Zitat von Dunkelrot:(...)auf jeden fall fühle ich mich so als würden mir diese gedanken regelrecht aufgedrängt werden. (...)was ist mit mir los? denkt er an mich und ich bekomme irgendwelche vibrations zu spüren oder könnt ihr euch vorstellen, dass auch wir hin und wieder energien von unseren exen bekommen?
lg dunkelrot
Liebe Dunkelrot, liebe alle,
also ich glaube an so etwas. Ich weiß gar nicht genau, wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke schon, dass manche Menschen es spüren können, wenn ein anderer Mensch an sie denkt. Eine liebe Freundin von mir meinte Mal, wenn zwei Menschen sich lieben und eine Beziehung eingehen, dann verbindet sich auch die Aura von diesen Menschen und dass diese Verbindung zwar schwächer werden kann, aber sich nie wieder wirklich löst.
Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen, aber ich weiß, dass ich mit meinem Ex (der vor dem N) auch so eine Verbindung habe. Unsere Herzen sind immer noch auf eine Art miteinander verbunden. Und auch wenn ihr da jetzt anderer Meinung seid, ich glaube, die Verbindung mit meinem ExN wird auch irgendwie bestehen bleiben. Denn trotz alle dem Sche*ß der passiert ist und trotz all der Schmerzen, es war eine sehr intensive Verbindung. Und ich bin bei beiden Männern davon überzeugt, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. (Bei dem vor dem N weiß ich es sogar, wir hatten uns nach drei Jahren KS mal "ausgesprochen".) Es kommt dann natürlich darauf an, wie empfindsam man für solche "Schwingungen" ist und ich denke, die "Energie" kann beim Gegenüber auch in ganz verschiedenen Formen (Gedanken, Träume, plötzliche Sehnsucht usw.) ankommen. So ein N merkt davon vielleicht nicht viel, weil er ja grundsätzlich von seinen Gefühlen und seiner Spiritualität getrennt ist, aber wie gesagt, manche Menschen sind da "empfänglicher".
Ich habe mal so ein Seminar bei einem Schamanen gemacht, der sagte, der Geist von allen Dingen sei verbunden. Also die Menschen, die Tiere, die Blumen, Steine, Bäume usw. Und dass man deshalb durchaus Verbindung herstellen kann zu alll diesen Dingen... Der hat gesagt, dass man ganz achtsam sein muss, wenn man an einen anderen Menschen denkt. Denn wenn die Gedanken zu intensiv werden, dann hat das durchaus eine Auswirkung auf den Geist dieses anderen Menschen.
Ihr seht, ich glaube an den Kram. Es passieren so viele Dinge im Leben, wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das alles "nur" Zufall sein soll. Ich glaube an eine Höhere Macht und auch an das Folgende: "Nothing, absolutely nothing happens in God's world by mistake." Also auch unsere Erfahrungen mit dem N nicht, wir sollten daraus etwas lernen. Für unser persönliches Wachstum.
Das ist meine Meinung dazu.
Liebe Grüße an alle
eure elim