Zitat von Medium:Liebe freisein
Was soll ich dir schreiben? Du erlebst Wiederholungen und solange deine Kleine nicht volljährig ist wirst du keine Ruhe finden. Was ich nicht verstehe - warum tauscht du dich mit seiner Neuen aus? Das würde ich kategorisch ablehnen. Entweder Absprachen mit ihm oder keine! Die Trulla würde ich an deiner Stelle nicht zur Kenntnis nehmen -egal wie penetrant sie versucht sich einzubringen. Aber Menschen sind halt verschieden in ihrer Denkungsweise........bestimmt hast du deine Gründe, dass du es zulässt. Als ich deinen Beitrag las, dachte ich nur:
Herr, lass Hirn regnen!.....oder Steine. Hauptsache, Du triffst!(Damit meine ich deinen Ex und seine Neue)
Wie geht dein Umzug voran? Hoffe, er lenkt dich ein wenig von den aktuellen Ereignissen ab und deine Kleine und Du sehen diese tolle Veränderung mit einer Menge Vorfreude entgegen.
Herzliche Grüße
Zitat von Effi:@freisein,
In Bezug auf Kontakt mit der next gebe ich Medium vollkommen recht, ignoriere dieses Biest und weise den Kindesalter auch freundlich aber klar darauf hin.
Ich wünsche dir ganz viel kraft (die hast du ja) und hoffe, dass er irgendwann gar nicht mehr will, das wäre das beste für die kleine auch wenns erstmal traurig scheint.
Spannend zu hören ist, wie du seine Art plötzlich nur noch übelkeitsfördernd findest und dich fragst, wie du das früher so übersehen konntest.
Na ja als empathischer Mensch in dem Dunstkreis vom narz nimmt man halt viel hin weil "der ist halt so" und ansonsten ja ganz lieb.
Hallo Ihr Zwei,
natürlich suche ich NICHT den Kontakt zur Next - ich hatte IHM eine mail gesendet & Next antwortete darauf mit seiner mail-addy & er war gleichzeitig in einer Besprechung (wie er ahnungslos auch noch ausplauderte). Allein am Schreibstil, fast keinen Rechtschreibfehlern

& mit denen hier "!" ist the Next für mich sofort erkennbar. Der Inhalt der mails ist dann IMMER genau Ihrem Entsprechen & hat mit den getroffenen Vereinbarungen nix mehr zu tun.
Ich werde also schriftlich nix mehr mit ihm vereinbaren - nur noch über Anwalt & seit heute weiß ich auch, dass dies der einzige Weg ist.
Es kam heute eine mail von IHM (oder wem auch immer) & dort bestätigte er die Ferientermine genau so, wie es NICHT telefonisch vereinbart war. Ich rief ihn also an (eine Unterschrift brauche ich auch noch von ihm) & dann ging der Zinober von vorne los. Zunächst ging er auf die Vereinbarung (mal wieder) ein, dann wollte er mir ein schlechtes Gewissen einreden(?), dass ich mit dem alleinigen Hausverkauf doch sehr gut für die grauenhaften Ehejahre entschädigt wäre, wo ich soooooo gelitten hätte. Meine Antwort war: KEINE

- ich ließ mich nicht provozieren, aber körperlich merkte ich, wie er mich Stück für Stück mit jedem seiner Worte erdrückte. Ich begann zu zittern, konnte fast nicht mehr das Telefon halten & musste doch noch die Unterschrift ansprechen. Er muss aus einem Bausparvertrag raus & verlangt mehr, wie ihm zustehen. Das weiß er auch & will aber solange nicht raus, wie er seine überhöhte Summe von mir bekommt. Meine Anwältin sagte bereits zur Scheidung, dass wir ihn da raus klagen müssen. Sie hatte einfach recht!
Ich versuchte es also nochmals in gütlicher Einigung, aber nein, er geht nicht drauf ein. Dann war bei mir am Telefon fertig & ich MUSSTE auflegen & mich beruhigen - es ging mir körperlich & nervlich so schlecht - niemals hätte ich gedacht, dass es mich so mitnimmt & doch weiß ich nun ganz genau, dieser "Mensch" ist für mich pures Gift. Ich brauchte eine Weile, bis ich mich einigermaßen wieder beruhigen konnte & wählte erneut seine Nummer ( ich brauche die Unterschrift noch in diesem Jahr) & WER war dran? Next, die mich ohne Punkt & Komma zutexte. Da legte ich auf, schrieb eine mail, dass ich gerichtlich gegen ihn vorgehe!
Zack, nach 2min kam eine Antwort, dass ich eine realistische Summe nennen soll

- daraufhin schrieb ich zurück, dass ER mich anrufen soll (ich war JETZT per SIE), damit ich sicher bin, NICHT mit der Vorzimmerdame zu kommunizieren

. Das tat er dann auch am Nachmittag & wir einigten uns kurz & knapp auf eine annehmbare Summe. Somit weiß ich, dass also gerichtliche Folgen nicht in seinem Sinne sind - DAS werde ich mir gut merken! Montag kommt er zur Unterschrift zu mir & ich machte ihm freundlich, aber straight klar, dass seine Freundin sich nicht mehr in unsere Angelegenheiten einzumischen hat & das es seine Aufgabe ist, dies sicher zustellen.
Niemals hätte ich geglaubt, dass mich dies Mittlerweile so mitnimmt, aber ich bin nun froh, dass ich so gut wie alles geklärt habe & ja, ich habe es gut überstanden & zuhause bin ich wieder in meinem Leben angekommen. Heute habe ich erkannt, wie sehr dieser Narz mir körperlich & seelisch schadet & DAS möchte ich nicht mehr!
...achso, hab vergessen zu erwähnen, dass Narz heute Geburtstag hat & ich habe diesem seinem Thema mit keiner Silbe erwähnt
Medi, der Umzug ist geplant - es gab eine "kleine" Änderung...
Der Verkäufer vom Haus versuchte, mir die Daumenschrauben anzuziehen & wollte auf einmal mehr Geld & drohte mir damit, dass er einen anderen Käufer hat. Okay, dann soll er dies mit denen machen

(ich weiß, dass er Niemand anderen hat) & zack, ich nahm das Haus 100m weiter

- & das gefällt mir sogar besser. Das hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber eben das Geriebene hielt mich zurück. Nun habe ich mich doch dafür entschieden & bin froh, denn nun kann es losgehen & das Ziel ist es, dass Püppi & ich zu ihrem 6.Geburtstag zum 1.Mal im neuen Haus übernachten werden
Ja Effi, leider sehe ich das auch so - aber es gibt definitiv KEINE Bindung/Beziehung zwischen Vater & Kind. Dies gab er nun auch völlig emotionslos zu ("Ich hatte ja zuhause schon keine Beziehung zum Kind!") - & ja, da hatte er die Wahrheit gesagt....