Hallo zusammen,
entschuldigt meine späte Antwort, aber ich habe mein eigenes Posting nicht wiedergefunden und dachte schon es ssei aus irgendwelchen Gründen gelöscht worden. Doch jetzt habe ich all eure lieben Antworten gelesen und will dazu natürlich gerne etwas sagen.
Zitat von sahara:Du schreibst, du wärst ein negativer Mensch geworden. Kannst du das mal beschreiben?
Für mich kommst du nicht so rüber.
Hey Sahara,
ja, das bin ich wohl. Nachdem wir entgültig Schluss machten, zog ich aus der Stadt weg (mein Vertrag endete zufälligerweise auch genau da) und musste erstmal eine Auszeit vom Leben nehmen. Ich arbeitete als Kellnerin an einem Urlaubsort um a) nicht zu viel Druck auf der Arbeit zu haben (nicht im Sinne von harter Arbeit, sondern viel denken) und b) das Leben wieder genießen zu können. Diese Art von "Flucht" hat mir wahnsinnig geholfen. Ich hatte nicht den Druck direkt wieder mit meinen alten Freunden, denen ich mit meiner Beziehung ja auch gegen den Kopf gestoßen habe, in Kontakt zu treten. Ich machte dies nach einem klärenden Gespräch von meiner Insel aus. Immer wieder ein bisschen mehr. Ich musste ja auch erst einmal selbst verstehen, was mir passiert war.