Dunkelrot
- 273
- 152
Dunkelrot
Medium
Zitat von Kimberly:Eine produktive Auseinandersetzung auf Augenhöhe ist ihnen nicht möglich!
Jordis
Jordis
Zitat von Kimberly2:Festgehalten werden muss, auch eine passive Aggression ist und bleibt eine Aggression. Aber da die Agressoren wissen, dass die offene Aggression gesellschaftlich nicht akzeptiert ist und sie sich somit angreifbar machen, wählen sie den subtilen Weg, der zudem den Vorteil hat, dass sie weniger (an)greifbar sind. Denn eines wollen sie auf keinen Fall, (an)greifbar für das Gegenüber sein.
Eine produktive Auseinandersetzung auf Augenhöhe ist ihnen nicht möglich!
LG
Kimberly
Jordis
Zitat von Medium:Zitat von Kimberly:Eine produktive Auseinandersetzung auf Augenhöhe ist ihnen nicht möglich!
Da gebe ich dir recht. Warum stellen sie sich trotzdem den Auseinandersetzungen. Ex hat niemals die Flucht ergriffen oder nach Ausreden gesucht. Brav und artig stand er auf der Matte. Versteh einer die N.Welt
Medium
Medium
Kimberly2
Zitat:@Medium
Schön, dass ich dich zum Lachen gebracht habe.
Bitte, fühl dich nicht ausgelacht von mir. So war mein Post nicht gemeint. anbeten
Sollte ich dir zu Nahe getreten sein, dann tut es mir sehr Leid.
Liebe Grüße
Zitat:Er war immer der Liebe, Gute, Fürsorgliche, der kein Wässerchen trüben konnte. Ich habe das ja selbst geglaubt. Er wahrscheinlich auch. Oder? Keine Ahnung. Jedenfalls war das sein Wunsch von seinem Selbstbild. Obwohl ich inzwischen glaube, das ist einfach nur Tarnung. Sonst nichts. Kann man gut gebrauchen, um dahinter zu manipulieren. Niemand kann sich vorstellen, dass dieser nette und Hilfsbereite Mensch ein gemeiner Ausbeuter ist.
Jordis
freisein
Zitat von Medium:Zitat von freisein:Nun heißt es für dich die Baustelle freisein in angriff zu nehmen, nämlich bei den voraus gegangenen Baustellen, musstest du dich zum Wohle anderer hinten anstellen. Nun findest du endlich die Zeit dich auf dich selbst zu konzentrieren. Wie ich dich wahrgenommen habe, wirst du auch das mit der dafür nötigen Zeit wuppen. Welche Gedanken gehen dir dabei durch den Kopf?
Kimberly2
Zitat:Wenn da allerdings Scham ist, würde das bedeuten, dass da auch Emotionen noch sind.
Zitat:(Quelle Wikipedia)Scham ist ein Gefühl der Verlegenheit oder der Bloßstellung, das durch Verletzung der Intimsphäre auftreten kann oder auf dem Bewusstsein beruhen kann, durch unehrenhafte, unanständige oder erfolglose Handlungen sozialen Erwartungen oder Normen nicht entsprochen zu haben.
Zitat:Ich ließ es zu, statt mir damals schon klar sagen zu müssen: ich schau mal, ob das passt wenn es passt (mir gut tut), dann ist es okay. Aber die Option, dass, wenn es nicht passt (er mir nicht gut tut) dies zu beenden: NEIN sagen, diese Option
Kimberly2
freisein
freisein
Zitat:Ich entdecke gerade erst bei mir den Geschmack der Autonomie und des Selbst-wert-seins.
LG
Kimberly
elim
Zitat von saxana:Wenn du traurig werden solltest, führe dir immer wieder alle scheußlichkeiten vor augen. Das ist hilfreich für den wutaufbau. Und wenn du mächtig wütend bist, lasse es hier raus!
Zitat von Kimberly2:Und dennoch, wirklich Spaß machte nichts. Unterbrochen wurde diese Stimmung nur von kurzen Zwischenhochs, die aber leider nie konstant waren. Ein ewiges Auf und Ab, aber mehr Ab als Auf.
Zitat von Kimberly2:Ich glaube, was mich am tiefsten schmerzte, war der Verlust der Illusion von guter Partnerschaft, die bis an mein Lebensende währen sollte. Diese Illusion, die er und ich, beide, um mich herum gestrickt haben. Irgendwann war es völlig absurd, ich wollte den Mann zurück, den es nie gab, den, den vorgab zu sein.
Zitat von Kimberly2:Drei Monate sind nichts!Ich habe jetzt 1 Jahr hinter mir, und erst allmählich wird es besser. Bedenke auch, dass jeder die Zeit braucht, die er braucht. Was mir geholfen hat, war Lesen um das Thema, immer wieder, damit sich das in mir verfestigt, dass er krank war und reden, reden, reden, wie eine kaputte Schallplatte..
Zitat von Kimberly2:Was mir auch geholfen hat, war das Verreisen, möglichst weit weg, um mittels neuer Eindrücke ihn ein Stückweit zu verdrängen.
Zitat von Phoenix07:Elim, Du wirst nie in diesem Eisenofen sitzen. Weil Du Türen für Dich alleine öffnen kannst. Der Mensch im Eisenofen kann das nicht, denn es müssen immer andere die Türen für ihn öffnen.
Zitat von Phoenix07:Außerdem begriff ich, und legte ab, dass ich mit ihm nicht im Wettkampf stehe, wem geht´s schneller wieder besser. Wahrscheinlich ihm, aber um ihn geht´s ja nicht.
Zitat von whynot60:Ich glaube auch heute noch, daß dies bis zu einem gewissen Grad als unbewußte Gegenreaktion tatsächlich geschieht, weil man sonst seelisch zugrundeginge. Die Kälte, die Vernichtung, der man danach ausgesetzt ist, würde man nicht aushalten, würde man nicht selber kalt werden.
Zitat von Medium:Lange Zeit hat dein Ex versucht dich in eine Form zu pressen, in du nicht hineinpasste. Das hat dich im laufe der Zeit verändert. Du liest dich sehr melancholisch und Melancholie ist wie ein lang andauernder Zorn und Vorwurf gegen...... ?