saxana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 535
Ich würde es zu gern sehen wollen - geb ich zu!
Bis mir das alles so was von wurscht ist, übe ich mich in anderen praktiken...
Lg saxana
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
saxana
Mitglied
KleinesLied
Mitglied
Zitat:Wie ich damit umgehe, überkommen mich wieder so selbstwertschwächelnde Momente, liebes kleines Lied, nun ich sage mir immer wieder, ich brauche keinen TÜV Siegel meines Wertes und meiner Schönheit eines selbstwertschwachen Mannes mehr. Ich laufe nicht mehr Herrn Superverklemmt hinter her
freisein
Mitglied
Zitat von saxana:Oje, liebe freisein, das ist doppelt schwer: sich selbst an den haaren aus dem tümpelschleim herausziehen und immer noch so viel stärke zu besitzen, das kind nicht instrumentalisieren zu wollen. Ich glaube, das hätte ich nicht gebracht!
Auch von mir ein großes hochachtungslob! Tapfer bist du und viel viel mehr wert als dieser wurm...
Lg saxana
sahara
Mitglied
Zitat von kleinesLied:Dieses Gefühl, so gar keine Bedeutung gehabt zu haben (Narzissmus ick hör dir trappsen), ist schwer auszuhalten. Ersetzt zu werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei ihnen Null Erinnerung zurückbleibt. Als hätte es all das nie gegeben.
saxana
Mitglied
freisein
Mitglied
Zitat von saxana:Bis ich den satz schrieb: ich will mich für dich ändern und mich dir anpassen. Da ist er stutzig geworden.
Jo, dann wußte ich, was aus seiner GF-Stelle wurde
Kimberly2
Mitglied
Zitat:diese Krisen sind da regelrechte Rückfälle in seine Einflüsterungen, wer ich sei und wer nicht, ob gut ob schlecht... ich bin dann quasi wieder im Selbstzweifel. Dabei fällt mir grad auf, dass ich besonders dann "reinfalle", wenn ich Stress habe oder irgendwas nicht geschafft habe. Dann scheine ich da anfälliger für zu sein.
Ronja85
Mitglied
Die Jahre vergingen und ich war aber im nachhinein gesehen glaube ich nie glücklich. Da ich eigentlich selbstbewusst bin kam es immer und immer wieder zum streit. Ich ging trotzdem mit freunden weg und versuchte auch meine Wünsche durchzusetzen. Ich wollte und will eigentlich nur eine Beziehung auf Augenhöhe. Er hat mich immer als Möchtegern Emanze dargestellt. Wenn ich sagte, dass seine Aussagen mich vor Freunden und Familie demütigen.
Er hat sich nachher nicht mal mehr selber etwas zu essen gemacht. egal was. Oft meinte er, weil er ja auch psyisch krank sei, aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass er mich nur ausgebeutet hat. Er hat viel schlimmes im leben erfahren, aber ich auch.
weil ich mich auf oft schämte mich so behandeln zu lassen und weil ja alle ein ganz anderes bild von ihm haben........... 
saxana
Mitglied
Kimberly2
Mitglied
Zitat:kleinesLied schrieb:
Dieses Gefühl, so gar keine Bedeutung gehabt zu haben (Narzissmus ick hör dir trappsen), ist schwer auszuhalten. Ersetzt zu werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei ihnen Null Erinnerung zurückbleibt. Als hätte es all das nie gegeben.
Das war nach der Trennung und dem dann folgenden beiderseitigem Schweigen das Gefühl, das für mich am schlimmsten war.
Bettina-Maria-P.
Mitglied

saxana
Mitglied
Zitat von Kimberly2:Und allein das ist schon krank, denn egal wie der Verlauf einer Beziehung aussieht, können doch die meisten, ist ein gewisser Abstand eingetreten, mit dem anderen respektvoll umgehen, eben weil er mal eine besondere Bedeutung für einen hatte. Man liebt nicht mehr, respektiert aber das man ein Stück des Weges gemeinsam gegangen ist.
Kimberly2
Mitglied
Carmelita
Mitglied
saxana
Mitglied
Zitat von Bettina Maria Paula:
Vielleicht hängt man ja an dem Menschen solange weil man nicht fassen kann was einem angetan wurde und man kämpft dass man doch was Besonderes für ihn ist
Letztendlich war ich nichts Besonderes - letztendlich nur Mittel zum Zweck - das zu erkennen und vor allem anzunehmen ohne dass der Selbstwert in den Keller geht - kostet Kraft und enormen Überlebenswillen