guten morgen ihr frauen!
möchte mich auch mal wieder melden. es ist so spannend, lehrreich, interessant, aber zum teil auch erschütternd (wenns dann auch noch um physische gewalt od. das thema kinder geht) hier zu lesen. so viele intelligente, intensiv fühlende, liebesfähige menschen, die dermassen unter die räder kamen.
ich habe ja eher die sanfte version erfahren. aber trotzdem hänge ich nach jahren

noch immer irgendwie fest. es geht alles so langsam vorwärts.
darf auch niemandem erzählen, wie es oder er in meinem innern noch immer extrem viel platz beansprucht.
ich hätte bestimmt schon zwei bücher mit worten gefüllt, mit dem, was ich täglich

noch immer schriftlich aus mir rausk.... muss. und es nimmt kein ende.
dazu kommt, dass ich es tatsächlich noch nie geschafft habe, den kontakt total zu unterbinden. was mir aber schon länger gelingt, ist, mich nicht mehr auf von ihm gewollte treffen einzulassen. ihm ginge es dabei eh nur um s. (er hat ja eine neue). immerhin.
er redet davon, dass er mich liebe und blablabla. also mich immer wieder mit schmeichelworten schön warm behalten wollen. der mann erfüllt so viele kriterien dieser störung und trotzdem hat er mich emotional noch immer am bändel. es ist unglaublich.
er ist empathielos, spielt aber oft den gnädigen helfer, wenns um alltäglicheprobleme geht.
er ging auf NICHTS ein, wenn ich mal etwas ansprach, was ihn und mich angeht; habe es aufgegeben, noch etwas wissen zu wollen.
er hat schon sehr viele abfuhren und klare worte von mir erhalten. aber das hinderte ihn noch nie daran, mich trotzdem immer wieder anbaggern zu wollen.
er lügt und betrügt, blendet... .
aber ich bin wenigstens nicht mehr nur down, sondern habe gelernt, viel mehr für mich und meine selbstliebe und selbstachtung zu tun. wahrscheinlich musste und muss ich das noch besser lernen "in meinem hohen alter".
warum erledigt sich diese leidige geschichte nicht irgendwann von selbst in mir, so, dass der typ mir endlich mal gleichgültig wird?
er meinte kürzlich, dass er immer wieder bei mir ankommen werde. und ich bin einfach noch immer

nicht in der lage, die totale kontaktsperre durchzuziehen oder dahin zu kommen, dass er mir echt gleichgültig wird. trotz therapie hat sich noch nicht viel aufgelöst.
es ist so hartnäckig verankert in mir. ich glaube es fast selber nicht, was da psychisch bei mir wegen so einem oberflächlichen, gestörten abgeht.
was mir immer wieder auffällt bei mir... es war bis jetzt nie trauer, immer nur wut. viel, viel wut und das immer noch und immer wieder, obwohl ich den typen rein verstandesmässig schon längst abgeschossen habe.
manchmal habe ich auch noch gewisse rachephantasien. nicht, dass ich willentlich etwas gegen ihn tun möchte, aber würde ihm gern noch einen verpassen, z.b. wenn ich mich endlich in einen anderen mann verlieben könnte. dann wäre komplett schluss. das weiss ich. aber genau das passiert nicht, weil ich wegen ihm schon gar nicht in diese verfassung komme.
sorry, dass ich jetzt nur von mir geschrieben habe und niemanden hier unterstützen kann... aber sich hier ab und zu ein bisschen auszulassen, hilft eben auch, zumindest im moment.
ich wünsche allen viel kraft und mögen gute gedanken für einen selbst einfliessen!