Liebe Jordis
ich freue mich, dich wieder so zu lesen.... bei DIR, mit dir und DEINEM Seelenheil beschäftigt.
Zitat:Eigentlich habe ich mich immer für eine starke Frau gehalten, was mir aber von mir selbst gerade entgegentritt ist das genaue Gegenteil davon. [...] Es kommt mir vor, als wäre mein ganzes Leben zerbrochen.
Jordis, auch bei mir war es so!
Ich war vor Narz eine starke Frau, immer unabhängig, freiheitsliebend, selbständig im Denken und Handeln, hatte vor wenig Angst, habe viel erreicht....
Dann kam Narz! Du hättest mich nach der Trennung erleben sollen. Ich war unsicher, ängstlich bis fast paranoid, schreckhaft, hatte zu niemandem mehr Vertrauen, wusste nicht mehr wem ich glauben soll, ich war innerlich zerrüttet.
Äusserlich habe ich weiter gelebt wie immer, aber in meinem Inneren herrschte das *beep* Grauen.
Weisst du, ich denke heute, dass das 'Starksein' eine äussere Fassade war, um mich unangreifbar vor Verletzungen zu machen. Entwickelt in der Kindheit, verfeinert und gefestigt im Laufe meiner Entwicklung.
Innerlich bin ich wohl seit meiner Kindheit brüchig geblieben und konnte mein Inneres nicht wirklich entwickeln und festigen, das war mir allerdings nicht wirklich bewusst.
Der äussere starke Rahmen, mit dem ich mein Leben sehr gut gemeistert habe, hat Narz durch sein Verhalten kontinuierlich zersetzt. Was übrig blieb, war ICH, meine innere Struktur. Ich war blossgelegt.
Nun konnte ich mich sehen, wo ICH wirklich stand und wie gefestigt ICH war. Und jetzt erst konnte ich nicht mehr weg sehen, konnte meine Kindheit nicht mehr schön reden, ich MUSSTE hinsehen, woher ich kam und wer ich wirklich war.
Nur wenn du ungefiltert hinsiehst, auf dich, dann kannst du dich erkennen. Und nur dann kannst du dein Innerstes von Grund auf aufbauen und festigen.
Erst dann bist du wahrhaft eine starke Frau!