Guten Morgen, meine Lieben !
Wie froh bin ich, euch gefunden zu haben !
Wenn ich ehrlich bin, besteht mein ganzes Leben aus Baustellen. Mein Sohn, 16, Dro. und Schulverweigerer, meine Tochter, körperlich wieder ok, hat "Hotel Mama" fest im Griff, meine Elter, da ist keine Unterstützung zu erwarten. Sie sind jetzt fast 80. Meine Schwester, schwerstbehindert, durch Geburtstrauma. Ich liebe sie und kümmere mich um sie, so gut ich kann. Sie ist die einzige die sagt : "Du siehst so traurig aus. Ich knuddel dich gesund !"

Hört sich an, wie ein falscher Film . aber einiges löse ich gerade auf.
Narz (?), zum Teufel gejagt, Kontakt zu den Eltern abgebrochen ( sie schämen sich wegen der Scheidung ), Vater der Kinder . armes Würstchen, mit Suizidversuch, Sohn soll in Einrichtung, die Polizei ist auf der Suche nach ihm, Tochter . die ist mein größtes Problem. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber sie muß mit 22 endlich raus hier "aus meinen besorgten Mutter-Händen". Sie versinkt in Selbstmitleid und "keine Lust". Ich hoffe, der Psychiater im Dezember hilft UNS endlich.
Leider bin ich ein Mensch, der lieber reagiert, als agiert. Ich rede mir meine Umgebung schön, weil ich es so sehen möchte und wenn ich das und das tue, dann . . Ich glaube den Versprechen zu gern und verpasse dabei, was wirklich mein "Job" ist und was nicht. Da mein Sohn gerade eine 100 % Sanktion durch das Jobcenter hat, MUß ich endlich was unternehmen. Nicht, das ich nicht seit Jahren Hilfe suche, aber diesmal laß ich ihn wirklich nicht wieder rein !
Jetzt, wo ich raus bin aus dieser "was-auch-immer-Beziehung" gucke ich wieder genau, was um mich rum los ist und ich sehe, was mich ( außerdem ) kaputt macht, wo ich jahrelang mitgespielt habe. Funktionieren, geben, Fußabtreter, seelischer Mülleimer. Auch meine Kinder haben das Spiel wunderbar durchschaut und ich war zu inkonsequent und nachgiebig. Schlagen wollte ich nicht ( was bin ich geprügelt worden ! ), aber eine andere Strategie hatte ich auch nicht. Also nachgeben . das kann nicht gut gehen.

Ja, dieser Mann, ob nun Narz, oder nicht, hatte leichtes Spiel mit mir. Damit es so wird, wie ich es so gern haben wollte, habe ich Dinge getan, die für mich immer unmöglich schienen ! Ich dachte, ich will das, damit er . . Nun, seine Neue ist tatsächlich in die Richtung veranlagt und das ich DA raus bin, darüber bin ich wirklich froh !

Ich habe alte Nachrichten noch mal gelesen, alte Simsen, bevor ich alles gelöscht habe. Heute verstehe ich viele seiner Verdrehtheiten und Behauptungen noch weniger, als in der aktuellen Situation damals. Über manches konnte ich schon lachen.
Z.B. Wir waren auf Festival, mit insgesamz 12 Leuten und machen Frühstück. Er krabbelt aus dem Zelt und beginnt dieses abzubauen. Auf meine Fragen, was das soll : Du hast alles verdorben. Ich fahre nach Hause. ? Ich wollte abends eine Band nicht sehen und war im Biergarten . Ja, genau. Damit hast du alles verdorben. ? ( Der Mann ist 51 ! )
Wir sind gefahren. Mein Auftritt an dem Morgen war bühnenreif !

Er hat übrigens so gegen mich interveniert, daß wirklich alle dachten, ich hätte ihm den Abend verdorben. Am Ende war ich die Kranke und er der bedauernswerte Samariter )
Narz, oder nicht - normal war das auch nicht !
Ja, ein falscher Film und ich dachte immer, sowas passiert mir nicht. Wie kann die Person im Film nur so blöde sein. Merk die nix mehr ? Würde mir nicht passieren - bis ich merkte, ich bin mitten drin, es ist mein eigener Film !
Und zu meiner Verantwortung, meinem Anteil an dem Desaster . Ich hätte früher gehen müssen. Ich habe es mit mir machen lassen. Obwohl ich so unglücklich war und genau sah, was er mit mir machte.
DAS ist meine Verantwortung, ich habe es mit mir machen lassen und dafür kann keiner was. Nur ich !