KleinesLied
- 44
- 32
KleinesLied
Endlichfrei
Zitat von KleinesLied:, irgendwie merke ich, wie mein innerer Frieden, den ich mal nen kurzen Augenblick hatte, als ich hier das erste Mal geschrieben habe, wieder bröckelt....
maus0904
maus0904
Ivi72
Ivi72
Kimberly2
Zitat:Stellen wir uns damit nicht schon wieder die Frage, wie wir für einen Partner zu sein haben, damit ja die Beziehung funktioniert?! Bloß keine Verlustangst haben! Um Gottes Willen nie die emotionale Kontrolle verlieren, es ja nieee zu einem emotionalen Kontrollverlust kommen lassen! Denn dann wird der andere ja unsicher und das wiederum führt zu unschönen Interaktionen und Agieren.
Ganz ehrlich: Eine gesunde Beziehung (wie ich in meinem Umfeld beobachten kann), beinhaltet auch solche Situationen und kann diese auch aushalten - Voraussetzung ist dafür aber auch, dass es eine BEIDER-seitige Bereitschaft gibt, den Anderen, der nen schwachen Moment hat, abzuholen und ihn nicht noch dafür abzustrafen, die Voraussetzung, verzeihen zu können und v.a. die Voraussetzung von Empathie beider Partner. Bedürftigkeit, und sei sie ungesund groß, hat in einer gesunden Beziehung Platz - indem sie offen thematisiert, an- und ausgesprochen werden kann. In ner gesunden Beziehung signalisieren sich Partner offen, wenn sie mit dieser Bedürftigkeit überfordert sind oder dieser nicht begegnen können.
Jordis
Kimberly2
Zitat:Das war meine erste und hoffentlich letzte Erfahrung, mit einem solchen Menschen. Als der mir begegnete, befand ich mich in einer schweren Lebenssituation, gescheiterte Beziehung, ausgelaugt, bedürftig. In einem Alter, in dem man schon mal glauben kann, es kommt nichts mehr. Und dann kam er. Und hat mich bewundert, toll gefunden, mir Komplimente gemacht und von Liebe und Wunder gesprochen. Und ich, zuerst skeptisch, habe nach und nach diesen Worten geglaubt und fühlte mich endlich noch einmal wahrgenommen, gesehen. Ich behaupte jetzt einmal, dass das, was mir passiert ist jeder Frau hätte passieren können und auch passiert wäre, in den entsprechenden Lebensumständen
Dunkelrot
Zitat von Jordis:Kein gesunder Mensch glaubt doch, dass alles was gesagt wird gelogen ist und lediglich als Mittel zum Zweck dient. Wenn dir jemand sagt, dass er Dich liebt, warum solltest Du daran zweifeln? Niemand der nicht liebt würde das sagen und nur jemand der wirklich liebt, spricht es aus. Ich habe es dauernd gehört, so oft, dass der schönste Satz der Welt völlig an Bedeutung verloren hat. Dennoch. Ich liebe Dich, bedeutet immer noch: Ich liebe Dich. Ich habe überhaupt keine Störung, die zu seiner passt. Ich bin lediglich im Namen der Liebe getäuscht worden.
Omshanti
Kimberly2
Zitat:ICH habe ihn dazu gemacht
saxana
Jordis
Kimberly2