saxana
- 1271
- 4
- 535
saxana
Zitat von schöne_maid:Achtsamkeit.
Herbstfee2014
Kimberly2
Bettina-Maria-P.
Zitat von Kimberly2:Hallo an alle !
Vielleicht wird in Zukunft auch emotionaler Missbrauch als Strafrechtsbestand angesehen. Dies halte ich absolut für wünschenswert, aber wer beobachtet, wie schwer sich die Justiz auch mit der Beweisführung im Falle eines s.uellen Missbrauchs tut, weiß, dass das im Falle eines emotionalen Missbrauchs nicht einfacher ist.
Zitat:Zwar bin auch ich der Meinung, dass Narzissten voll schuldfähig sind. Denn sie haben immer die Wahl zwischen Niedertracht und therapeutischen Auseinandersetzung. Ihnen bleibt sogar die Möglichkeit, auf Beziehungen völlig zu verzichten, falls sie ihr Problem nicht in den Griff kriegen, statt in einer Art von Endlosschleife wieder und wieder Menschen zu verletzten.
Zitat:Was uns aber nicht genommen wird, ist die Eigenverantwortung. Die Eigenverantwortung, mich auf eine solche Beziehung eingelassen zu haben, die Eigenverantwortung, die Augen verschlossen zu haben vor der unschönen Wahrheit und letztendlich die Verantwortung. nicht eher gegangen zu sein.
Zitat:Ich spielte ein anderes Spiel, er tat so, als wenn er meines spielen würde, unter dem Tisch aber spielte er ein ganz anderes Spiel. Tja, und wer im Besitz der Wahrheit ist, ist im Besitz der Macht!
Kimberly2
Zitat:Weil es eine furchtbare Erfahrung war
Herbstfee2014
saxana
saxana
Zitat von Kimberly2:Was ich aber sagen möchte, Herbstfee, ist, dass in meinen Augen der frühere Opferstatus einen Narzissten nicht entschuldigt! Aus Opfern dürfen keine Täter werden. Sie haben immer die Wahl! Denn sie ahnen, das was mit ihnen nicht stimmt, zumindest hatte ich bei dem Exemplar, mit dem ich es zu tun hatte, den Eindruck!
Kimberly2
Zitat:Hi, aber im grunde ist es nichts anderes als der wunsch nach wiedergutmachung. Wie heißt das ding: opfer - täter - ausgleich!
Kimberly2
Kimberly2
Carmelita
saxana
saxana
Effi