Kimberly2
- 129
- 76
Kimberly2
sahara
Zitat von saxana:Und trotzdem bleibt diese wut... ja, gewiss, die abstände verlängern sich, aber sie ist leider noch da.
Zitat:Es gelingt mir offenbar, nicht mir selbst zu verzeihen.
Zitat:Jetzt stehe ich unmittelbar vor einer möglichen neuen partnerschaft und habe nur noch misstrauen in mir!
Resonare
Zitat:Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man Authentisch-Sein!
Resonare
Kimberly2
Resonare
Kimberly2
Zitat:hast du etwas ganz Wesentliches erkannt. Zumindest ist das in meinem näheren Umfeld passiert und auch mein Therapeut berichtete davon, dass bestimmte Lebensereignisse wie nahender Tod u. ä. existentielle Lebensereignisseauf einmal ganz demütig werden lassen und die ehemals das Leben dominierende Persönlichkeitsstörung wie hinweg gefegt zu sein scheint,Tja, und entsteht dann in so einem Menschen wirklich eine Liebesfähigkeit oder wird er nur demütig gegenüber dem Leben weil ihm keine andere Chance bleibt? durcheinander
Bettina-Maria-P.
Zitat:Du kennst dieses nichts sagende lächeln offenbar schon sehr lange sehr schmerzlich!
Durch nichtssagende gestik, durch die art: zieh dir doch deine eigenen schlüsse. Schöne nebelbombe...
Abendsonne
Zitat von sahara:Zitat von Abendsonne:Wie konnte Dir das passieren,
Wie konntest Du ihm seine Liebesbekundungen glauben, Du hattest doch das schlechte Bauchgefühl, auf das Du in der Regel immer hörst,
Warum bist Du auf ihn reingefallen
Das waren Fragen, die mich fast kirre gemacht haben. Heute weiss ich, dass es viel mehr das Gefühl war, das diese Fragen in mir ausgelöst haben.
Ich schämte mich vor mir selbst und anderen, das Erlebte zog meinen Selbstwert in den tiefsten Keller. Dachte ich doch vor Narz, dass ich eine selbstbewusste, starke Frau bin, die alles wuppen kann und der SO ETWAS doch niemals passiert.
Falsch gedacht!
Mein damaliges 'Selbstbewusstsein' zeigte sich sehr wohl, aber viel mehr im Aussen. Heute gebe ich zu, dass das nicht verinnerlicht war. Ich war innerlich nicht so stark, wie ich es nach aussen zeigte.
Ich dachte, dass man dann stark ist, wenn man vieles aushalten kann, keine Schwäche zeigt, sich taff zeigt, negative Gefühle und Ängste selten offen zum Ausdruck bringt. So nach dem Motto: Mich wirft nichts um! Da kann kommen, wer will.
Naja, und dann kam Narz. Dieser Narz, das gebe ich offen zu, hat mir gezeigt, wie stark ich (innerlich) wirklich bin.
Stark und Selbstbewusst wäre gewesen, wenn ich Grenzen gesetzt hätte (und dazu gehört, die eigenen Grenzen zu kennen), eben nicht soviel ausgehalten hätte, viel mehr meine wahren Gefühle klar zum Ausdruck gebracht hätte und mit diesem Ausdruck eine zeitnahe Handlung gezeigt hätte ( mich selbst geschützt hätte). Nicht weg gesehen hätte, sondern die Augen auf gemacht und HIN gesehen hätte.
Für diese Erfahrung bin ich heute dankbar. Sie hat mich selbst erkennen lassen, wer ich bin. Und sie hat mir die Einsicht und innere Stärke gebracht, selbstbewusst mit mir selbst umzugehen.
saxana
saxana
Zitat von Bettina Maria Paula:
Auch wenn man auf einmal keine Antwort auf ein sms bekommt - ist das ein gewohntes Druckausüben - beim Gegenüber fängt das Gedankenkarussell an - man wird unsicher und automatisch wieder abschussbereit....manipulierbar
saxana
Zitat von sahara:Es wäre verwunderlich, wenn du nicht misstrauisch wärst. Klar bist du jetzt sensibilisiert in allem, was Vertrauen erfordert. Das ist auch gut so.
Schau hin, was dir begegnet. Schau hin, wie sich dein Gegenüber verhält, stell Fragen und warte auf Antworten.
Und vor allem: Geh Schritt für Schritt, mach Pausen, wenn du sie brauchst. Hör auf DICH und dein Gefühl.
saxana
sahara
Zitat von saxana:Ich bin vollblutmutter - und das hat er für sich ausgenutzt.
Endlichfrei