Dunkelrot
- 273
- 152
Dunkelrot
Zitat von Kimberly2:Ihr Lieben,
Ich hatte bei meinem auch das Gefühl, dass das Ziel nicht die Vernichtung ist, aber er hat sie billigend in Kauf genommen. Das Ergebnis ist für mich das Gleiche. Allerdings wendete sich das Blatt, als ich ging, da trat Sadismus hervor und da ging es dann tatsächlich um Abstrafung und so etwas wie Vernichtung.
Allerdings hatte ich in meinem Falle auch das Gefühl, in Wirklichkeit hasst er alle Frauen so wie seine Mutter und es geht um das Abstrafen der Mutter. Nur blöd, dass man von Muttern ja auch irgendwie abhängig ist.
LG
Kimberly
Omshanti
Zitat von Kimberly2:Ihr Lieben,Zitat:vernichtung ist nicht sein oberstes ziel, sondern für seine zwecke benutzen soweit als möglich. und wenn dies geschehen ist oder nicht mehr funktioniert, haken drunter. fertig.
Ich hatte bei meinem auch das Gefühl, dass das Ziel nicht die Vernichtung ist, aber er hat sie billigend in Kauf genommen. Das Ergebnis ist für mich das Gleiche. Allerdings wendete sich das Blatt, als ich ging, da trat Sadismus hervor und da ging es dann tatsächlich um Abstrafung und so etwas wie Vernichtung.
Allerdings hatte ich in meinem Falle auch das Gefühl, in Wirklichkeit hasst er alle Frauen so wie seine Mutter und es geht um das Abstrafen der Mutter. Nur blöd, dass man von Muttern ja auch irgendwie abhängig ist.
LG
Kimberly
KleinesLied
Omshanti
Zitat von KleinesLied:@Omshanti
...statt Sadismus nenn ich's manchmal gern Klavier-Spielen..... ab und an hab ich den Eindruck, dass es Ns einen wahnsinnigen Benefit gibt, IRGENDEIN Gefühl beim Anderen auszulösen. Wir alle machen in so ner Beziehung und danach Gefühle durch, von denen man sich nicht mal annähernd vorstellen konnte, dass es sie gibt - im Guten wie im Schlechten. Die ganze Palette eben. Und ausgerechnet jemand, der zu derlei Gefühlen nicht bzw. kaum imstande ist, kann diese bei uns auslösen, als ob er Klavier auf uns spielt.
Als wäre man sein externes Gefühlsorgan, das ihm fehlt. Manchmal glaub ich, es ist dem N sch...egal, welches Gefühl er bei uns verursacht, Hauptsache IRGENDEINS. Ist ja tatsächlich wie bei ner Marionette. Ist doch egal, welchen Arm die hebt, aber wenn sie sich bewegt, dann nur durch MICH. ER hats verursacht, alles andere ist egal. Die ernähren sich von unseren Gefühlen, daher stoßen sie wahrscheinlich immer die Nachhaltigsten in uns an. Dann haben sie länger was davon.
Eigentlich auch logisch. Sonst müssten sie sich ja mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen. Aber mehr als Leere, Neid und Verachtung dürfte da kaum sein. Armselig. Arm an Seele.
Omshanti
Zitat von KleinesLied:@Omshanti
...statt Sadismus nenn ich's manchmal gern Klavier-Spielen..... ab und an hab ich den Eindruck, dass es Ns einen wahnsinnigen Benefit gibt, IRGENDEIN Gefühl beim Anderen auszulösen. Wir alle machen in so ner Beziehung und danach Gefühle durch, von denen man sich nicht mal annähernd vorstellen konnte, dass es sie gibt - im Guten wie im Schlechten. Die ganze Palette eben. Und ausgerechnet jemand, der zu derlei Gefühlen nicht bzw. kaum imstande ist, kann diese bei uns auslösen, als ob er Klavier auf uns spielt.
Als wäre man sein externes Gefühlsorgan, das ihm fehlt.
Manchmal glaub ich, es ist dem N sch...egal, welches Gefühl er bei uns verursacht, Hauptsache IRGENDEINS. Ist ja tatsächlich wie bei ner Marionette. Ist doch egal, welchen Arm die hebt, aber wenn sie sich bewegt, dann nur durch MICH. ER hats verursacht, alles andere ist egal. Die ernähren sich von unseren Gefühlen, daher stoßen sie wahrscheinlich immer die Nachhaltigsten in uns an. Dann haben sie länger was davon.
Eigentlich auch logisch. Sonst müssten sie sich ja mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen. Aber mehr als Leere, Neid und Verachtung dürfte da kaum sein. Armselig. Arm an Seele.
Herbstfee2014
sahara
Zitat von kleines_lied:Ist doch egal, welchen Arm die hebt, aber wenn sie sich bewegt, dann nur durch MICH. ER hats verursacht, alles andere ist egal. Die ernähren sich von unseren Gefühlen, daher stoßen sie wahrscheinlich immer die Nachhaltigsten in uns an. Dann haben sie länger was davon.
Zitat von dunkelrot:mein psychologen-freund hat die abstrafung der mutter bei meinem auch thematisiert. er meinte er habe den eindruck, dass bei ihm eine unterdrückte aggression gegen die mutter bestehe und andere frauen müssen es ausbaden. nicht bewußt, denn reflektiert ist natürlich was anderes, aber er lebt sie unbewußt aus. die mutter selbst wurde dann mit ihrem vornamen angesprochen, obwohl sie dies nicht billigte und wurde angeblafft, aber doch immer auch in seinem leben gehalten. weil, wie du es treffend ausgedrückt hast, man auch irgendwie von der mutter abhängig ist.
sahara
Zitat von Anul:Warum zum Teufel lässt er mich nicht einfach in Ruhe?
Wegen ihm bin ich hunderte Kilometer weggezogen, habe meinen geliebten Job aufgegeben.....
Es gibt Nächte wie diese wo ich denke: es war alles umsonst!
Anul
Endlichfrei
sahara
Zitat von Anul:Was ich immer noch nicht verstehe: Er hat schon lange eine Neue, und daneben seine Affären die ja parallel weiterlaufen....was zum Henker will er dann noch von mir? Ja klar, mich zerstören, das sagte er selber, aber was hat er davon?
Anul
sahara
Zitat von Anul:Danke sahara....darüber muss ich nachdenken, aber ich glaube jetzt schon, dass du recht hast.
DAS ist die Erkältung für sein Verhalten.
Kannst du mir auch noch sagen was er davon hat?
Was bringt ihm das Ganze?
Anul
saxana
Zitat von KleinesLied:(1) Die Macht (Stärke) Anderer lässt mich spüren, dass ich ein Nichts bin, obwohl ich (auch) Jemand (Mächtiges) sein will
(2) Sie dominieren mich (Stärke = Dominanz), d.h., sie wollen mich vernichten mit ihrer Macht
(3) das darf ich nicht zulassen, denn schon einmal bin ich daran fast gestorben. Aber das ist nun vorbei. Heute bin ich groß, und jetzt bin ICH dran!
(4) Ich muss daher um jeden Preis verhindern, dass andere ihre Stärke zeigen
(5) muss dabei aber dennoch sicher stellen, dass ich das bekomme, was ich verdient habe, mir jedoch immer versagt blieb: die Reue meiner Peiniger, die Rehabilitierung meiner Person, die bedingungslose Anerkennung meines Werts, die ewige Entschädigung für die erlittene Erniedrigung und die Höchststrafe für meine Täter: Jetzt bin ICH der Sieger
Und was muss man tun, wenn jemand kommt, der einen Kopf größer ist als ich? Richtig: Ich mache ihn einen Kopf kleiner (ich attackiere seine Stärken). Dann ist er erstmal gleichgroß. Reicht mir aber noch nicht. Der soll kriechen, so wie ich kriechen musste. Also trete ich ihm in den Rücken und breche sein Rückgrat (indem ich sein Vertrauen (= seine menschliche Schwäche) hinterrücks (Rücken) ausnutze), dann krümmt er sich schon mal - jetzt weiß er, wie das ist!. So richtig reicht mir das aber immer noch nicht. Ich will, dass er in die Knie geht. Also trete ich ihm in die Schienbeine (das Letzte, was den fühlenden Menschen aufrecht hält - Werte und Hoffnung). Jetzt kniet er (der N verwechselt hier Wehrlosigkeit mit masochistischer Demut). Er heult. Er liegt am Boden (der N verwechselt hier menschliches Leid mit ultimativer Kapitulation). Das Bild gefällt mir (der Moment wo N diebisch grinst). Dann sagt er: Tja, das hast du nun davon. Und du dachtest, du bist stark?! Schau dich doch an, du winselndes kriechendes Etwas!
Dann spuckt er drauf, dreht sich um und geht.
Blöd nur, dass nach dem Kampf immer vor dem Kampf ist.