Jadefuchs
Mitglied
- Beiträge:
- 405
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 229
- Mitglied seit:
Nach Kernberg gehen sie teilweise so ner Art Zwang nach. Einem Muster, dem sie folgen müssen, um selbst überleben zu können, auch wenn die Aktionen und der Hintergrund vollkommen irrsinnig für nen normalen Menschen erscheinen.
Genauso wie ne weibliche Spinne manchmal die männlichen nach der Paarung auffuttert. Dafür gibts noch keine logische wissenschaftlich fundierte Erklärung. Sie tuns einfach.
Ich glaub auch nicht, dass man sie zwingen kann etwas zu lernen. Vor allem nicht etwas, das sie nicht besitzen.
Versuch mal nem Affen zu erklären, dass er auch fliegen könnte. Da kannst du noch so oft die Flügel ausbreiten, der wird das glaub ich nicht schnallen
Leider ist die Forschung an NPS noch nicht sehr weit fortgeschritten. Gerade heutzutage, wo Narzissmus in unserer Gesellschaft zunimmt, hoff ich doch dass es auch mehr in der Wissenschaft als Forschungsthema aufgegriffen und vertieft wird.
Hab aber noch von keinem einzigen Narz-Fall gehört, der geheilt worden wäre. Wisst ihr da was?
).
Ich merke, wenn ich das lese und wieder den Narz zu sehr verstehe, das sich wieder so ein leichtes Helfersyndrom bemerkbar macht und ich doch wieder denke, vielleicht würde es ja helfen, wenn er ganz genau über sich Bescheid wüsste. Nein und nein und nochmals nein. Er weiß es ja eigentlich und mehr kann ich nicht für ihn tun.

