Dunkelrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 152
Ich hatte bei meinem auch das Gefühl, dass das Ziel nicht die Vernichtung ist, aber er hat sie billigend in Kauf genommen. Das Ergebnis ist für mich das Gleiche. Allerdings wendete sich das Blatt, als ich ging, da trat Sadismus hervor und da ging es dann tatsächlich um Abstrafung und so etwas wie Vernichtung.
Allerdings hatte ich in meinem Falle auch das Gefühl, in Wirklichkeit hasst er alle Frauen so wie seine Mutter und es geht um das Abstrafen der Mutter. Nur blöd, dass man von Muttern ja auch irgendwie abhängig ist.
LG
Kimberly
ja, liebe kimberly, billigend in kauf genommen ist die richtige beschreibung. es war auch meinem N vollkommen schnurz was für die frau bei raus kam.
mein psychologen-freund hat die abstrafung der mutter bei meinem auch thematisiert. er meinte er habe den eindruck, dass bei ihm eine unterdrückte aggression gegen die mutter bestehe und andere frauen müssen es ausbaden. nicht bewußt, denn reflektiert ist natürlich was anderes, aber er lebt sie unbewußt aus. die mutter selbst wurde dann mit ihrem vornamen angesprochen, obwohl sie dies nicht billigte und wurde angeblafft, aber doch immer auch in seinem leben gehalten. weil, wie du es treffend ausgedrückt hast, man auch irgendwie von der mutter abhängig ist.
auch der sadismus kam bei meinem nach der trennung noch zum tragen, du hast recht. sätze wie: "ich wäre nie gegangen, wenn du mich nicht raus geworfen hättest", "meine mutter hatte sich schon darauf eingestellt, dass du weihnachten mit zu meinen eltern kommst, aber das geht ja nun nicht mehr", "meine ex war für mich da als ich einsam war nachdem du mich raus geworfen hast", "ich kann dir nicht verzeihen, dass du mir nicht vertraut hast" (den letzten satz fand und finde ich echt den brüller
) usw. zielten sicher darauf ab nachzutreten als ich am boden war und mir den schwarzen peter zu zuschieben.