Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Nein, bitte nicht für immer... schau doch bitte wieder rein. Lies wenigstens mit und sende uns deine humorige kraft!
Weißt du noch: narzfreies bett, narzgeschwader - alles deine formulierungen.
Man, mädels, seid ihr auch grad so durch den wind?
Ich saufe jetzt 1000 liter redbull, hab dann flügel und fang sie einfach wieder ein...
Los, helft alle mit!
Ick will phoenix behalten dürfen knuddeln freunde traurig Kuss geben

x 2 #6346

sahara
Liebe Phoenix

deine Worte stehen dir, nach all dem, was MM heute hier gegen dich vorgebracht hat, mehr als zu!
und ich hoffe, dass das die Forenleitung genauso sieht.

Es würde mich sehr traurig machen, wenn du gehen willst. Du warst und bist hier eine große Bereicherung mit deinem sachlich klugen, humorvollen und immer respektvollen, sehr hilfreichen Beiträgen für uns und ganz besonders für mich.
Ich kann deine Gefühle so gut verstehen, sie sind absolut gerechtfertigt, aber... bitte bleib bei uns und lass dich nicht von solchen Wichten im Mickey-Kleid zermürben.

Hier sind so viele Menschen, die dich mögen und achten, dich wertschätzen und deine Art Hilfe zu geben brauchen.

Ich danke dir von Herzen für deine Hilfe hier, die du so vielen von uns schon gegeben hast
sahara

x 2 #6347

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Liebe forenleitung. Das kann doch nicht sein was hier gerade passiert.Phoenix bitte nicht!
bin total geschockt und traurig
kleinfee

x 2 #6348

Dunkelrot
Zitat von sahara:
Liebe Phoenix

deine Worte stehen dir, nach all dem, was MM heute hier gegen dich vorgebracht hat, mehr als zu!
und ich hoffe, dass das die Forenleitung genauso sieht.

Es würde mich sehr traurig machen, wenn du gehen willst. Du warst und bist hier eine große Bereicherung mit deinem sachlich klugen, humorvollen und immer respektvollen, sehr hilfreichen Beiträgen für uns und ganz besonders für mich.
Ich kann deine Gefühle so gut verstehen, sie sind absolut gerechtfertigt, aber... bitte bleib bei uns und lass dich nicht von solchen Wichten im Mickey-Kleid zermürben.

Hier sind so viele Menschen, die dich mögen und achten, dich wertschätzen und deine Art Hilfe zu geben brauchen.

Ich danke dir von Herzen für deine Hilfe hier, die du so vielen von uns schon gegeben hast
sahara

sehr schön gesagt! unterstreiche, unterschreibe und unterstütze ich wort für wort vollkommen!

@phoenix

siehst du, meine liebe, wie sehr du hier von so vielen geschätzt wirst?! Kuss geben versuche dich davon tragen zu lassen! ich drücke dich ganz fest! trost spenden ich verstehe dich, du musst tun was für dich gut und richtig ist, aber halte bitte in deinem herzen wie sehr du geschätzt wirst, auch wenn du jetzt gehst.

x 3 #6349

F
Ach du liiiiiiiiebes Lieschen.....jetzt war ich EINEN Abend zum Elternabend im Kindergarten & schon knallt es hier !

Mädels, ich bringe gerade meiner Tochter bei: "so wie du mit dir umgehst, gehst du auch mit anderen um" - bitte vergesst das nicht - Phoenix07, du kannst hier nicht einfach die Kurve kratzen, du hast dich hier doch auch wohlgefühlt & ich hoffe, wenn du mal drüber geschlafen hast, dann siehst du es vielleicht doch anders....

x 3 #6350

S
Zitat:
Ich bin hier weg. Das hast Du gut gemacht.

Liebe phoenix, ich weiß, Dein Entschluss steht fest und es gibt keine Um - / Rückkehr.

Ich verstehe Dich so gut:
Hast einfach keine Lust mehr auf unverschämte, beleidigende, jeder Grundlage entbehrende Angriffe, Behauptungen und Unterstellungen.

Nun also Dein Abgang von der Bühne - tue Dir und uns einen Gefallen:
Mit erhobenen Haupt!

Eine - wer war es gleich noch mal? - Micky Maus kann Dir doch nicht und niemals das Wasser reichen.
Und das weiß eine - wer gleich noch mal? - Micky Maus auch ganz genau, denn nur aus diesem Grund musste und brauchte sie Deine Abwertung.

Erinnert mich an N. und ich könnte k...otzen. Scheint immer mehr von diesen N. zu geben.
Na, was soll es - der N. aus 2013 bzw. eher die Auseinandersetzung mit der Beziehung zu / mit diesem narzisstisch Gestörten hat mich Einiges gelehrt über Menschen, mir Einiges mehr an Menschenkenntnis gebracht und mir das Funktionieren schädigender, manipulierender Werkzeuge "erklärt".

Ich fühle mich so mehr "gewappnet" im Umgang mit Menschen, die aus welchen Gründen auch immer die Abwertung, Herabwürdigung, Verletzung, Beleidigung, die Ignoranz der Gefühle anderer "brauchen".

Diese Menschen "brauchen" es ebenso Unruhe zu stiften, zu provozieren und insbesondere Gemeinsinn / Gemeinschaft zu zerstören, weil sie - und ich weiß um meine kühne Behauptung - grad dort Defizite haben.

Ich mochte Donald Duck sowieso lieber...

x 2 #6351

Z
Ich bin nicht auf Krawall gekämmt. Sind meine Worte falsch rübergekommen, sorry"

Gerne wiederhole ich mich noch einmal: Ich kann nicht beurteilen, warum ihr euch da so zofft und euch gegenseitig irgendwelche Dinge unterstellt. Meine "Anspielungen" bezogen sich auf die unterstellungen, nicht ich unterstelle! Im Gegenteil, ich verstehe diese nicht.

Da ich schon lange hier mitlese, ist mir das eben aufgefallen, dass es schon mehrmals solche Differenzen gab.
Eure Reaktionen darauf finde ich schon etwas merkwürdig.
Aber gut, was solls.
Warum sollte ich was besser machen wollen? Ich maße mir nicht an, besser zu sein oder sonst was. Manchmal werde ich aber das Gefühl nicht los, dass sich einige hier als "die moralische Instanz im ganzen Forum" hier sehen. Und damit meine ich keinesfalls Phoenix, medium, polaris oder schöne maid oder dunkelrot!

Ich kann Kleines Lied nur beistimmen:Reaktionen der Gekränkheit"- ist ja auch verständlich, darf hier sein, soll hier sein.

Ich fände es nur schön, wenn dabei auch wieder Versöhnliches und Humorvolles rumkäme.
Ich werde mich bemühen, in Zukunft mit mehr Bedacht zu formulieren.

x 4 #6352

P
Ach, ihr Lieben,

ganz ganz lieben Dank für eure tollen Worte.

Schönen Dank auch, gehe morgen mit Michelinmännchen Augen zur Arbeit !

Ich mag einfach nicht mehr. Ehrlich, auch wenn ihr das vielleicht als übertrieben anseht, ich bin sehr verletzt worden heute. Egal, wie ihr das seht. Ich habe sie ernst genommen. Eben weil auch sie verletzt wurde.

Ich mag einfach keine dämlichen kränkenden Kommentare und Aktionen mehr. Auch ich , egal wie ich manchmal rüberkomme, möchte nicht mehr verletzt werden. Ich hatte genug davon. N1, N2, einen Teil der Sippschafft, die ich in meinem Haus hatte, die ich echt mochte, die mich so dermaßen mit ihrem falschen Wesen hintergangen haben, und diese dummen hohlen Labertaschen, die hier immer wieder aufschlagen.

Mag ich nicht mehr.

Danke für Euer Feedback.

Ganz lieben Dank!

Phoenix

x 3 #6353

J
Hey Phoenix,

deine Traurigkeit verstehe ich auch. Genauso respektiere ich Deine Entscheidung.
Ich wäre aber froh, Du würdest bleiben.
Du hast die Größe, diesem Angriff die Stirn zu bieten.
Es ist und bleibt eine Unverschämtheit, aber im Grunde hat sich MM doch lächerlich gemacht. Wenn die erreicht, dass Du gehst und hier Zwist ausbricht, dann hat sie vermutlich genau das, was sie bezweckt hat.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Dich nicht verstehe.

Alles Liebe, Jordis

x 1 #6354

Effi
Hallo liebe Phönix,

Bitte nimm es dir nicht so zu Herzen was mm geschrieben hat, vom Gefühl her fand ich es sehr falsch dir gegenüber, allerdings bezog sie sich auf Dinge mit dir die ich nicht nachvollziehen kann, da liegt meine vorsichtigkeit, dann mich einzumischen.

Mm übertrieb es aber und es fühlte sich für mich unrecht an und las sich mehr als verletzend. Mich schrecken solche Streitereien ab, weil ich das nicht auch noch benötige zum finden meiner selbstliebe 😉

Mir ist es wichtig dir mitzuteilen, dass ich unzählige dankbare Grinser in meinem Gesicht hatte dank deiner Beiträge, ganz viel wertvoller aha Effekte hatte und dich auch verstehe, dass dir bei mir die Luft ausging😁.
Mir ging es bei einer Freundin von mir in einer anderen Situation mal ähnlich, ich konnte nicht mehr helfen.
Ich fand es damals sehr ehrlich - und ich mag Ehrlichkeit sehr auch wenn ich ganz kurz verletzt war - dass du mir das geschrieben hast.

Auch ich stehe - so weit im virtuellen Raum möglich - hinter dir und mm sollte sich meiner Meinung nach entschuldigen, ich las ihre Beiträge - fand diese anfangs noch okay - dann plötzlich kippte es sehr und sie offenbarte eine Seite die mir nicht gefällt, mit der ich nichts zu tun haben will.
Das war sehr unter der Gürtellinie - einiges wurde wohl gelöscht - so haben gar nicht alle mitbekommen was hier abging, ich selbst war auch nicht permanent hier.

Aber wenn du dich angegriffen fühlst und allein gelassen möchte ich dir aufzeigen, dass du für mich ein wertvoller Mensch bist, die durch ihre Art die Dinge beim Namen zu nennen und originell zu verpacken, von mir durch rückenstärkung unterstützt wird.

Bitte erstmal überschlafen, die allerbesten wünsche und guten Gedanken von mir
🍀🍀🍀☀️☀️☀️

x 2 #6355

F
@Phoenix07 - schaust du dann wenigstens am Freitag nochmal hier rein? *ganzliebguck*

....irgendwann erzähle ich euch mal eine schtorry über 10,65€ - das glaubt ihr nicht....

x 1 #6356

S
Liebe phoenix,

Ich kann dich gut verstehen! Das war so eine gemeine und abwertende verletzung!
So was macht man nicht! So was ist schlichteweg bösartig.

Ich möchte trotzdem noch mal versuchen, egal, ob es vielleicht auch schon zu spät ist:
Wir hier sind in aller regel eine sozial eingestellte truppe. Fest entschlossen, sich zu heilen, sich helfen zu lassen und anderen zu helfen.
So!
Wenn jetzt so eine disney-figur daherkommen kann und unsere gemeinschaft massiv stören will und dabei auch noch gewinnt, dann ist es auch ein bisschen ein unglückliches zeichen! Vielleicht erfreut sie sich sogar noch an dem trubel und an ihrem werk...

Wir müssen alle auf uns aufpassen, weil wir ohnehin schon mal seelisch enthäutet wurden. Sieh, was wir alle dir damit sagen wollen: wir wollen nicht, dass es dich nicht mehr geben könnte.

Und ja, liebe schöne maid: ich mag donald duck auch mehr! Der hat so einen tollen schnabel...

Lg saxana

x 4 #6357

sahara
Zitat von Phoenix07:
Ich mag einfach nicht mehr. Ehrlich, auch wenn ihr das vielleicht als übertrieben anseht, ich bin sehr verletzt worden heute. Egal, wie ihr das seht. Ich habe sie ernst genommen. Eben weil auch sie verletzt wurde.

Ja , Phoenix, du hast recht und es ist nicht übertrieben. Nur zu gut erinnere ich mich ans letzte Mal...
Dass du dich abgrenzen willst von etwas, das dir unter die Haut geht und dir nicht gut tut, das kann ich sehr gut verstehen. Haben wir doch davon genug schon um die Ohren gehauen bekommen. Irgendwann kommt der Punkt, wo es schlicht und einfach reicht!

Wenn du gehen möchtest, dann ist das eine Entscheidung, die dir sicher nicht leicht fällt, weil du hier auch vieles zurück lässt, was dich und uns eine ganze Zeitlang begleitet hat.

Ich respektiere deinen Wunsch hier loszulassen. Irgendwann kommt auch das Bedürfnis weiter zu gehen.

Danke für alles
sahara

x 1 #6358

Effi
Der Zusammenhalt der durch die vielen empathischen Beiträge hier rüberkommt und spürbar ist fühlt sich für mich sehr stimmig und gut an.

🌸🌸🌸🌸

Ganz ganz toll👍👍👍

x 1 #6359

B
Liebe Phoenix,

bitte gehe nicht. Habe eine Weile nicht geschrieben, aber immer mitgelesen. Ich möchte sehr gerne erfahren, wie du über folgenes denkst:

Habe es geschafft, mich nicht bei Ex zu melden. Nun erhielt ich heute folgene SMS vom ihm: Hallo Biene ,habe bei den Jungs die Einkommenst.2013 in den Briefkasten geschmissen. Bitte unterschreiben und retour.Danke.

Es war ein großer brauner Umschlag. Und weißt du, was er draugeschrieben hat? Nicht etwa "für Mama" (ich wohne da ja nicht mehr, also wusste er, das einer der Jungs die Post rausholt) sondern in großer Schrift: SABINE L........(mein Mädchenname, den ich nach der Scheidung wieder angenommen habe).

Wieso bei den Jungs und nicht in meinen Briefkasten (er weiß, wo ich wohne, nur eine Straße weiter als die Kinder). Oder per Post.

Liebe Phoenix, wenn deine Entscheidung entgültig ist, wäre ich sehr traurig. Deine Worte auf ein paar meiner Beiträge haben mich sehr nachdenklich gemacht (ich hoffe, du errinnerst dich). Du würdest hier sehr fehlen.

Deine Biene

x 1 #6360

A

x 4