Hi lassy,
da warst du aber ganz schön nachtaktiv. Deine worte sind gut!
Ich glaube zwar nicht an gott (es gibt zu wenig sauerstoff da oben

), aber auch ich glaube an eine gerechtigkeit.
Als ich meinen kennengelernt habe, da waren etliche mahnungen offen. Der gab immer ne mark mehr aus, als er hatte. Seine dummheit war grenzenlos! Jeder weiß doch, wenn er einen dsl-anschluss hat oder nicht. Und bevor ich einen neuen vertrag unterzeichne, prüfe ich erst die laufzeit des alten und die kündigungsfristen.
Er nicht. Unterzeichnet den neuen vertrag, bekommt die hardware, bekommt mahnungen, schickt die hardware wieder weg, auch den beleg der rücksendung! Für ihn war die sache damit erledigt...
Und der vertrag? Der lief munter weiter, bis zum inkassoverfahren.
Davon gab es etliche vorgänge. Aus seiner wohnung ist der damals auch rausgeflogen. Was scherten ihn die mahnungen.
Wie kann man so behämmert sein!
So eine laxe haltung ändert sich nicht. Und wie der wieder abkacken wird! Ich weiß garnicht, woher so was kommt. Wahrscheinlich, wenn man als eltern immer wieder für die fehler bezahlt hat. Alles ausgebügelt, was der herr sohn so vergeigt hat. Einfach die konsequenzen aufgefangen, und nicht selbst ausbaden gelassen.
Beim abschied schrieb mir der papa (wir mochten uns sehr): nun muss er sehen, wie er allein durchs leben kommt. Auch sehr bezeichnend!
Verdrängt so eine mistbacke alles und lebt nur in dem einen moment? Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ne rechnung vergessen habe. Aber höchst selten. Dann bezahle ich sie schnell und gut ist.
Der tönte noch rum: die sollen warten. Die haben kein recht, so mit mir umzuspringen. Hä?
Kennst du solche charaktereigenschaften auch?
Lg saxana