kunigunde
Gast
Zitat:„Du kannst zukünftig deine Geschichten der Polizei erzählen. Anders kann ich meine Privatsphäre leider nicht wahren. Nur ums klar zu stellen: Ich hatte nie Gefühle für dich und werde es nie habe. Du bist nur eine kranke Stalkerin.“
Guten Morgen Herbstfee,
ganz ihrem Stile und ihren Defiziten treu bleibend, ließ auch "Dein" Ex - Narzisst Dich über die Trennung hinaus einmal mehr verwirrt, irrtiert und an Dir selbst zweifelnd zurück.
Ich verstehe Dich:
Du wolltest eine Bilanz ziehen, um für Dich - endlich - einen Abschluss zu finden, finden zu können.
Aber:
Du wirst von ihm keine Antworten auf all die Widersprüchlichkeiten und all den destruktiven Irrsinn erhalten, denn ein Narzisst allein ist die Ursache.
Durch seine gestörte Persönlichkeit ist all DAS nicht möglich und wird niemals möglich, lebbar und erlebbar sein!, was Bettina über ihre wunderbar - normale und respekt - und liebevolle Beziehung schreibt.
Und weißt Du Herbstfee, es gab hier im Forum vor einiger Zeit die übereinstimmende Feststellung:
Das, was der Narzisst so immer mal von sich gibt, sagt und tönt, ist genau "andersrum" gemeint. Irgendwer kannte DAS aus dem Kindergarten als "Verkehrtrumtag"....
Kann also gut sein, dass ER Gefühle für Dich hatte und nun genau das Gegenteil behauptet.
Doch aus meiner Erfahrung und Kenntnis, ist ein Narzisst zu wahrer, tiefer, aufrichtiger, ehrlicher Liebe überhaupt nicht in der Lage.
Ein Narzisst kennt weder die Liebe, noch sich, noch andere Menschen, noch Beziehung auf Augenhöhe.
Ein Narzisst weiß gar nicht, wie so eine Beziehung "funktioniert".
Das Leben des Narzissten und die Beziehungen, die ER lebt, gleichen einem einzigen großen Betrug an den Menschen, die auf welcher Ebene auch immer, Beziehung zu / mit leben, leben wollen.
Denn:
All diese Beziehungen geraten früher oder später in eine irreparable Schieflage, in ein völliges Ungleichgewicht und eine Verschiebung im Geben und Nehmen.
Ein Narzisst , seine innere Leere, sein unsicheres SELBST sind vergleichbar mit einem Fass ohne Boden, mit einem Waschbecken ohne Stöpsel.
Herbstfee, mir ist es schon lange mehr als egal, ob und was dieser Mann einzig vielleicht am Anfang des Kennenlernens für mich empfunden hat (haben könnte).
Denn ich weiß, es kann einzig ein seichtes, oberflächliches, emotionales Dahinplätschern gewesen sein.
Mehr ist einfach nicht drin, denn in einem Narzissten ist NICHTS drin.
Viel Kraft und Zuversicht!
saxana, einfach genial, Dein Vergleich mit dem Hausstaub!
). Wenn wir dann manchmal über diese Zeit vor der Bez. redeten und ich sagte: man, da und dort habe ich dich gar nicht wahrgenommen, verzog er immer das Gesicht zum Schmerz, so als ob jemand ihn in den Bauch getreten hätte. Das war wirklich das Schlimmste für den. Wahrscheinlich war sein Hass auf mich, wegen meiner mehr o weniger jahrelangen Ignoranz besonders groß und er sah sich immer berechtigt, mich dafür zu "bestrafen". Armseliger Wicht.
