Zitat von GTI:Freisein... Dein ex geht mit dir am valentinstag Essen, obwohl er eine neue hat?
Glaubst du seine Entschuldigung war aufrichtig?
Oft entschuldigen sie sich ja "einfach so".
Ja, wir waren heute zu Dritt (unser Kind war dabei) essen - ich hatte vor etwa 2 Wochen um ein pers.Gespräch gebeten, da die Mailerei nur Missverständnisse hervorbrachte, wir "redeten" aneinander vorbei & durch das Kind sind Dinge zu klären. Am Telefon macht mit ihm keinen Sinn - das persönl. Gespräch ziehe ich bei ihm vor, weil er da nicht abhauen kann. Ich brauche klare Antworten & wir müssen uns über einige Dinge einigen. Den "Termin" schlug er vor, ich wollte erst nicht, da ich selbst heute Pläne hatte, aber er meinte, dass nicht so viel Zeit vergeht. Also plante ich um & sagte letzten Dienstag zu. Ich denke, am Donnerstag hatte er dann auf dem Schirm, dass V-Tag ist & sagte mir auf der mail-Box ab

- nö, jetzt habe ich auch umgeplant & unser Kind wusste bereits Bescheid

- jo, den Stress hat er sich selbst eingebrockt!
Wegen der Entschuldigung....
Solange unser Kind anwesend war, ging es nur ums Kind, Termine & seine berufl. Erfolge
Beim Gehen (etwa nach 2h

) sass Püppi bereits im Auto, als ich mit ihm noch ein paar Dinge besprach, die sie eben nicht hören sollte. Dass ich froh bin um die Trennung, aber niemals mit solch einer Trennung gerechnet hätte. Dies wäre m.M.n. auch einvernehmlich gegangen, ohne diesem Psycho-Terror, aber ich hatte ja nun sein wahres Gesicht gesehen.
Da er zunächst überhaupt nicht verstehen konnte, dass ich seine Art der Trennung (Ihr kennt das: aus dem Staub machen & sich tot stellen) falsch empfinde

- erklärte ich ihm die Dinge aus meiner Sicht: am 25.10.2012 berede ich mit ihm Beziehungsprobleme (dort sagte ich ihm zum ersten Mal, dass ich glaube, dass er starke narz. Züge hätte & wir dies nicht allein hinbekommen werden & Hilfe von außen bräuchten, denn so möchte ich nicht mit ihm weiter zusammen leben & wenn er den Weg mit mir nicht gemeinsam geht, dann läuft es für mich auf Trennung hinaus). Dies bestätigte er mir heute auch! Meine Enttäuschung, dass er sich, ohne mit mir darüber zu reden, für die Trennung entschied, bekam er heute um die Ohren. Er suchte damals seinen Hausarzt auf & so wie er mir heute erzählte (damals sagte er nix davon), wollte sein Hausarzt ihn an einen Therapeuten überweisen. Dies blockte mein EX ab.
Als er mir HEUTE dies "beichtete" war meine einzige Frage: "und , warst du Mittlerweile beim Therapeuten deshalb?"

- natürlich nicht, aber ihm ist glaube ich schon klar, dass mit ihm was nicht stimmt, denn er sah nicht so aus, als würde er es heute als Vorwurf sehen, eher, dass er mir da nix mehr vorspielen braucht, denn ich weiß, dass er ein Mensch mit starken narz.Zügen ist, aber sein Leid scheint noch nicht groß genug zu sein & sein "neues" Leben bringt ja eine Menge neuen Input & außerdem ahnt ja sein Umfeld noch nix von dem Thema
Kurzum, als ich ihm gesagt habe, dass ich es absolut unfair von ihm empfand, mich mit Kind & Haus einfach sitzen zu lassen & ohne Verantwortung von dannen zu ziehen, wie es ein 15jähriger tut, dann stand der da & sagte: "Ich möchte mich bei dir entschuldigen, was ich dir angetan habe" - ich glaube, ich soll nur die Klappe halten, oder?