freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Zitat von Phoenix07:Zitat von Medium:
Unterm Strich, bin ich mit mir und der Natur wieder im Einklang. Ich kann völlig wertfrei und das im vollem Maße endlich wieder genießen. Damit meine ich nicht Essen, Trinken oder S.x . Es sind vielmehr die Positiven vielschichtigen, elementaren inneren Empfindungen, die jeder Einzelne von uns so dringend benötigt, um das Leben lebenswert zu finden.
Das gefällt mir, da ich es genauso wieder empfinden kann.
Früher fand ich die tiefstehende Sonne lästig, den Regen trüb.
Heute genieße ich die Strahlen, die so ein schönes Licht geben, den Regen, der so schön prasselt während ich mich im Trockenen weiß.
freisein
saxana
freisein
saxana
elim
Zitat:Hallo Liebes. Alles Gute zum Geburtstag, ich wünsche dir nur das Beste. Fühl dich ganz lieb gedrückt. DEIN (hier setzte er dann eine Verniedlichung seines Namens ein, der immer mein Kosewort für ihn war)
Zitat:Das trifft ziemlich gut, wie ich mich gerade fühleBroke my no contact yesterday, it felt great at the time and now I feel sh*t...
elim
Phoenix07
Zitat von elim:Ich habe großen Mist gebaut und stehe jetzt da mit den Folgen...
Zitat:Hallo Liebes. Alles Gute zum Geburtstag, ich wünsche dir nur das Beste. Fühl dich ganz lieb gedrückt. DEIN (hier setzte er dann eine Verniedlichung seines Namens ein, der immer mein Kosewort für ihn war)
Zitat von elim:Anscheinend hat er mehrere Anläufe gebraucht um das zu formulieren, die Nachricht kam nämlich insgesamt drei Mal in verschiedenen Versionen bei mir an.
Zitat von elim:Eine Freundin meinte dann zu mir, es bedeutet: Komm her, damit ich dich wieder wegschicken kann.
Zitat von elim:Er meinte, die Trennung tue ihm auch immer noch weh.
Zitat von elim:....er bereue es nicht, es ginge ihm gut.
Zitat von elim:Ich hatte ja gedacht, dass er mich komplett aus seinem Leben gestrichen hat und keinen Gedanken mehr an mich verschwendet, aber dem ist anscheinend nicht so.
Zitat von elim:Er sagte, dass er es noch nie in seinem Leben jemanden gab, der ihn so durch und durch kannte wie ich und ihn so vollkommen angenommen hat. Aber trotzdem, die Trennung sei endgültig
Zitat von elim:Ach ja, und er wolle zwar keine Beziehung mehr aber für alles andere (sich treffen, essen gehen, Fußball gucken usw. sei er offen).
Zitat von elim:Zunächst habe ich es nicht bereut, angerufen zu haben, im Gegenteil. Aber jetzt? Ich fühle mich wie fast an den Anfang zurückgeworfen. Grübelei, Verzweiflung, Schlaflosigkeit
Zitat von elim:Genau das geschieht, wenn sie wieder ihre liebe Seite rauskehren. Und dann noch die vertraute Stimme. Und auf einmal kann man sich so gut mit ihm unterhalten, und er hört auch zu, und......Ich habe mich ja echt nach dem Telefonat echt kurz gefragt, ob er wirklich ein Narzisst ist. Er war doch so nett und lieb...
Zitat von elim:(die sich selbst dafür verurteilt, überhaupt angerufen zu haben...)
sahara
elim
Zitat von Phoenix07:Liebe elim,
was mich interessieren würde, wie hast Du denn Deinen speziellen Tag verbracht? Hast Du es Dir gut gehen lassen?
Zitat von Phoenix07:Zitat von elim:Anscheinend hat er mehrere Anläufe gebraucht um das zu formulieren, die Nachricht kam nämlich insgesamt drei Mal in verschiedenen Versionen bei mir an.
Was entnimmst Du daraus? Siehst Du darin Mühe und Zeitaufwand?
Zitat von Phoenix07:Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sie einen aus dem Leben streichen und Geburts-, Valentins- und besondere Feiertage genau DAS sind, was sie als Werkzeug benutzen. Denn die vermitteln dem Empfänger aaah, er hat an MEINEM oder DEM besonderen Tag an mich gedacht. Also muß ich ihm ja was bedeuten.....Zitat von Phoenix07:DAS IST DIE FALLE!Zitat von sahara:Narz gebraucht Worte nur zum Zweck.
sahara
Zitat von elim:Werkzeug, Falle, Mittel zum Zweck... Wieso wollen sie denn, dass wir denken, dass wir ihnen etwas bedeuten? Warum das alles? Irgendwie hab ich das noch nicht gecheckt, was das soll, was für ein Muster dahintersteckt. Wenn ich ihm egal bin, wieso ist es ihm dann wichtig, dass er mir nicht egal ist Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
writer_
Zitat von Medium:Zitat von Herbstfee 2014:ob Narzissten dies alles absichtlich tun, weiß ich nicht.
Grüß dich Herbstfee,
nun lehne ich mich mit meiner Behauptung ganz weit aus dem Fenster. Denn, nach meinen Erfahrungen u. Erkenntnissen bin ich zu der Überzeugung gekommen: Sie machen es bewusst! Da hege ich mittlerweile keine Zweifel mehr. Wenn es anders wäre, müsste ich den Narzissten mit Pflege und Schutz zur Seite stehen. Ähnlich, sehe ich die Problematik bei Menschen mit dem Syndrom Borderline usw......Wenn ich Borderline lese, denke ich sofort an Borde.ll Dienstleistung an die Menschheit. Writer, wird das zu lesen jetzt amüsieren, nicht weil sie Borderline ist, sondern aus eigener Erfahrung heraus mit solchen Menschen und jetzt grinsend mit dem Kopf nicken. Mein Fazit, egal unter welcher Störung die armen Seelen auch immer leiden. Sie sind bewusst grausam, hinterhältig, verlogen...... und das auf eine sehr subtilen Art und Weise, vorausgesetzt sie verfügen über die dafür nötige Intelligenz. Wenn nicht, gibt es halt übergreifende Gewaltakte und Backenfutter. Wiederhole mich ich jetzt gern: Sie führen alle ihre Schandtaten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte aus. Dies sollten wir uns bewusst machen.
Warum nimmst du hier die Borderliner in Schutz? Dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund.Zitat:Was sollen denn da erst die Kliniken und behandelten Ärzte sollcher Gestörten sagen? Ein Identitätsverlust werden diese bestimmt nicht zu lassen und mich schließ ich dabei ein. Identitätsverlust...... wer den hat, möge bitte in seinen Ausweis schauen. Sicherlich kann man sich in solch einer Beziehung eine Zeitlang verlieren, aber wer seine eigene Identität innerhalb solch einer Beziehung verliert, sollte sich schnellstmöglich in Behandlung begeben und das auf Dauer. Denen hier weiterzuhelfen sprengt unseren Rahmen.Aber in einem hast du recht:
Im Kontakt mit psychisch Kranken, egal ob Borderliner oder Narzisst, erkrankt man selbst und man glaubt, seine eigene Identität verloren zu haben.
Gruß
schöne_maid
Zitat:Sie machen es bewusst! Da hege ich mittlerweile keine Zweifel mehr.
sahara
Zitat:Das Zauberwort heisst BEWUNDERUNG!
schöne_maid
Zitat:Niemals hätte ich gedacht, dass ein Mensch so gewissen- und gefühllos ist, und deshalb fähig ist, andere BEWUSST zu verletzen und zu hintergehen.