saxana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 535
Das mit freundinnen ist mir auch schon mehrfach passiert. Ständig war man für sorgen und nöte zur stelle. Hat sein soeben fertig gewordenes essen unberührt kalt werden lassen, hat sich nächtelang am telefon den schlaf minimieren lassen, hat sogar die zeit mit den kindern gekürtzt...
Du, ich kenn das auch. Ich glaubte, das ist so mit dem geben (zuhören) und ich bekomme es ebenso zurück. In einigen fällen ja, in anderen nicht.
Zunächst war ich sehr geschockt und verletzt. Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich mir! Du opferst dich auf, gibst alles und wenn man selbst hilfe braucht, dann wird man gnadenlos abgewürgt. Dann ist auf einmal alles vergessen.
Auch heute noch gebe gerne - dem grunde nach! Auch in vorleistung.
Wenn ich aber merke, dass da nichts zurückkommt, höre ich schlagartig auf damit.
Ich glaube, ich habe viel zu viel infusionen vom selbstlosen helfertum bekommen. Es war schwer, mir selbst zu sagen, dass ich achtsamer mit mir und meinen kräften umgehen muss. Aber es ist verdammt wichtig.
Gute freunde sind mir geblieben, die aussauger haben es jetzt schwerer, bei mir zu landen.
Mit deinem narz ist ja übel. So, als ob er sich noch lustig macht über sein werk! Dich kleingekriegt zu haben und jetzt immer noch antriggern zu können! Sein knüllezettel im briefkasten ist das, was dir seiner meinung nach zusteht. Nach dem motto: sei froh, dass du überhaupt noch einen gedanken von mir bekommst! Die schwere der verletzungen sieht er nicht, wird er auch nicht! Niemals! Für ihn waren es lappalien, nicht der rede wert. Klaro, derjenige, der schlägt, dem brennt maximal die handfläche. Der geschlagene verbrennt innerlich und vollständig!
Lg saxana