saxana
- 1271
- 4
- 535
saxana
saxana
Zitat von Endlichfrei:
Ich leide, weil ich um den Menschen in ihm trauere, der er sein könnte, wenn er sich nicht so abartig schützen müsste, dass er sich selbst verloren hat.
Medium
Zitat von Kimberly2:P.S.
Vielleicht hilft allen. die noch drinnen hängen oder wieder mal ein Tief haben, der Gedanke, wo seht ihr euch, wenn ihr euch vorstellt, ihr wäret in der Beziehung geblieben? Stellt euch das ganz konkret vor, wie das weiter gegangen wäre und was das mit euch gemacht hätte.
Ich sehe bei mir das Bild, eine psychisch völlig okkupierte Frau, die sich immer mehr unter den schlimmer werdenden Schlägen krümmt, bis es sie und ihre Persönlichkeit nicht mehr gibt, denn das ist völlig verschwunden, und am Ende steht der Tod, entweder der psychische Tod oder der ultimative Ausweg des Selbstmords.
Nun, wollt ihr immer noch zurück?
LG
Kimberly
saxana
Zitat von wolkenmeer:Ach Leute,
heut ist ein schwieriger Tag. Hab schlecht geschlafen, von meinem Narz geträumt und hab dann noch ne Freundin zum Flughafen gefahren. Dort hab ich ihn vor fast vier Wochen abgeholt, nur um mir sagen zu lassen, dass Schluss ist.
saxana
Zitat von Medium:Dieser Beitrag von Kimberly sollte alle 10 Seiten zur Erinnerung was wäre wenn gepostet werden.
Medium
Zitat von saxana:Zitat von Endlichfrei:
Ich leide, weil ich um den Menschen in ihm trauere, der er sein könnte, wenn er sich nicht so abartig schützen müsste, dass er sich selbst verloren hat.
Ja, das hat auch bei mir diesen extremen durchhalteeffekt verursacht.
Ich hab mal meinem n geschrieben: schade, dass du dich innendrin so klein fühlst, so dass du dich so aufblasen musst.
Naja, verstanden hat er es eh nicht... schade auch.
Lg saxana
chaosfee
saxana
Medium
Zitat von chaosfee:hallo ihr lieben Leidensgenossinnen ,
ich möchte euch MUT machen....der ein oder andere kennt meine Geschichte.
vor mehr als einem Jahr war so tief unten, dass ich mich aufgeben wollte. zum Glück bin ich auf dieses Forum getroffen und auf viele hilfreiche Menschen..die mir mut gemacht haben mich aufgebaut und auch gestärkt haben.
DANKE AN EUCH ALLE
heute geht es mir relativ gut, ich habe eine Wohnung (echt schön) und ziehe am kommenden WE hier aus.
mein NM weiß noch nichts davon, ich habe auch nicht vor ihn in meine Pläne einzuweihen...ist ja eh Funkstille.
ich bin dabei mir zu verzeihen .
IHM habe ich verziehen, armer mensch, er tut mir leid.
was ich schaffe, dass schafft ihr auch!
früher oder später, ich brauchte fast 5 ! jahre .
plötzlich war etwas in meinem kopf, wirklich ganz plötzlich..und ich fragte mich : was machst DU eigentlich ?
gebt die Hoffnung nicht auf..es wird besser...ganz bestimmt
ich drück euch und wünsche euch kraft
ALLES WIRD GUT .
LG chaosfee
saxana
Zitat von Medium:
Das ist zu hoch für mich - geschweige das ich ähnliches nachvollziehen kann. Bestimmt liegt darin die Begründung, dass ich mittlerweile weder leide noch trauere, sondern hin und wieder einfach nur darüber traurig bin, dass mir so etwas passierte. Die Trauer nehme ich ganz allein für mich in Anspruch und gestehe diese keinem anderen zu. Das hätte mir nachträglich nach diesem ganzen Desaster noch gefehlt. Mein Mitgefühl hat er, das muss reichen und mehr steht ihm nicht zu. Da bin ich schon mehr als großzügig, wollte ja nicht als verbitterte Alte vorm Küchenfenster enden.
chaosfee
chaosfee
freisein
Zitat von Medium:Zitat von saxana:Zitat von Endlichfrei:
Ja, das hat auch bei mir diesen extremen durchhalteeffekt verursacht.
Ich hab mal meinem n geschrieben: schade, dass du dich innendrin so klein fühlst, so dass du dich so aufblasen musst.
Naja, verstanden hat er es eh nicht... schade auch.
Lg saxana
Das ist zu hoch für mich - geschweige das ich ähnliches nachvollziehen kann.
chaosfee
Medium
Zitat von saxana:Ganz offen und ehrlich: Mein Alter Meine Torschlusspanik war Schuld. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sag es doch alles aus!Zitat von Medium:
Das ist zu hoch für mich - geschweige das ich ähnliches nachvollziehen kann. Bestimmt liegt darin die Begründung, dass ich mittlerweile weder leide noch trauere, sondern hin und wieder einfach nur darüber traurig bin, dass mir so etwas passierte. Die Trauer nehme ich ganz allein für mich in Anspruch und gestehe diese keinem anderen zu. Das hätte mir nachträglich nach diesem ganzen Desaster noch gefehlt. Mein Mitgefühl hat er, das muss reichen und mehr steht ihm nicht zu. Da bin ich schon mehr als großzügig, wollte ja nicht als verbitterte Alte vorm Küchenfenster enden.Zitat:Grüß dich Mit deiner Vermutung magst du teilweise richtig liegen. Doch bedenke bitte dabei, zweifellos funktioniert das in beiden Richtungen. Für das eigene Selbst sich ausnutzbar zu machen ist eine interessante Bemerkung von dir und trifft sicherlich auf eine gewisse Sorte Mensch zu. (Um niemanden zu Nahe zu treten, belass ich es bei dieser Bemerkung) Doch nicht alle stellen ihre eigene Bedürftigkeit in Vordergrund und lassen so eine massive Manipulation bewusst zu. Das wäre für manch einen ein doch zu hoher Preis. Profitiert habe ich sehr lange von dieser Beziehung und dies sogar sehr nachhaltig, aber halt aus anderen Beweggründen heraus, als du sie benennst.Ich vermute mal, liebe medium, dass das was mit unseren ureigenen triggerpunkten zu tun hat. Jede/jeder hat irgendwie eigene unbewusste motive, die es möglich machten, uns so haushoch zu manipulieren, für das eigene selbst so ausnutzbar zu machen.Zitat:Das solltest du dich wirklich fragen und wünsche dir, das du eine endgültige Antwort dafür findest. Eine nachhaltige Antwort, die dauerhaft präsent ist, solltest du in Nöten kommen.Ich für meinen teil weiß jetzt, dass es das bei mir war. Und das wissen darum verleiht mir jetzt die kraft, auf genau jenes feld bei mir zukünftig besser zu achten. Wieso soll ich verantwortung im namen des mitleids übernehmen, wofür ich keine verantwortung hatte?Zitat:Was war es bei dir, das dich quasi für eine weile blind werden ließ?