Guten Morgen liebe Biene und alle
Ich verstehe es so, dass Medium keine
Gegenansage von Dir herauskitzeln , sondern eher einen Schubs in Richtung ernsthaftes Nachdenken, WAS IST DEIN ZIEL IN DEINEM HEUTIGEN LEBEN und WAS TUST DU, UM DIESES ZIEL ERREICHEN? geben wollte!
Wir sind alle ganz verschiedene Individuen, die auf eigene Art und Weise mit Trennungen klar kommen. Ich gehöre z.B. zu denen, die während meiner Trennungsverarbeitung dankbar war mal eine knallharte „Ansage" aus meinem Umfeld zu hören. Das hat mich zwar erst etwas bedröppelt gemacht, und ich war auch teilweise gekränkt, doch letztendlich haben mich genau diese klaren Worte zum Nachdenken angeregt – UND auf jeden Fall weitergebracht.
Nun, ich WOLLTE auch loslassen und weiterkommen.
Klare Worte machen einem manchmal etwas verständlich, worüber man selbst nicht gewillt war oder ist nachzudenken, weil man Angst hat dem Schmerz zu begegnen, den Akzeptanz hervorbringt: ES GIBT KEIN
WIR MEHR!
Es ist die Hoffnung, an die man sich klammert, und sie begleitet einen lange. Und sei es nur 1 %. Hoffnung erhält Menschen am Leben. Doch gibt es nicht nur die Hoffnung, eines Tages kommt er zurück und alles wird wieder „gut" .
Es gibt aber
auch noch den Zukunftsglauben, wir sind nicht mehr zusammen und eines Tages wird trotzdem alles wieder gut. Und DAS heißt Arbeit, die viele gerne scheuen.
Entweder weil sie sich in ihrer gegenwärtigen Verfassung nicht vorstellen können, dass sie sich jemals besser ohne den Partner fühlen werden, oder weil sie lieber in dem Schmerz verweilen, den sie kennen.
Biene, was ich bei Dir sehe ist, dass Du hoffst, dass von ihm was kommt (Grüße, Nachfragen zu Dir, Anmeldung zum Gesprächsbedarf, etc.). Bleibt das aus, verfällst Du in Traurigkeit und Enttäuschung, Kopfkino, Grübelei. Würdest Du Hoffnung schöpfen, dass er wieder zu Dir zurückkommt, wenn er sich nach Dir erkundigt oder Dir mit „Nettigkeit" etwas entgegenkommt?
Was würde es in Dir bewegen, oder welchen Fortschritt würdest Du in DEINEM Vorankommen gewinnen, wenn Du durch Deine Söhne erfahren würdest, dass er sich nach Dir erkundigt? Was würdest Du da hineininterpretieren?
Ich hatte mal einen Freund, die Trennung verlief einigermaßen. Aber er wollte die Trennung nicht akzeptieren. Jedes Mal, wenn ich wieder etwas freundlicher zu ihm war, nahm er dies gleich als Anlass über uns sprechen zu wollen und sah darin „meine Rückkehr". Wir waren auch noch Kollegen. Irgendwann beschloss ich für mich. Nichts mehr an Freundlichkeit. Kurz, knapp, kalt, keine Infos mehr. Und nur so hat er es verstanden. Verstehst Du, was ich damit sagen will?
Du kannst das „EUCH" begraben und die Trennung als eine Chance für Deinen Neuanfang wahrnehmen. Du kannst aber auch noch weitere Jahre die Gedanken kreisen lassen, wie traurig und schade das ist, dass eure Familie, so wie Du sie Dir wünschst, nicht mehr existiert
Was ich so schade und traurig finde, ist diese Aussage:
Zitat von Biene62:Leider ist morgen Sonntag und dann habe ich immer zuviel Zeit zum Grübeln und das Kopfkino hört dann nicht auf. Zum Frühstück werde ich dann zu meinen Jungs gehen wie schon so viele Sonntage.
Gott sei Dank ist heute Sonntag, Gott sei Dank, darfst Du Sonntage erleben, und sei froh, dass Du Söhne hast, die Dich zum Frühstück bei sich haben wollen!
Und Biene, was genau tust Du, damit Du aus dieser Grübelei endlich (nach 2 Jahren Trennung und einer Scheidung) herauskommst?
Gibt es an Sonntagen auch andere Dinge, außer Grübeln, die Dich interessieren würden? Etwas Schönes für Dich kochen mit schöner Musik und einem Gläsel Wein in der Hand, während Du die Pfanne ansingst?
Zitat von Biene62:Er ist so kalt und herzlos geworden. Wo ist der Mann, den ich mal geheiratet ?
Manchmal sehen wir Menschen, die abgeschlossen haben, als kalt und herzlos an, weil wir noch nicht abgeschlossen haben. Wir gehen dann davon aus, sie müssten trotz Trennung genauso sein, wie wir sie kennengelernt haben.
Zitat von Biene62:Und manchmal denke ich, das ist immer noch ein Traum, aus dem ich irgendwann aufwache.
Und genau da liegt der Punkt!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Phoenix