elim
Gast
ich habe mich jetzt lange hier raus gehalten, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Natürlich habe ich mitbekommen, dass der Ton hier in den letzten Tagen (und zwar von verschiedensten Seiten) "rauher" geworden ist. Und ja, ich habe mich rausgehalten. Warum? Nicht weil ich zu alldem keine Meinung habe und auch nicht, weil ich nicht den A*sch in der Hose habe, diese Meinung auch zu äußern. Der Grund ist, ich bin einfach noch zu verletzt und verletzlich, um mich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Meine emotionale Stabilität bewegt sich auf ganz dünnem Eis und ich kann mir im Moment einfach nicht leisten, mich klar zu positionieren. Man weiß ja nie, wem man damit auf den Schlips tritt und ich brauche dieses Forum inkl. dem Zuspruch und der Unterstützung durch die (meisten) die hier schreiben im zur Zeit mehr als dringend. Ich habe Angst vor einem direkten Angriff denn dafür bin ich im Moment einfach nicht stark genug.
Um jetzt Mal ganz unpersönlich oder eher bei mir zu bleiben: Ich denke, viele von uns sind extrem verletzt, empfindlich und verwirrt nach der Beziehung mit dem N. Zumindest geht das mir so. Und da versteht man schon Mal Dinge anders, als sie gemeint waren. Damit will ich nicht im mindesten bagatellisieren, was hier vor Kurzem geschrieben wurde. Das geht nämlich echt gar nicht und da konnte man auch nichts falsch verstehen.
Was ich trotzdem zu bedenken geben möchte ist etwas, was ich auf re-empowerment gelesen habe. Grrr. Leider finde ich es auf dieser zwar tollen aber extrem unübersichtlichen Seite gerade nicht. Aber da stand so in etwa, dass die misshandelten Personen unter Umständen Ihre unterdrückten Emotionen in Form von Agrression auf andere, unbeteiligte Dritte richten können. Ich möchte damit in keinem Fall gewisse Beiträge/User entschuldigen, aber vielleicht um ein wenig Nachsicht werben? Ich glaube, manch eine(r) ist in ihrer (seiner) Beziehung mit dem N so ver- und zerstört worden, dass er zunächst nicht mehr weiß, was oben und unten, was richtig und falsch, was gut und böse ist. Wir haben alle Schläge eingesteckt, psychisch und vielleicht auch pysisch. Und einige schlagen zurück, schlagen wie wild um sich, wie ein wildes Tier im Käfig. Und dann trifft es leider die Falschen.
Liebe Phoenix (und alle anderen, die hier angegriffen wurden), was ich damit sagen will: Vielleicht warst du/ward ihr gar nicht persönlich gemeint. Also nimm es/nehmt es bitte nicht an. Distanzier dich/ distanziert euch! Genau wie wir uns von den Beleidigungen und Abwertungen der N distanzieren müssen, die waren ja auch nicht persönlich gemeint. Und noch mal: das entschuldigt die beleidigenden und grenzverletztenden Beiträge nicht. Aber: Nimm es dir/nehmt es euch bitte nicht so zu Herzen.
Liebe Phoenix, auch ich fände es wirklich sehr schade, wenn du hier nicht mehr schreibst. Du hast mir so unglaublich geholfen, mir so viele wichtige, existenzielle Erkenntnisse verschafft und mir damit ein Stück meines Seelenfriedens wiedergegeben. Ich fände es traurig, dass so viele, die nach mir kommen, davon nicht mehr profitieren sollen. Die meisten die hier schreiben, haben unglaublich viele wertvolle Gedanken und Unterstützung beizutragen. Aber deine Beiträge sind (für mich) etwas ganz Besonderes. Weil du dir die Mühe machst, immer genau auf die individuelle Bemerkung/Situation des/mit dem jeweiligen N einzugehen. Und damit den ganzen verwirrten Frauen erklärst, was eigentlich Sache ist. Das ist einfach nur toll.
Ich danke dir dafür von ganzem Herzen.

phoenix
