Carmelita
- 11
Carmelita
Bettina-Maria-P.
Zitat:Achtsamkeit war übrigens am Anfang meiner Beziehung mit n.das Thema
Tja was soll man dazu sagen.
Bettina-Maria-P.
Kimberly2
Zitat:Meine psychologin erklärte es mir so: man kämpft und kämpft, versucht dies und das, hält sich aufgrund zu großem optimismus immer noch auf den beinen, obwohl längst fallen angesagt ist - und entwickelt dann daraus eine dekompensations-depression.
Effi
Bettina-Maria-P.
Effi
elim
Zitat von Bettina Maria Paula:Zitat:Achtsamkeit war übrigens am Anfang meiner Beziehung mit n.das Thema
Tja was soll man dazu sagen.
Luft - nichts als heiße Luft und leere Worthülsen fällt mir dazu ein !
freisein
Zitat von elim:Tja, und als ich ihn dann zur Paartherapie schleppte, weil ich seine emotionale Abwesenheit und die Abscheu in seinen Augen nicht mehr etragen konnte, in Momenten, in denen ich traurig war und einfach nur mal eine liebevolle Umarmung gebraucht hätte... Zack! Entsorgt...
sahara
Zitat von Kimberly:Was ich aber sagen möchte, Herbstfee, ist, dass in meinen Augen der frühere Opferstatus einen Narzissten nicht entschuldigt! Aus Opfern dürfen keine Täter werden. Sie haben immer die Wahl! !
Zitat:Denn sie ahnen, das was mit ihnen nicht stimmt, zumindest hatte ich bei dem Exemplar, mit dem ich es zu tun hatte, den Eindruck
Carmelita
Zitat von freisein:Zitat von elim:Tja, und als ich ihn dann zur Paartherapie schleppte, weil ich seine emotionale Abwesenheit und die Abscheu in seinen Augen nicht mehr etragen konnte, in Momenten, in denen ich traurig war und einfach nur mal eine liebevolle Umarmung gebraucht hätte... Zack! Entsorgt...
Hallo elim,
ich habe es auch so erlebt - nachdem ICH ihm vorschlug, die unübersehbaren Beziehungsprobleme mittels Hilfe von außen anzugehen - zack, 3 Wochen später traf er zufällig die Liebe seines Lebens (sie hatte gerade neu in der Firma angefangen). Heute muss ich manchmal noch drüber schmunzeln: ich glaube, wenn dort im Büro ein Orangenbaum gestanden wäre, dann hätte er sich den gegriffen
Mir ist heute vieles klar ja, ich brauchte nach langen schleierbehafteten Jahren mit Narz diese, meine Zeit, aber ich komme gut vorwärts. Ich sehe ihn nur noch von außen könnte mich fremdschämen (mach ich aber nicht - er ist aus meinem Leben raus) ich habe bei ihm gelernt, dass ich ihm gegenüber niemals mehr loyal sein darf. Das entspricht so gar nicht meinem Wesen, aber nur so konnte ich bis hierher kommen. Zur Scheidung habe ich ihn nach der Verhandlung (er wartete in einer Ecke auf mich) erst eine Absage erteilt (er wollte nochmals etwas besprechen) dann habe ich ihm die Hand geschüttelt, fest in die Augen geschaut ihm alles Gute für sein weiteres Leben gewünscht. Der Narz brachte kein Wort raus, schluckte, drehte sich rum verließ fluchtartig das Gebäude - es hat mich irre Überwindung gekostet, ihm DAS vorzuspielen, aber ich habe nun einen guten Abschluß für mich gefunden.
Er hat gesehen, dass ich ihm nix Böses wünsche in Bezug auf mein Kind muss er sich jetzt zusammenreißen - meine Anwältin war Zeuge meiner Geste - wie ich wirklich über ihn seine Krankheit denke: DAS habe ich ihm nicht gezeigt!
Ich glaube, wenn man IM Hamsterrad sitzt, kann man keinesfalls soweit blicken, mit welchen Mitteln gegen einen gearbeitet wird - NACH der Trennung war das für mich immer deutlicher heute sehe ich diesen Menschen in einem völlig anderem Licht. Ich weiß nicht, ob er VOR der Trennung auch so war - vielleicht nicht so offen hassend. Dieser Hass hat mich lange belastet - er machte da keinen Hehl draus es tat mir weh, aber Mittlerweile kann ich damit umgehen durch den Mini-Kontakt gebe ich ihm keine Angriffsfläche - der soll seine Probleme dort belassen, wo sie sind nicht (wieder) zu mir rüberschieben....
Kimberly2
Zitat:Sie ahnen nicht nur, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, sie WISSEN es.
Kimberly2
Bettina-Maria-P.
Kimberly2