Hallo Sade,
waren wir vielleicht mit dem Selben Typen zusammen? Diese unstete Raserei kenne ich nur allzu gut. Genuß gab es nur in der Verbindung mit Alk., ansonsten gab es keine Entspannung, Niemals! Ich sollte ihn unterhalten, wenn es nichts zu tun gab, oder sonst wie bespaßen! Lesen oder mal ein Nickerchen machen war mir nicht gestattet, weil da wäre ihm langweilig geworden und wofür hat er mich denn sonst?
Meistens haben wir dann gestritten, da gab es genug zu reden.
Genau wie du habe ich nicht den Eindruck, dass der irgendwie leidet, denn das wäre ja auch ein Gefühl. Mit einer selbstverständlichen Rücksichtslosigkeit schlägt sich Missiöh durchs Leben, als hätte er das größte Recht dazu und nimmt sich einfach alles, was ihm gefällt. Drum frage ich mich manchmal schon, ob da wirklich eine tiefe innere Dunkelheit herrscht, oder ob das nur ein Trostpflaster für die Opfer ist, die am Boden liegen und eine tatsächliche Leere fühlen?
Ich weiß nicht, ob ich stark bin... viele Leute sagen das wohl, aber gerade glaube ich das eher nicht. Ich weiß allerdings auch nicht wie man zusammenbricht... das passiert dann wohl irgendwann mal... oder auch nicht. Du stehst ja auch schon seit zwei Monaten gerade und brichst nicht.
Die Phase der Träume hatte ich auch, aber die ist schon seit bald einem Jahr vorbei, bis auf ein paar Ausnahmen immer mal wieder. Es wird also doch besser. Wenn man zurück blickt, erkennt man das auch... aber wer will den schon zurück blicken, wenn da die Hölle lodert?
Vielleicht führt tatsächlich der steinige Weg zur Glückseeligkeit. Jesus Weg zum Kreuz mit der Dornenkrone auf dem Haupt, war auch nicht besonders! Aber danach saß er an der Seite des Herrn. Budda, der seinen goldenen Käfig freiwillig verlassen hat um unter den Menschen zu leben, war auch nicht auf Rosen gebettet. Aber trotzdem auf dem Weg zur Erleuchtung und hat sie erhalten.
Wie auch immer, nach Erleuchtung und Glückseeligkeit fühlt sich das alles noch überhaupt nicht an (wobei ich keine Ahnung habe, wie sich das anfühlt)
Vielleicht sollten wir dem Herrn danken, dass er uns von diesen Deppen befreit hat und jetzt radikal nach vorne blicken. Eine kluge Frau hat mal zu mir gesagt: "Gottes Mühlen mahlen langsam" ...
Und es gibt noch etwas Positives zu berichten: Hab mir Elims Rat zu Herzen genommen, mich in Schale geworfen und bin in die Stadt gefahren. Einfach nur um zu bummeln. Dabei habe ich eine ganz wunderschöne Tasse gefunden, die mich freut und viele Freunde und Bekannte getroffen mit denen ich mich bestens unterhalten habe. Alles in allem ein sehr vergnüglicher Vormittag.
Es geht also doch noch