Aber nein, gar nicht. Mich beschäftigt die ganze Sache unentwegt. Ich weiß, dass man als normal fehlender Mensch nie verstehen kann, wieso es Menschen gibt, die so böse sind. Ich schaue mir Fotos von ihm an und versuche irgendein "Zeichen", irgendein Merkmal zu finden, das seine Bösartigkeit verraten hätte können - aber da ist einfach nichts! Er sieht so verdammt harmlos aus. Kürzlich kam eine Entschuldigung SMS von ihm, u d man ist sofort versucht, ihm zu glaube. Ich habe nicht reagiert. Ein paar Tage später kam dann eine SMS mit dem Super! Angebot, wir konnten doch wenigstens noch süße Stunden miteinander verbringen!
Wahnsinn, oder? Keine Reue, keine Skrupel, kein Gefühl! Auf seine Weise sehr konsequent.
Bei seiner Entschuldigung hat er noch geschrieben, dass er jetzt beichten war, weil er mit der großen Schuld nicht leben könne. Er, der gute, gottesfürchtige Katholik! Es ist mir sch..ß egal, ob er beichten war! Das ist doch alles wiedet gelogen, gespielt, durchdacht um much zu täuschen. Aber es ist völlig für die Katz, mit ihm bin ich durch.
Beichten gehen und dann aber einfach weiter machen, mit mir, mit seinen anderen Frauen und nebenbei natürlich auch noch mit der trauten Ehefrau. Die übrigens nicht suf meinen Brief reagiert hat. Ich werde auch keinen weiteren Versuch unternehmen. Ich brauche jetzt alle Kraft für mich und meine Kinder.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich diesen Scherbenhaufen meiner selbst wieder zusammensetzen kann. Ich hab mich jetzt mal zu einer Woche Selbsterfahrungsseminar angemeldet und hoffe, dass ich dort Impulse und Anregungen bekomme. Ich fühl mich richtig am Boden. Mal geht es ganz gur, dann plötzlich bin ich wieder voll daneben, heule und heule. Ich weiß noch nicht, was ich eigentlich am schlimmsten an der ganzen Sache finde: Dass ich Opfer wurde? Dass ich es nicht früher gemerkt habe? Die Erkenntnis, dass das Böse einem so nahe sein kann? Dass er einfach mit den anderen Frauen so weiter macht? Es ist alles so diffus, so schwer zu beschreiben und ich merke, dass mein Freundeskreis zwar verständnisvoll reagiert, aber letztlich kann es doch niemand nachvollziehen und immer wieder habe ich das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss.
Ach Mann, das alles kostet so viel Kraft. Ich wäre gerne wieder die Frau, die ich vorher war.
Ich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Hier muss ich mich nicht rechtfertigen, ich weiß, dass ihr ähnliches durchgemacht habt. Und wir sind alle nicht blöd oder naiv.
Danke @ all