Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Zitat von zartbitter:
:lol: lustig und das andere danke ist von mir grinsen

Hallo

Wie kann es denn auch anders sein! Das war mir schon klar. Ziehe mich in mein Deckungsloch zurück, sonst treffen mich noch mehr Einschläge.

Wenn das deine neu angekündigte Formulierung ist, dann mal gute Nacht.

Gruß

x 1 #6376

Endlichfrei
Zitat von Medium:
Muss man das wirklich auch noch schriftlich erwähnen? geschockt

Gruß

Ja, das muss man... oder viel besser: das will man/frau, wenn frau zutiefst von einem Wort eingenommen ist und es gerne teilt, dann ist es wichtig, dass man Blumen schenkt und es ist dann auch schön und trägt zur eigenen Freude , der eigenen Lebens-Freude bei , wenn frau so frei ist, sich zu outen, Blumen aus lauter Freude geschickt zu haben. Das verdoppet nämlich die Freude auf beiden Seiten.

Verschämtes Verstecktes ist untransparent und verklemmt verkorkst.

Mein Umfeld kennt mich als lebensfrohe Menschin und wenn ich von meiner N. Geschichte erzähle, sagen alle: hake das doch einfach ab. Ich sage dann, ich kann das nicht so einfach abhaken, weil ich es komplett aufarbeiten will und ich mich freier und lebendiger fühle, wenn ich durch die Schmerzen durchgehe, so ehrlich, wie ich jede Freude empfinde.

Ich liebe alle meiner Gefühle, heute mehr denn je. Ich lebe und ich lebte vor N. und ich lebte während N. nur waren meine Gefühle sehr unterschiedlich, aber doch komplex und vor allem sehr intensiv und ehrlich.

So bin ich jetzt auch.

In meinem Leben geht es in der Hauptsache um mich. So wünsche ich das jedem. Ich finde das erstrebenswert. Wer sich liebt, kann auch andere lieben. Wer sich wertschätzt, kann auch andere wert schätzen.

So erklärt sich dieses Wort aus der Bibel: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Oder so: Liebe dich selbst, damit du deinen Nächsten auch lieben kannst.

Alles Liebe.

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Endlichfrei
Zitat von Medium:
Zitat von Endlichfrei:

Das finde ich sehr gelungen. Eins deiner 'Danke' ist von mir.

Gruß

Nochmal, weil's so schön ist:

Ich fand die Worte von KleinesLied einfach so richtig und wichtig und in ihrer Aussage auf dem Punkt, dass ich es für mich nicht besser hätte sagen können und deshalb, genau deshalb habe ich erklärt, dass eines ihrer 'Danke' von mir kam. Denn ich wollte auch, dass genau solche Menschen wie du und auch die anderen, liebes Medium, wenn es sie interessiert, lesen können, dass nicht nur ein Mensch dieser Auffassung ist, sondern andere auch.

In meinem Fall war mir wichtig, dass die Worte von KleinesLied auch direkt auf mein Profil passen.

Alles gut soweit.

x 1 #6378

K
Liebe Medium,

[/quote]Liebe Kimberly

Deine feine sensible Art im Umgang mit Menschen beeindruckt mich aufs Neue. Du bist ein sehr besonderer Mensch, der für mich aus der Masse heraussticht. Immer freundlich, immer den anderen gegenüber zugewandt und nie verletzend auch wenn du Verletzungen durch andere hinnehmen musstest.

In vieler Hinsicht bist du ein Vorbild für mich. Es gibt halt Menschen von denen man im Alter auch noch lernen kann.

Wie Phoenix, bist auch du eine Bereicherung für diesen Th. und ich bin mehr als froh darüber, das du uns zwar mit Einschränkungen erhalten bleibst.

Fühl dich gedrückt von mir.
Medi
Zitat:

Danke Medium, deine Worte haben mich berührt!

herzliche Grüße
Kimberly

M
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von Medium:

Gruß

Ja, das muss man... oder viel besser: das will man/frau, wenn frau zutiefst von einem Wort eingenommen ist und es gerne teilt, dann ist es wichtig, dass man Blumen schenkt und es ist dann auch schön und trägt zur eigenen Freude , der eigenen Lebens-Freude bei , wenn frau so frei ist, sich zu outen, Blumen aus lauter Freude geschickt zu haben. Das verdoppet nämlich die Freude auf beiden Seiten.

Verschämtes Verstecktes ist untransparent und verklemmt verkorkst.

Mein Umfeld kennt mich als lebensfrohe Menschin und wenn ich von meiner N. Geschichte erzähle, sagen alle: hake das doch einfach ab. Ich sage dann, ich kann das nicht so einfach abhaken, weil ich es komplett aufarbeiten will und ich mich freier und lebendiger fühle, wenn ich durch die Schmerzen durchgehe, so ehrlich, wie ich jede Freude empfinde.

Ich liebe alle meiner Gefühle, heute mehr denn je. Ich lebe und ich lebte vor N. und ich lebte während N. nur waren meine Gefühle sehr unterschiedlich, aber doch komplex und vor allem sehr intensiv und ehrlich.

So bin ich jetzt auch.

In meinem Leben geht es in der Hauptsache um mich. So wünsche ich das jedem. Ich finde das erstrebenswert. Wer sich liebt, kann auch andere lieben. Wer sich wertschätzt, kann auch andere wert schätzen.

So erklärt sich dieses Wort aus der Bibel: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Oder so: Liebe dich selbst, damit du deinen Nächsten auch lieben kannst.

Alles Liebe.

Hallo

Erneute Einschläge, verkrieche mich mal.

Bei so viel Liebe bleib mir schlicht und einfach buchstäblich die Luft zum freien weg. Völlig benebelt verabschiede ich mich für Heute.

Ach Kimberly, ehe ich es vergesse, ein Danke für dich kam von mir. Andere mögen es mir nachsehen, wenn ich mich nicht noch nachträglich schriftlich für meine DANKE in Erinnerung bringe.

Klappe zu, Affe tot

Gute Nacht

x 1 #6380

Endlichfrei
Zitat von Medium:
Ach Kimberly, ehe ich es vergesse, ein Danke für dich kam von mir. Andere mögen es mir nachsehen, wenn ich mich nicht noch nachträglich schriftlich für meine DANKE in Erinnerung bringe.

Klappe zu, Affe tot

Gute Nacht

Hach ja, der Mensch ist halt ein Mensch und das ist gut so, oder nicht, Medium?!

x 1 #6381

Z
@medium das danke für deinen beitrag war auch von mir.
Sei wie du sein willst, reagier, wie du willst, und lass andere auch so sein, wie sie sein wollen.

x 1 #6382

S
Zitat:
Mein Umfeld kennt mich als lebensfrohe Menschin

Soweit geht meine Großzügigkeit dann doch nicht, diese Unverunstaltung von MENSCH zu tolerieren.

Bitte nicht noch mal verwenden - dafür gebe ich auch gerne mal ein DANKE!

M
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von Medium:

Klappe zu, Affe tot

Gute Nacht

Hach ja, der Mensch ist halt ein Mensch und das ist gut so, oder nicht, Medium?!

Hallo

Deine subtile Art empfinde ich mehr als subversiv, womit ich im Gegensatz zu anderen umgehend kann.

Gruß

x 1 #6384

M
Mir sind die "DANKE" so schei.. Aus meiner Sicht kann dieser Button abgeschafft werden beinhaltet er doch nicht immer Gutes.

Gruß

Endlichfrei
Zitat von Medium:
Mir sind die "DANKE" so schei.. Aus meiner Sicht kann dieser Button abgeschafft werden beinhaltet er doch nicht immer Gutes.

Gruß

Er beinhaltet das, was du in ihn hinein projezierst. Ist das nicht schön?!?!

x 1 #6386

M
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von Medium:

Gruß

Er beinhaltet das, was du in ihn hinein projezierst. Ist das nicht schön?!?!

Wie blöd ist das denn? Mehr Input lass ich dir nicht zukommen. Gut zu lesen für mich, wenn man dich ein bisschen kitzelt, kommt dein wahres Naturell zum Vorschein.

x 2 #6387

Endlichfrei
Zitat von schöne_maid:
Zitat:

Soweit geht meine Großzügigkeit dann doch nicht, diese Unverunstaltung von MENSCH zu tolerieren.

Was ist daran verunstaltend?

Wie siehst du dich denn?

Menschin ist für mich einfach ein Ausdruck dafür, dass hier gerade eine Frau als Mensch und nicht 'nur' als Frau schrieb. Bist du engagiert für Frauen?

Wie siehst du Männer? Sind sie besser als Frauen. Wie siehst du dich in der Gesellschaft? Welchen Stellenwert hast du? Du als Frau? Du als Mensch?

Hast du eine Stimme? Hast du jemals bewusst gewählt? Hast du jemals einen eigenen Weg beschritten?

Antworte ehrlich.

M
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von schöne_maid:
Zitat:

Was ist daran verunstaltend?

Wie siehst du dich denn?

Menschin ist für mich einfach ein Ausdruck dafür, dass hier gerade eine Frau als Mensch und nicht 'nur' als Frau schrieb. Bist du engagiert für Frauen?

Wie siehst du Männer? Sind sie besser als Frauen. Wie siehst du dich in der Gesellschaft? Welchen Stellenwert hast du? Du als Frau? Du als Mensch?

Hast du eine Stimme? Hast du jemals bewusst gewählt? Hast du jemals einen eigenen Weg beschritten?

Antworte ehrlich.

Sagt mal , wie hungrig bist du eigentlich? Wir können nicht alle Mäuler füttern aber stopfen. Wie wäre es mit einer Wolldecke?

x 1 #6389

S
Mensch sein da halte ich mich an unsere großen Dichter und Denker wie Goethe und Schiller, die nicht nach weiblichen und / oder männlichen Mensch unterschieden haben.

Menschlichkeit ist für mich doch völlig unabhängig vom Geschlecht.

x 4 #6390

A

x 4