissten dies alles absichtlich tun, weiß ich nicht.
In Bezug auf Borderliner ist es so, dass sie unabsichtlich verletzen und kränken. Sie merken es gar nicht und reagieren mit Unverständnis, wenn man ihnen sagt, dass man sich verletzt und gedemütigt fühlt. Ihr Handeln und Denken hat viel mit der Kindheit zu tun, mit ihren traumatischen Erlebnissen, mit denen sie nicht umgehen können. Vor allem dann, wenn sie nie in einer Therapie waren.
Mit meinem Ex habe ich nie über meinen Verdacht gesprochen.
Ich verurteile ihn nicht, ich verurteile ihn aber, dass er nie in einer Therapie war, ständig neue Beziehungen eingeht und die Frauen als gebrochen zurück lässt.
Aber in einem hast du recht:
Im Kontakt mit psychisch Kranken, egal ob Borderliner oder Narzisst, erkrankt man selbst und man glaubt, seine eigene Identität verloren zu haben.
Liebe Saxana,
schön wär's, wenn da ein Frosch käme...
Aber ich glaube, für mich wäre es noch zu früh, wieder eine Beziehung einzugehen. Außerdem ist mein Vertrauen stark erschüttert und ich bin auch sehr misstrauisch geworden....
writer_
Zitat von saxana:Zitat von writer_:Ich habe so das Gefühl, das ist wie eine Seuche die um sich greift. In jedem Kontakt mit einem Kranken, erkrankt auch der ehemals gesunde. Behält etwas zurück, hat schlimme Erfahrungen gemacht. Gesund ist er danach auch nicht mehr, auch wenn er auf eine gesunde Basis zurück greifen kann. Aber, es zerstört etwas in uns, das unwiederbringlich ist.
lg
Ja, liebe writer, das empfinde ich auch so. Diese partikel haben jede menge müll in ihrem lebensrucksack. Und weil es ihnen so schlecht damit geht, schmeißen sie das elendige dreckszeug auf andere! Auf das man auch verseucht wird. Nach dem motto: wie man mir, so ich jetzt auch dir!
Es müsste eine meldestelle geben für verdachtsfälle und dann zwangsüberprüfung.
Lg saxana
Phoenix07
Zitat von Biene62:Leider ist morgen Sonntag und dann habe ich immer zuviel Zeit zum Grübeln und das Kopfkino hört dann nicht auf. Zum Frühstück werde ich dann zu meinen Jungs gehen wie schon so viele Sonntage.
Zitat von Biene62:Er ist so kalt und herzlos geworden. Wo ist der Mann, den ich mal geheiratet ?
Zitat von Biene62:Und manchmal denke ich, das ist immer noch ein Traum, aus dem ich irgendwann aufwache.
Phoenix07
Zitat von Medium:
Unterm Strich, bin ich mit mir und der Natur wieder im Einklang. Ich kann völlig wertfrei und das im vollem Maße endlich wieder genießen. Damit meine ich nicht Essen, Trinken oder S.x . Es sind vielmehr die Positiven vielschichtigen, elementaren inneren Empfindungen, die jeder Einzelne von uns so dringend benötigt, um das Leben lebenswert zu finden.
Zitat von Medium:Es sind spontane Gedanken von mir, zwar nicht ganz passend zum Thema, doch glaube ich, dass solche Gedankengänge auch hier ihre Berechtigung haben. Bitte, seht es mir nach.
Zitat von Medium:Ja, Phoenix! Und nun eine schöne CD Peter Maffay ist heute mein Favorit.
saxana