Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Micky Maus:
Jetzt muß es doch mal reichen,
warum wurmt Ihr euch gegenseitig an,obwohl Ihr das gleiche Problem habt.Narzisstenproblem ohne Ende.
Auch ich gehöre dazu-selbst hochgradig betroffen.
Hatte mich im Forum angemeldet-unwissend zunächst im Thread"Hölle."

.Ich bitte Euch alle,nicht gegenseitig zu bekriegen

Hallo MickyMaus,

es tut mir leid, dass auch Dich dieses N-"Schicksal" getroffen hat.

Ich bitte Dich, sei doch zukünftig so nett, nicht zu pauschalisieren, und alle ("ihr") in einen Topf zu werfen, was, wie Du es nennst "gegenseitiges wurmen" angeht. Sprich oder schreib doch diejenigen, die
Du meinst mit Namen an, oder hab Vertrauen in erwachsene Menschen, es selbst - in welcher Form auch immer - (PN, Schweigen, öffentlich zurückwurmen, resignieren, reagieren) für sich richten zu können.

Ich erkenne nicht, dass "wir alle" das gleiche Problem ohne Ende haben. Ich war mit einem N (+1) zusammen, habe aus diesem Problem in mühevoller "Kleinarbeit" etwas Schönes aus meinem Leben gemacht, so wie sehr viele andere hier auch. Ich sehe darin kein Narzisstenproblem ohne Ende. Eher sehe ich den Narzissten mit Problemen ohne Ende.

Richtig, jede Geschichte ist zu respektieren. DAS sollten sich dann aber mal alle vor Augen halten.

LG,
Phoenix

x 3 #6316

M
nettes Schreiben von Dir,aber nicht richtig ...weißt Du warum?
Du weißt es selbst..PHÖNIX hat nie lossgelassen.
Ich weiß,dass ich recht habe. Ich will nicht recht haben wollen.
Vielen hast Du super geholfen hier-ohne Frage-wundervoll. Lieb Dank.
Niemals böse sein..aber ich weiss,dass es Dir nicht gut geht. Micky Maus

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Micky Maus:
nettes Schreiben von Dir,aber nicht richtig ...weißt Du warum?
Du weißt es selbst..PHÖNIX hat nie lossgelassen.
Ich weiß,dass ich recht habe. Ich will nicht recht haben wollen.
Vielen hast Du super geholfen hier-ohne Frage-wundervoll. Lieb Dank.
Niemals böse sein..aber ich weiss,dass es Dir nicht gut geht. Micky Maus

Hallo MickyMaus,

Ich bin Dir doch nicht böse. Ich scheine Dich nur an irgendeiner Stelle "getroffen" zu haben, die Dir nicht lag.

Micky Maus, nimm Dir bitte die Zeit, und gehe Beiträge - in diesem Fall meine, intensiver durch, dann wirst Du nichts von "ich bin fertig" , sondern mehr von "ich gehe immer noch den weg" lesen! Dementsprechend wirst Du es hoffentlich unterlassen, mir unterstellen zu wollen, dass mein Post nicht richtig ist, bzw. der Unwahrheit entspricht.

Du weißt, dass Du Recht hast? Dann belasse ich es mal dabei und überlasse Dir weitere Gedankengänge zu meiner Diagnose.

Solltest Du zu meinem engen Freundeskreis gehören, dann haben wir uns lange nicht mehr gesehen. Du mußt was verpaßt haben.

Du wirst selbst wissen, dass loslassen ein sehr langer Prozess ist, der jedoch (meine) Lebensqualität nicht negativ, sondern eher positiv - beeinflußt.

Und jetzt laß uns doch vielleicht wieder dem "Seelenheil" derer widmen, die es brauchen.

Danke und

LG,
Phoenix

x 2 #6318

M
Niemals habe ich was pauschalisiert,liebe Phönix.Muß mich nicht darstellen--nur DU.

Wir alle sind krank durch das gleiche Problem,aber Du manipulierst Menschen.

P
Zitat von Micky Maus:
Niemals habe ich was pauschalisiert,liebe Phönix.Muß mich nicht darstellen--nur DU.

Eben noch "wundervolle Beiträge", jetzt meine Selbstdarstellung.

Eben noch "nicht angreifen/bekriegen", jetzt Dein unterschwelliger Angriff.

Zitat von Micky Maus:
Wir alle sind krank durch das gleiche Problem,aber Du manipulierst Menschen.

Wenn Du aus früheren Zeiten etwas zu bereinigen versuchst, oder für andere bereinigen möchtest, indem Du mich jetzt angreifst, dass was Du übrigens eben so gar nicht unter uns allen wolltest, dann tu das per PN oder äußere Dich hier klar und deutlich und nicht so vernebelt.

Eben noch "Vielen hast Du super geholfen hier-ohne Frage-wundervoll. Lieb Dank." und jetzt Manipulation...

Irgendwas paßt nicht

x 3 #6320

Dunkelrot
ich möchte euch wieder für eure unterstützung danken! herz eure beiträge haben mir wieder sehr geholfen! auch durch eure hilfe habe ich meinen letzten durchhänger wieder überwunden. ich bin wieder auf dem level auf dem ich vor der narz-online-frauensuche-entdeckung war.

liebe @kleinfee, du bist so weit gekommen und kannst stolz auf dich sein. mach weiter so! lass dich doch wieder öfter blicken wenn du zeit hast zwinkern

@all
... geht der mist schon wieder los, bzw. hat er nie aufgehört.

es ist nun mal so, dass unser thema hier auch die gegenseite anzieht. da müssen wir durch und dabei genau beobachten. ich bin froh über so manche userin die klipp und klar sagt was sache ist und uns alle darauf aufmerksam macht, das wieder narz-angriffe hier gestartet werden.

@phoenix
danke für gestern! war wirklich toll! Kuss geben

x 2 #6321

S
Micky Maus:
Zitat:
obwohl Ihr das gleiche Problem habt.

Natürlich verbindet gleichermaßen Erlebtes, verbrüdert das gleiche Problem - sozusagen "begegnen" sich in diesem Forum Leidesgefährtinnnen.

Doch sind und bleiben wir Individuen mit ganz individuellen Eigenschaften, Interessen, Verhaltensweisen und Besonderheiten.

Wir werden nicht gleich, nur weil uns Gleiches widerfahren ist.

x 1 #6322

S
Micky Maus schrieb:
Zitat:
..aber ich weiss,dass es Dir nicht gut geht.

und

Zitat:
Niemals habe ich was pauschalisiert, liebe Phönix. Muss mich nicht darstellen--nur DU.

Micky Maus, wer bist Du eigentlich, dass Du mit großer, vermeintlich nobler Ansage dieses Forum "betrittst" und erst mal NICHTS BESSERES zu tun hast, als Dich über medium auszulassen und phoenix anzugreifen?

Wenn Du irgendetwas mit Userinnen zu klären hast, dann per PN und nicht öffentlich.
Deine Auseinandersetzung und Deine Angriffe sind nicht nur daneben, sondern vor allem destruktiv.

x 3 #6323

S
Zitat:
.......aber Du manipulierst Menschen

Also wer behauptet, phoenix manipuliere Menschen, der muss die letzten warmen Sonnenstrahlen nicht gut vertragen haben.

M
Zitat von Saxana:
Aber ich finde es nicht schön, dass du gleich auf angriff gehst. Liegt es daran, dass ich die gleiche meinung wie endlichfrei habe?

Hallo
Nein, daran liegt es nicht. Mag es nicht, wenn hier mit dubiosen Zahlen um sich geworfen wird, über die es weder Studien noch Grundlagen gibt.

Zitat von Saxana:
Und eins finde ich schon mal bedenklich: beim zitieren hast du mir noch ein "n" bei saxana reingeklemmt. Das passiert nicht einfach so, sondern muss mit bedacht reingesetzt werden.

Dafür entschuldige ich mich bei dir. Ohne Hintergedanken ist mir das passiert und deine Unterstellungen mir gegenüber sind völlig absurd.

Gruß

M
Zitat von Micky Maus:
Jetzt muß es doch mal reichen,
warum wurmt Ihr euch gegenseitig an,obwohl Ihr das gleiche Problem habt.Narzisstenproblem ohne Ende.
Auch ich gehöre dazu-selbst hochgradig betroffen.
Hatte mich im Forum angemeldet-unwissend zunächst im Thread"Hölle."

Hallo
Jetzt stellt sich bei mir die Frage: " Wo liegt dein Zugehörigkeitsgefühl........

Zitat von Micky Maus:
Medium hat mich auseinandergenommen-und ich habe nie mehr was geschrieben.

Erst nachdem du Polaris in einem anderen Thread dermaßen auf die Füße getreten bist, dass mir die Luft wegblieb. Unsere Begegnung war nur kurz, daran kann dein Rückzug nicht liegen. Vielmehr hast du es dir durch deine Art mit einigen langjährigen User verdorben z.B. Manfredus, MMB, Ralf und Polaris......usw. Mich jetzt als Sündenbock hinzustellen empfinde ich mehr als frech und dafür fühl dich mal getreten von mir.
Zitat von Miky Maus:
Aber jetzt will ich wieder schreiben.

Oh Gott! Bitte hilf das das nicht hier passiert. Armen
Zitat von Micky Maus:
Meine furchtbare Geschichte erzähle ich später,da mir im Augenblick Euer Seelenheil wichtiger ist.

Danke, für die Schonzeit die du uns noch einräumst. Mr. Green Eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr über dich wissen, damit ist meinem Seelenheil schon mehr als geholfen.

Zitat von Micky Maus:
Ich habe eine therapeutische Ausbildung..und bin dennoch auf N. reingefallen.

Schluck......und auf dem Mond, da schneit es schon. grinsen

Gruß

x 2 #6326

S
Ich möchte gerne nochmal kurz was zum Punkt "den richtigen Therapeuten" finden sagen. Es beschäftigt mich nämlich derzeit auch sehr.
Ich bin verletzt worden und fühle mich sowieso von vielen nicht richtig verstanden. Ich weiß, dass so mancher, dem ich meine Geschichte erzählt hat einfach nicht versteht, warum ich das mit mur machen lies, warum ich nicht früher bemerkt habe was los ist. Und vor allem auch, warum ich immer wieder verziehen habe. Es tut mir nicht gut mich rechtfertigen zu müssen. Wenn ich mich nun wieder auch noch vor einem Therapeuten rechtfertigen müsste, ... Nein, das geht gar nicht. Mein Energielevel ist eh unterirdisch. Eine "Reiztherapie" halte ich für nicht sinnvoll, zumal alles noch zu akut ist. Man lässt sich ja auch nicht impfen, wenn man noch mit einem Infekt zu tun hat.
Nachdem ich tatsächlich beruflich viel mit Therapeuten zu tun habe, weiß ich, dass (leider) ganz oft nach dem Leitspruch "niemand bekommt den falschen Partner, sondern man bekommt immer den, der gerade richtig ist" gehandelt wird.
Ich finde das zynisch und nicht angebracht.
Natürlich gibts auch andere Therapeuten, aber das sind die, die auch ab und zu ihre distanzierte Fachlichkeit in die Schublade packen können.
Also ich werde auch darauf achten, was mein Herz zur Therapeuten Auswahl sagt. Reine Professionalität hilft mir derzeit nicht.

x 1 #6327

M
Nur mal zur Info für unzufriedene Patienten

Menschen mit Verhaltensstörungen werden meist von Psychologen behandelt, da hier eine Behandlung ohne Medikamente durchgeführt werden kann. Nun gibt es aber auch noch den Therapeuten, der nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) ausgebildet wurde. Hier gibt es sehr große Unterschiede, nicht nur in der Art und dem Umfang der Ausbildung. Therapeuten nach dem Heilpraktikergesetz benötigen kein Abitur und kein spezielles Studium. Hier sollte jeder ganz genau überprüfen, mit welch einem Therapeuten er es da zu tun hat. Im Zweifelsfall kann auch die zuständige Krankenkasse helfen.

Gruß

M
Alles kranke Menschen durch Narzissten.
Aber sich hier gegenseitig niedermachen--geht gar nichtfür mich.
Gegenseitige HILFE ist angebracht..in liebevoller Art und Form!
Ihr alle habt Verstand und Gefühl. Lasst es endich zu! Micky

Z
He, Leute, was geht denn hier schon wieder ab.

ich habe das Gefühl, dass alle 3 Monate mal wieder "Zoff" angesagt ist.

Darauf kann ich ehrlich gesagt, gerne verzichten! Obgleich ich auf langjährige User wie MMB und Ralf auch gerne verzichten kann. Da frag ich mich schon manchmal, aus welchen Gründen diese zwei "Berater" sich hier tummeln. Aber gut, wer ihren "Ratschlag" braucht, soll ihn annehmen und damit glücklich werden.....

Warum polaris polarisiert und Phoenix immer wieder aus der Asche steigt, wer durch Medium spricht und ob MickeyMaus in Wirklichkeit MiniMaus oder sonst wer ist, kann ich gar nicht beurteilen. Sind das noch die Gespenster aus FUNtastischen Zeiten?

Bitte Jungs und Mädels, reißt euch zusammen, nehmt euch so wie ihr seid und wo ihr seid: nämlich im Internet! Hinter jeder und jedem kann sich ein fake verbergen, muss aber nicht!

Mit etwas Offenheit und Vertrauen können hier schöne Kontakte entstehen (ich selbst habe das große Glück, zwei sehr liebe und ehrliche Menschen getroffen zu haben, die mich nicht belehren wollen, sondern immer ein offenes Ohr für mich haben und auch viel Humor haben/ Danke!).

Allen neuen, die dazu gekommen sind, sei gesagt: Lasst euch nicht abschrecken von den "Kappeleien", das geht wieder vorbei.

Alles in allem ist dies hier ein wunderbarer Thread mit vielen Menschen, die sich gegenseitig achtsam begegnen und mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen miteinander umgehen. Fast jede(r) hier hat eigene Narz-Erfahrung, sehr viele haben eine hohe Kompetenz.

Ich finde es ok, wenn jede(r) anspricht, was nicht passt oder als kränkend empfunden wird. Alles soll hier seine Berechtigung haben.

Meine Zeilen sollen hier nur dazwischen denjenigen Mut machen, die neu dazugekommen sind, und vielleicht jetzt verunsichert sind, ob sie hier richtig sind.

JOOOA! Ihr seid richtig!

Daskann ich aus eigener Erfahrung nur immer wieder bekräftigen!

A

x 4