Willow
Gast
Deine Posts passen so schön zu meinem Text von gestern
Der war leider weg. Zitieren muß ich noch üben ...
Froh sein, so einem Menschen begegnet zu sein ...
Nein, aber ich bin dankbar, die Chance bekommen zu haben, mich so gut kennenzulernen !
Die zwei Jahre haben mich über meine Grenzen gebracht, im Dezember 2013 kam der Zusammenbruch. Selbst da hörten seine Forderungen an mich nicht auf. ( 40 Grad Fieber und ich sollte mit dem Bus und einer bestimmten Aufmachung bei ihm erscheinen. Wenn ich seine Forderungen nicht erfüllen wolle, könne er mit mir nichts anfangen. Er suche eine GEHORSAME Frau. )
Nein, froh bin ich nicht .... aber dankbar !
Ich habe viel über mich selbst gelernt. Meine eigenen Verletzungen immer wieder betrachtet. Meine verkorksten Reagtionen auf bestimmte Situationen endlich entwirrt. Ich bin kritikfähiger geworder und hinterfrage genauer, was andere mir wirklich sagen wollen. Meine Agression wird weniger. Ich sage klarer, was ich will, oder eben nicht will.
Und vor allem : Ich sehe genauer hin, ob mein Gegenüber berechtigt/konstruktiv kritisiert, oder nur verletzen will ! Den Unterschied kannte ich bis dato nicht. Ich habe blind zurückgeschlagen, geprägt durch meine Mutter. Damit habe ich meiner Umgebung nicht gut getan !
Ich weiß jetzt auch, daß ich gegen solche Männer eben NICHT immun bin, wie ich immer glaubte. Damit kann ich mich in Zukunft besser abgrenzen und schützen. In mancher Hinsicht bin ich toleranter geworden, weil einige meiner Reagtionen wirklich bescheuert waren.
Du hattes in einem Post geschrieben, daß Menschen sich nicht wirklich verändern .... Doch, das tust du ! Du mußt es nur zulassen und wahrnehmen, wo du dich veränderst. Nicht für andere ( Narz ) sondern für dich und bei dir ! Da, wo es gut für DICH ist.
Ich bin demütiger geworden, seit meine Tochter so krank war. Dankbarer, verständnisvoller, weicher .... seit Narz weg ist und ich das Problem erkannt habe.
Dieser Mann wäre meine Idealvorstellung gewesen - in seinen guten Zeiten. Es tut nicht mehr weh, aber der Verlust hinterläßt noch Bedauern.
So, als wäre ein schönes, schnelles Auto kaputt gegangen ....