3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Endlichfrei
Zitat von Medium:
Zitat von Endlichfrei:
Ich habe keine Kontaktsperre. 'Wir' kommuniuzieren. Wobei ich finde, dass das doch eher ich bin. Ich bin die Person, die keine Angst vor Reflexion und anderer Spiegelung hat.

Ich freue mich, wenn die Menschen, die mir etwas bedeuten, sich ein Leben schaffen.

Alles möglich. Liebe Grüße.

Hallo

Willst du uns auf dem Arm nehmen? Kleiner Tipp von mir: Mit der Einstellung begrüßt dich das Narzissstenforum mit Kusshand. Vergeude hier bitte nicht weiterhin deine Zeit - wäre doch Schade drum -
Woanders wirst du viel nötiger gebraucht mit deinen angstfreien Hang zu Reflektionen und Spiegelungen.

Bist halt ein besonderer Mensch! Für mich zu besonders.

Gruß

Danke. Es tut mir leid. Ich wache nur langsam auf. Die Kränkung sitzt tief. Ich will mich nicht unmöglich machen, sondern möglich.

LG

15.10.2014 16:04 • #5791

Endlichfrei
@medium

es war hart für mich, diesen Wortlaut von dir an oder über mich zu lesen. Weil ich mich sehr unverstanden fühle. Aber ich erkenne ganz allmählich das Muster, was mich begleitet und mich zum sehr wiederholten Male an N.s geraten lies.

Ich habe mich selbst nicht wertgeschätzt und auch die Erkenntnis, dass das so ist, schützt mich nicht davor, mir weiterhin unmöglich zu machen.

Ich begreife nur langsam, was in meinem gesamten Leben sich ereignete, mich prägte und mir die entsprechenden Voraussetzungen gab.

Ich habe mein ganzes Leben lang funktioniert. Ich habe aber auch ein sehr zärtliches Liebesgefühl in mir und irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass ich Abstand gewinnen kann. Das Lesen hier hat mir schon sehr viel gegeben.

Als ich 3 Jahre alt war, war ich für ein Vierteljahr im Heim, wegen Lungentuberkulose, danach noch mehrmals in Kur deswegen auch wegen emotionaler Belastungen.

Ich denke, das war einfach zu viel und ich habe meine Situation in Unkenntnis fehlinterpretiert und gelernt, alles einfach auszuhalten und mich und meine Gefühle dabei zu vergessen.

Es tut mir für mich selbst sehr leid, wenn ich so exaltiert oder 'besonders sein wollend' rüber komme. Aber andererseits tut es auch gut, wenn einer seine ehrliche Meinung sagt... wie vermisse ich das!

Ich gelobe mir für mich Besserung. Ich will hinschauen und lernen und besser machen.

Ich bin nicht so, wie du mich siehst, aber die Verhaltensweisen sprechen wohl dafür, mich misszuverstehen. Ich wache auf, danke.

15.10.2014 16:30 • #5792

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Hallo ihr lieben,

genauso wie ich mich bei einem so unglaublich widersprüchlichen Narzissten verhalten sollte, nämlich mit absoluter KS, würde ich auch hier im thread widersprüchlichen Menschen mit Ignoranz begegnen. Bei so viel Merkwürdigkeit würde ich wirklich gar nicht reagieren. alles Liebe

15.10.2014 18:44 • x 1 #5793

Endlichfrei
Zitat von Lumina12:
Hallo ihr lieben,

genauso wie ich mich bei einem so unglaublich widersprüchlichen Narzissten verhalten sollte, nämlich mit absoluter KS, würde ich auch hier im thread widersprüchlichen Menschen mit Ignoranz begegnen. Bei so viel Merkwürdigkeit würde ich wirklich gar nicht reagieren. alles Liebe

Meinst du mich? Ich fühle mich zumindest angesprochen.

Wieso bist du nicht in der Lage, die Menschen direkt anzusprechen? Na?

15.10.2014 18:50 • #5794

Endlichfrei
Zitat von Lumina12:
Hallo ihr lieben,

Wer ist nicht lieb oder wer gehört nicht zu denjenigen, die du selbst als 'die Lieben' ansprichst.

Ich mag mich und habe uinglaublich viele Herausforderungen zu bewältigen, ohne dass ich mich gestärkt fühlte von einer, die vermeint gleich fühlende Vorstellungen hat, sich mit mir vergleicht oder mit mir gemeinsam fühlt.

Ich bin nicht lieb und ich will auch nicht in diesem Einheitsbrei von Verständnisheuchelei mitschwimmen. Was gut ist, ist der Austausch von Erfahrungen. Aber darüber hinaus gibt es nichts, was verbindet. Ein Koch, eine Küche, liebe Menschen gibt es überall, selbst deine Feinde sind in den Augen anderer Freunde.

Tja.

Ich finde es echt schei., wenn Menschen sich über andere erheben und nicht bemerken, wo ihre eigenen blinden Flecke noch so aufzufinden sind. Es sind immer mehr, als man eigentlich denkt.

15.10.2014 18:58 • #5795

Bettina-Maria-Paula
@Endlichfrei
Ich habe keine Kontaktsperre. 'Wir' kommuniuzieren. Wobei ich finde, dass das doch eher ich bin. Ich bin die Person, die keine Angst vor Reflexion und anderer Spiegelung hat.

Ich freue mich, wenn die Menschen, die mir etwas bedeuten, sich ein Leben schaffen.

Alles möglich. Liebe Grüße.

Wie meinst du das denn ?Meinst du das wir hier uns nicht reflektieren und spiegeln ?Meinst du das wir froh sind wenn es dem Expartner schlecht geht ?Hast du alle Seiten hier das Thema betreffend gelesen ?

Es sind spezielle Menschen wo die normale Vorgehensweise nicht möglich ist - nicht das ich das nicht wollte - es ist halt so.

Manchmal sollte man seine Worte nochmals überdenken und genauer nachlesen.
So sehe ich das Ganze endlichfrei - wünsche dir alles Liebe - aber wenn man einen Boomerang reinwirft kann er halt zurückkommen.

Deine Worte sind verletzend gewesen
Bmp

16.10.2014 06:48 • x 1 #5796

K
Hallo Endlichfrei,

ich durchbreche hiermit meine selbst aufgestellte Regel, auf undurchsichtige Kommunikation nicht mehr zu reagieren, ganz einfach, weil mich dein Posting wütend macht.

Du greifst Lumina an, weil du dich angegriffen fühlst, aber hast selber, so empfand ich es, mich vor ein paar Tagen mit deinen Postings angegriffen. Auf meine Bitte um Aufklärung, hast du mit einer weiteren kryptischen Beitrag, der nichts zu Klärung, aber zu weiteren Verwirrung beitrug, reagiert, es blieb weiterhin kryptisch und gipfelte in dem Posting an Brokenherad, dass sie schon merken würde, dass hier nicht alle gern gesehen werden würden.

Mit keinem Wort erklärst du, was du damit meinst.

Wenn es schon um Spiegelung geht, sollte man sich auch selbst im Spiegel betrachten, nicht wahr?!

Ich bleibe dabei, ich verstehe deine Beiträge oft nicht. Manchmal wirken sie sehr verletzt und klar, im nächsten Moment habe ich den Eindruck, deine Beiträge sind wirr und du gefällst dir in der Rolle der Geheimnisvollen.

Kurz und gut: ich verstehe dich nicht!

Ich halte es mir Bettina, ich wünsche dir bei der Aufarbeitung viel Erfolg, ich für meinen Teil werde mich auf die beschränken, die ihr Anliegen hier klar formulieren, denn - wie gesagt- Unklarheit hatte ich genug. Und ich möchte nochmals den argentinischen Psychotherapeuten, dessen Name mir im Moment entfallen ist, der hier aber vor unlanger Zeit empfohlen wurde, zitieren, der sinngemäß meinte, nicht die wandelnden Hieroglyphen sind es, die interessant sind, sondern Menschen, die mittels ihrer Offenheit etwas zu bieten haben. Dies habe ich mir zum Lebensmotto gemacht, denn ein Geheimnisbunker im Leben reicht.

LG
Kimberly

16.10.2014 07:21 • x 2 #5797

Dunkelrot
ihr lieben

hilfe!

ich hätte gerne eure einschätzung. ich bin ja nun schon seit fast drei jahren von meinem N getrennt, mir geht es gut. ich denke zwar immer wieder an ihn, aber es hält sich in grenzen, es zieht mich nicht runter, keinerlei kontakt. neugierde was aus ihm geworden ist, ist noch vorhanden, aber sonst alles ziemlich paletti.

seit ca. einer woche aber habe ich ihn ständig im kopf! ich habe es erst dem grippalen infekt zugeschrieben der mich seit ein paar tagen in den klauen hat, aber eigentlich fing das mit den häufigen gedanken schon zuvor an. und diese gedanken mag ich nicht. ich überlege wie es ihm geht, was er treibt, ob er überhaupt noch lebt usw usw.

und jetzt kommt es. klingt für manche wahrscheinlich ziemlich esoterisch abgespaced, aber dafür bin ich eigentlich nicht der typ. ich bin sowohl für rationales als auch esoterisches offen.

auf jeden fall fühle ich mich so als würden mir diese gedanken regelrecht aufgedrängt werden. ich trete ständig mental auf die bremse um sie von mir weg zu schieben und schwupps, nach einiger zeit sind sie wieder da. und das sehr intensiv. nachts träumte ich letzte woche von meinem ex. ich kann mich normalerweise kaum an träume erinnern oder ob ich überhaupt geträumt habe.

und dann eben tagsüber die erinnerungen die hoch kommen, die fragen nach ihm. das nervt. zum glück zieht es mich nicht runter, aber es geht mir auf den zeiger.

was ist mit mir los? denkt er an mich (falls es ihm dreckig geht könnte das schon sein, dass er an eine verlorene homebase denkt ) und ich bekomme irgendwelche vibrations zu spüren oder könnt ihr euch vorstellen, dass auch wir hin und wieder energien von unseren exen bekommen? wenn auch solch nervende wie ich gerade und die mich ständig an ihn erinnern?

lg dunkelrot

16.10.2014 16:28 • #5798

K
dunkelrot das ist wirklich seltsam. ich bin auch nicht esotherisch angehaucht. vielleicht hat dich was getriggert?
oder deine seele will noch was verarbeiten was geschlummert hat. Träume sind ja der Spiegel unserer seele
ich stelle mir das anstrengend vor, man will was nicht und muss dagegen ankämpfen. es kostet soviel kraft. drücke dich

16.10.2014 17:20 • x 1 #5799

Dunkelrot
danke kleinfee

ich bin wirklich am rätseln. trigger habe ich ständig um mich, wo ich gehe und stehe, in der wohnung, in unserer stadt, beim einkaufen, in meinem lieblingseiscafé... das ich mich davon beeinflussen lasse habe ich eigentlich schon lange hinter mir. früher hat es mir ja schon die tränen in die augen getrieben wenn ich menthol mundspülwasser im einkaufsregal stehen sah das er immer gekauft hat. das alles juckt mich nicht mehr.

aber du hast mich da auf etwas aufmerksam gemacht! in meinem traum habe ich ihn gesehen wie er völlig fertig und kaputt aussah, abgestumpft und abgef*ckt. und vor einiger zeit habe ich eine doku über crystal meth gesehen.

du könntest mit deiner vermutung, dass meine seele noch etwas zu verarbeiten hat absolut recht haben! ich habe mir vor gut einem jahr lange vorwürfe gemacht als ich hörte, dass er mittlerweile immer mehr im dr*gensumpf untergeht und er wohl in der zwischenzeit von speed auf crystal umgestiegen ist. depressionen hatte (oder wahrscheinlich noch hat). das hat er mir alles noch selbst erzählt... das arme hascherl ich bin aber überzeugt davon, dass es stimmt. denn ein J. und al*i ist er und wird es sicher auch bleiben. ich frage mich wie lange er sein gutes aussehen wohl noch behalten kann. viele frauen wären sicherer vor ihm wenn damit ende wäre.

danke dir

was ihr aber von der sache mit der energie die eventuell von ihnen zu uns fließt haltet würde mich schon noch interessieren

16.10.2014 17:54 • #5800

sahara
Liebe Dunkelrot

der Esoterik bin ich zwar nicht verfallen, aber es gibt vieles zwischen Himmel und Erde was wir mit unserem Verstand nicht erkären können. So bin ich davon überzeugt, dass zu Menschen, die unser Leben im positiven wie im negativen besonders stark prägen, eine besondere feinstoffliche Verbindung besteht und bestehen bleibt.

So wie dir gehts mir momentan ähnlich. Ich träume von Narz und wache dann auf, alles ist klar da, obwohl ich mich sonst selten an Träume erinnere. Diese Träume sind nicht schön.
Natürlich mache ich mir dann tagsüber Gedanken und mit meinen Gedanken wird die Präsenz des Narz natürlich stärker, was ich nicht in meinem Leben will.

Manchmal hab ich das Gefühl, Narz gibt mich nicht ganz frei, auch wenn ich ihn bereits frei gegeben habe. Oder doch nicht ganz?
Es ist, und das spüre ich manchmal deutlich, wie wenn uns noch etwas verbindet.
Andererseits haben wir so eine tiefgreifende, für immer prägende und an unserer Seele erschütternde Erfahrung gemacht, dass es mehr als verständlich ist, dass wir immer wieder daran erinnert werden.

Wenn auch Narz als Person in unserem jetzigen Leben keine Rolle mehr spielt, so aber doch diese Lebenserfahrung mit ihm. Sie gehört zu uns genau so wie all die anderen Erfahrungen auch.

Ich drück dich
sahara

16.10.2014 19:04 • #5801

K
Hallo Dunkelrot,

nun ich denke auch, dass das eher mit einem erneuten Verarbeitungsschub zu tun hat. Das Unterbewusste - so hörte ich mal bei einem Interview mit einem Hirnforscher- macht ja nahezu 80% eines Menschen aus. Und es war ja auch für dich eine sehr tiefgehende schmerzhafte Erfahrung, die die Seele eben nicht auf einmal verarbeiten kann, dann würden wir wahrscheinlich zerbrechen. So setzen eben Verarbeitungsmechanismen wohl eben auch noch Jahre später ein, nämlich dann, wenn du es psychisch verkraften kannst.

Energiefelder gibt es wohl, diese sind auch physikalisch bewiesen. Ob es aber Energieverbindungen vom Narz zum ehemaligen Partner oder Opfer gibt, entzieht sich zumindest meiner persönlichen Erfahrung. Viele berichten ja,. dass die Narze sich gerade dann melden, wenn sie bereit sind, endgültig den Narz loszulassen, so als hätten sie es gespürt..

Aber who knows, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns kaum vorstellen können, auch wenn es mir persönlich schwer fällt, an so etwas wie eine Art telepathische Verbindung zwischen mir und dem Narz zu glauben. Ehrlich gesagt, will ich auch gar nicht dran glauben, weil das schafft dann wieder so eine Illusion, als wäre unsere Beziehung was Besonderes gewesen. Pustekuchen, ich wurde als Objekt missbraucht wie jede andere vor und nach mir. Dass einzige, was ich spüre, sind noch die Fäden der Abhängigkeit, die er bewusst bei mir angelegt hat und die wäre ich ehrlich gesagt lieber früher als später los.

LG
Kimberly

16.10.2014 19:07 • x 2 #5802

Carmelita
Liebe dunkelrot,
Auch ich versuche mich, gegen seine Energien zu wehren. Leider merke ich fast immer, wenn wieder etwas kommt, zB wütend ist oder etwas gegen mich ausheckt (doch - ich habe absolute kontaktsperre)
Vielleicht liegt es daran, dass sie uns so lange manipuliert haben. Wir waren ja ihre emotionalen Marionetten.
Übrigens freue ich mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben - manchmal glaubt man ja, man sei bescheuert...

ABER in den letzten Posts waren leider manchmal nicht sehr nette Umgangsformen - jeder hat sein Päckchen zu tragen, sollten wir hier nicht nett oder zumindest tolerant miteinander umgehen?

16.10.2014 19:07 • #5803

Endlichfrei
Zitat von Carmelita:
ABER in den letzten Posts waren leider manchmal nicht sehr nette Umgangsformen - jeder hat sein Päckchen zu tragen, sollten wir hier nicht nett oder zumindest tolerant miteinander umgehen?

Mir wurde heute schlagartig klar, dass nicht nur die anderen ein Spiegel für mich sind, sondern ich auch ein Spiegel für die anderen.

Ich trage also wirklich nicht die komplette Verantwortung. Ich erlebe Situationen, fühle und handle und bin dadurch ein Spiegel für die Involvierten.

Ich trage im Spiel der verkappten Egos oder der Selbstfinder nur für mich die Verantwortung. Wenn ich etwas im Spiegel erkenne, ist das für mich und ich darf es für mich verarbeiten.

Ich selbst bin auch Spiegel für alle anderen, die auf mich reagieren. Sie haben mit unerlösten Anteilen ihres Selbst zu tun, das ich ihnen spiegle.... wie entlastend das ist!

Es kam mir die ganzen Jahre so vor, als sei ich diejenige, die einzig gespiegelt bekommt und vom Leben Aufgaben erhält.... so ist es leichter, wenn ich erkenne und erlebe, das es anderen ebenso ergeht oder einfach jedem menschlichen Wesen mit Bewusstsein.

Solche Gedankengänge passieren, wenn man mit einem Bewusstlosen zusammenlebt. Man wird selbst bewusstlos.

Genug für heute.

Alles Liebe.

16.10.2014 19:20 • #5804

E
Zitat von Dunkelrot:
(...)auf jeden fall fühle ich mich so als würden mir diese gedanken regelrecht aufgedrängt werden. (...)was ist mit mir los? denkt er an mich und ich bekomme irgendwelche vibrations zu spüren oder könnt ihr euch vorstellen, dass auch wir hin und wieder energien von unseren exen bekommen?
lg dunkelrot

Liebe Dunkelrot, liebe alle,

also ich glaube an so etwas. Ich weiß gar nicht genau, wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke schon, dass manche Menschen es spüren können, wenn ein anderer Mensch an sie denkt. Eine liebe Freundin von mir meinte Mal, wenn zwei Menschen sich lieben und eine Beziehung eingehen, dann verbindet sich auch die Aura von diesen Menschen und dass diese Verbindung zwar schwächer werden kann, aber sich nie wieder wirklich löst.

Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen, aber ich weiß, dass ich mit meinem Ex (der vor dem N) auch so eine Verbindung habe. Unsere Herzen sind immer noch auf eine Art miteinander verbunden. Und auch wenn ihr da jetzt anderer Meinung seid, ich glaube, die Verbindung mit meinem ExN wird auch irgendwie bestehen bleiben. Denn trotz alle dem Sche*ß der passiert ist und trotz all der Schmerzen, es war eine sehr intensive Verbindung. Und ich bin bei beiden Männern davon überzeugt, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. (Bei dem vor dem N weiß ich es sogar, wir hatten uns nach drei Jahren KS mal ausgesprochen.) Es kommt dann natürlich darauf an, wie empfindsam man für solche Schwingungen ist und ich denke, die Energie kann beim Gegenüber auch in ganz verschiedenen Formen (Gedanken, Träume, plötzliche Sehnsucht usw.) ankommen. So ein N merkt davon vielleicht nicht viel, weil er ja grundsätzlich von seinen Gefühlen und seiner Spiritualität getrennt ist, aber wie gesagt, manche Menschen sind da empfänglicher.

Ich habe mal so ein Seminar bei einem Schamanen gemacht, der sagte, der Geist von allen Dingen sei verbunden. Also die Menschen, die Tiere, die Blumen, Steine, Bäume usw. Und dass man deshalb durchaus Verbindung herstellen kann zu alll diesen Dingen... Der hat gesagt, dass man ganz achtsam sein muss, wenn man an einen anderen Menschen denkt. Denn wenn die Gedanken zu intensiv werden, dann hat das durchaus eine Auswirkung auf den Geist dieses anderen Menschen.

Ihr seht, ich glaube an den Kram. Es passieren so viele Dinge im Leben, wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das alles nur Zufall sein soll. Ich glaube an eine Höhere Macht und auch an das Folgende: Nothing, absolutely nothing happens in God's world by mistake. Also auch unsere Erfahrungen mit dem N nicht, wir sollten daraus etwas lernen. Für unser persönliches Wachstum.

Das ist meine Meinung dazu.
Liebe Grüße an alle
eure elim

16.10.2014 19:27 • x 3 #5805

A

x 4