Hallo zusammen
ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und möchte euch nun einmal etwas aus dem Innenleben eines waschechten Narz erzählen.
Er sagte oft dass er sich extrem leer fühle und suchte immer nach irgendwelchen Kicks. Eroberungen, ONS, Parties, s-Eskapaden, gerne auch Streiterein, Alk., Partnerbörsen gehörten zum Alltagsgeschäft, Onlineshopping um des shoppens willen etc. Nach außen hin natürlich gaaanz anders...
Alles was er tat, diente nur dazu, eine momentane Leere zu füllen...Ein Erlebnis schien bei ihm in ein Fass ohne Boden zu fallen denn schon wenige Stunden nach dem Konsumieren eines "Mittelchens" zur Füllung seiner Leere, wars als hätte er nichts erlebt. Irgendwann wurde mir klar, dass er gar kein inneres Erleben kennt denn es blieb in ihm kein Gefühl der Freude, der Erregung etc. zurück, und so suchte er weiter und weiter. Er hatte Dates am laufendem Band, er hatte S, Partnerinnin....und war immer unglücklich und unausgefüllt (nach außen hin der erfolgreiche, stets gutgelaunte Typ). Eine schockierende Wahllosigkeit! Ein paar hübsche Attribute genügten, um sein kurzweiliges Interesse zu entfachen. Hauptsache ein Date um den Tag oder die Nacht zu überleben. Gefühle der Frauen nervten ihn stets und für ihn war das Lügen sowas von selbstverständlich, dass es einem dem Atem verschlägt "Öähhhh es ist sooo nervig, mir immer Ausreden ausdenken zu müssen!"
Ich glaube, er hat nicht im entferntesten geahnt, was eine innere Bindung ausmacht, wie sie sich anfühlt- von seiner Seite wohl bemerkt. Wenn er hingegen abgewiesen wurde, dann litt er. Zunächst dachte ich, es würde sich um Liebeskummer handeln. Nicht der Fall. Es nagte und nagte an seinem Ego. War er nicht gut genug im Bett? Ist er uninteressant? usw. Wies ihn eine Frau ab, jagte er ihr hinterher.
Seine Aussagen: dass er nie etwas fühlt, dass man nur mit Schauspiel durchs Leben kommt, dass er noch nie ein Gefühl der Liebe erlebt habe.
Was will ich euch damit sagen? Wenn man einen Narz ohne Maske sieht, dann ist er nicht nur ein bemitleidenswertes Wesen, sondern schlicht und ergreifend leer, langweilig, unfähig zu Gefühlen...Sie SCHAUSPIELERN Gefühle, Interesse, Liebe...und das so verdammt gut weil dieses Schaupiel bei ihnen ein nicht vorhandenes Leben ersetzen muss.
Ich bin mir darüber im klaren, dass diese extreme innere Leere nicht auf jeden Narz in diesem Ausmaß zutrifft...aber in diesem Ausmaß wird sehr deutlich, dass viele, die wegen einem Narz leiden, nicht leiden weil sie einen so wunderbaren Menschen verloren haben?, sondern weil sie einen talentierten Schauspieler, der um sein Leben schauspielert, verloren haben. Ob es möglicherweise auch diese innere Not des Narz ist, die einen so berührt?