Effi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 360
Ja ich kannte meine Schwächen nach narz 1, mir war nur nicht - obwohl ich damals in einem anderen forum schon viel über narzissten gelesen hatte - wie tief böse die wirklich sind.
Ich lernte also den sehr introvertierten 2. n kennen. Für mich waren narzissten Menschen die sich gerne im Mittelpunkt stehen sehen, das war er nicht - ich hab da anfangs sehr darauf geachtet. Er hob mich auch nich so in den Himmel, es wirkte sanft und vorsichtig.
Wir redeten auch ab und an über seine damals ca. 18 jährige Ehe und es fiel kein wirklich schlechtes Wort über seine exfrau, es passte einfach nicht so aber man blieb aus Bequemlichkeit und wegen gemeinsamen Hobby zusammen.
Wir hatten eine fernbeziehung und bevor er mich kennenlernte hatte er hin und wieder Affären um die Lieblosigkeit seiner Frau (könnte nicht Intim sein, da sie mal schlechte Erfahrung gemacht hatte und von daher war er auch nicht ganz sicher sie zu heiraten und tat es dann doch, weil er dachte es würde dann schon werden)
Damals hinterfragte ich warum seine Frau nie eine Therapie aus Liebe zu ihrem Mann gemacht hat und konnte seine Suche nach Liebe in Affären zumindest nachvollziehen, Verstand allerdings nie genau warum er ohne Kinder und nur mit Mietwohnung nie die Trennung schaffte.
Hielt ihm das später auch öfters vor, den mit der Zeit machte mich sein seichtes rumgelabere und seine Introvertiertheit oft ziemlich wütend, dabei war es wohl mein gut funktionierendes bauchgefühl da sich da meldete. Ich sprach auch alles an und wurde immer beruhigt und für meine Ängste kann er ja nichts - er wird sich aber mehr Mühe geben, dass ich mich sicherer fühle. Da kam ich mir auch doof vor und ich hinterfragte ständig mich aber damals immer noch liebevoll.
Ziemlich am Anfang klärte ich ihn über n1 auf und sagte, dass ich sowas nicht nochmal verkraften könne und so was auch nie mehr einfach hinnehmen könnte.
Ich würde soooo liebevoll und sanft beruhigt, wirklich fies wie schei. ich ihm da schon war.
Weil ich wusste, dass ich sowas nie wieder erleben will und als es dann von mir entdeckt wurde und wie er sich dann verhielt und ich dann zusammengebrochen bin und trotzdem irgendwie mein Leben weitergehen musste - aber einfach nicht sooo stark bin - bin ich jetzt co n?
Entschuldigt das irgendwas?
Wieviele Menschen kommen in weitaus erstmal schlimmer wirkenden Partnerschaften nicht raus?
Wieviele Menschen sind wirklich glückliche Singles?
Ja ich hab verlustängste - wie viele Menschen in unterschiedlicher Stärke - aber das rechtfertigt in keinster Weise deren tun.
Wir verlieren nicht nur einen Partner sondern jegliche wertevorstellung die wir haben.
Und N2 war 20 Jahre verheiratet und davor hatte er ne 10jährige Partnerschaft und er ist sehr ruhig und sanft aber als ich litt niemals mitfühlend. Die ganze Liebe zu mir war plötzlich nur noch was wert, wenn ich die neue Situation - mit nochmal einer Frau und Pferd - akzeptiere.
Was soll das sein? Ich sollte Rücksicht nehmen und verständnis haben für seine pferdewelt, dann ist er auch lieb zu mir aber mit so viel Zeit wie er es will.
@kira,
Ich finde es super, dass du kein Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden, trauere weiterhin hier wenn es den nötig ist.
Sie sind nur Gambler und passen sich an aber Mitgefühl ist völlig fehl am Platz.
Psychopathen mögen gerne Mitgefühl von andern, wenn sie das noch hinbekommen trotz ihrer Taten und die schaffen das teilweise, echt böse.
Und ich will mich nicht einfach umdrehen, gehen und er lebt gemütlich in seiner anderen Welt weiter, soo einfach ist es nicht.
Die andere soll Bescheid wissen und kann dann entscheiden, ich bin dann sowieso weg.
Schönen Tag, hier kommt die sonne