zartbitter
Gast
Sei froh, wenn die andren Exen noch springen, umso eher kannst du es schaffen aus diesem perfiden Spiel auszusteigen!
Wasglaubst Du, was es mir manchmal noch zu schaffen macht, wenn ich höre, dass mein N. noch mit der Next zusammen ist und wie entspannt und glücklich er angeblich ist.
Aber ich weiß, das ist er nicht bzw. wird nicht von Dauer sein. Aber unbewusst kränkt mich es auch. Das ist aber meine Baustelle, an der muss ich arbeiten und irgendwann ist es keine Baustelle mehr. Aber ich bin auch kein N. , er dagene hat eine Dauerbaustelle, an der er nicht arbeitet. Und die für ihn abreiten, bis zur Erschöpfung, können seine Baustelle nicht beseitigen, niemals.
Ich habe auch meine Therapeutin gefragt, ob vielleicht ich der N. bin. Diese Gedanken macht man sich als reflektierter Mensch. Immer die Schuld auf sich nehmen, so sind wir es gewohnt.
Aber nein! So ist es nicht! Es ist eine verdrehte Welt, der N.hat sie verdreht, es ist Gehirnwäsche. Und nur Du kannst Dich deprogrammieren. Das geht nicht von heute auf morgen.
Vorallem wenn man nicht genau weiß, welches neue Programm man installieren soll.
Selbst, wenn Du die Löschtaste gefunden hast und das destruktive Programm gelöscht hast, dann ist da erstmal nix! Leere. Kein Programm.
Da verfällt man leicht wieder auf die Idee, das alte Programm zu installieren, das kennt man, und man hofft, vielleicht ist es jetzt Virenfrei.
Aber es ist noch genauso verseucht wie vorher, nur die Hoffnung und die Illusion ist wieder geweckt. Und dann geht das Spiel von vorne los, nur viel aggressiver, weil der Virus gelernt hat sich noch besser anzupassen.
Also: Löschen für immer, die Leere aushalten und ein neues Programm suchen, eins das wirklich zu Dir passt und das tut, was du möchtest.
Nur so funktioniert es. Der Vorteil zu vorher ist: Du weißt, was Du auf gar keinen Fall mehr willst. Also ist jedes Programm, das diese Anforderungen erfüllt besser als das was du hattest.
Verwende Deine Energie jetzt genau darauf: frag nicht mehr, bin ich der N. (Antwort ist völlig egal), kümmere dich nicht mehr um den Virus und darum, wer ihn füttert oder wie man ihn zähmen kann.
Nimm Deine Energie für Dich, für Deine Bedürfnisse und Wünsche und Dein neues Programm. Nimm Deine Energie, um Dich in Zeiten der Leere zu schützen und um die Leere langsam und behutsam mit kleinen feinen Dingen zu füllen.
Dabei ist es unwichtig, ob diese Dinge wichtig, richtig oder großartig sind. Einzige Bedingung: Du musst sie in diesem Moment mögen.