Erstmal lieben Dank an alle für eure wertvollen Beiträge, sie geben mir sehr viel und mir ist sehr bewusst, dass ich ihn weder am TElefon haben darf geschweige den sehen will.
Darum hatte ich auch Bedenken und seine feige Absage für ein Telefonat war im Grunde genommen gut für mich. Dieses Verhalten von ihm bringt mich auch eindeutig weiter weg von ihm.
Während er heute und morgen also gemütlich über die Felder reitet und wie üblich nichts tut und nicht darüber nachdenkt beschäftige ich mich damit, aber völlig anders als noch vor ein oder zwei Jahren, als ich im Grunde genommen auch nicht verstehen konnte warum er schon Samstags ging oder erst Sonntags kam oder sowieso das komplette Wochenende aus irgendwelchen Gründen abgesagt hat.
Seine liebevolle Art - ich dagegen oft wütend durch sein Verhalten - brachten mich dauernd in eine Zwickmühle und ich hinterfragte ständig mein Verhalten, sicher auch seines und sagte das oft auch sehr direkt, aber es ist egal, es kümmert sie nicht.
Wahrscheinlich geniessen sie dann erst recht das Gefühl, sogar die die ständig rumnörgelt, im Griff zu haben.
Ich hatte letzte NAcht auch einen scheusslichen Traum, dass ich ihm ständig um mehr Zeit bettelnd hinterherlief und es fühlte sich so abgrundtief schlecht für mich an, da er mich immer und immer hängen liess. Mir war völllig schwindlig und speiübel als ich aufgewacht bin.
Dieser Satz passt total auf ihn:
"Keine Entscheidung zu treffen ist die einfachste Form, eine Entscheidung zu treffen..."
Passiv Agressives Verhalten in Reinform.
Im Grunde zog sich das durch die ganze Zeit, auch bezüglich seiner Scheidung oder das Ausziehen aus der gemeinsamen Ehewohnung. Immer handelten die anderen zuerst, so ist er an nichts schuld.
Aber sein supertolles rationales Reden, meine Güte was n Jerk.
NICHT MIT MIR
Das letzte Mal als ich wütend war und ihm gedroht habe ihn auffliegen zu lassen, drohte er mir ja auch mit gewissen Sachen.
Ich liess ihn dann auffliegen und irgendwie erwähnte ich diese Drohung auch im GEspräch mit der Pferdefreundin und sie meinte damals, ob ich nicht denke dass das nur heisse Luft sei
Ich war perplex, änderte damals aber zur Sicherheit die Telefonnummer meiner Tochter.
Als wir Ostern heimfuhren fragte er mich, ob ich damals wirklich gedacht hätte, dass er mir schaden würde? Ich sagte, du kennst die Geschichte mit N1 und ja ich habe unter anderem die Nummer meiner Tochter damals geändert. Er tat ganz schockiert, dass ich so von ihm denke, das würde er ja nie tun.
Ich sagte, du hast die Pferdefreundin weil ich nur einmal angerufen habe beschwichtigen können, wer weiss was sonst gewesen wäre. Hätte mich damals bei N1 die eine Frau nur das eine Mal angerufen wäre ich wieder ganz schnell beruhigt gewesen aber sie rief mich einige Male an und wir sprachen uns richtig gut aus. Gut, den ganzen Umfang erfasste ich doch noch nicht und liess ihn bleiben, aber das Misstrauen war gelegt und jede seiner Schritte wurde argwöhnisch beobachtet und sein Verhalten angeschaut. Und auch N1 war kein böser, keiner der mir ANweisungen machte oder sowas oder mich offensichtlich runtermachte, alles hübsch verpackt in Ignoranz meiner Gefühle, meiner Wünsche und Anregungen.
Noch zur Antwort: Ja verstehe ich und werde ich es versuchen besser zu machen, dabei völliges Desinteressse am Ändern des Verhaltens, wahrscheinlich sogar noch mit innerem Lachen, wie leicht man Frauen durch Höflichkeit und gutes Benehmen täuschen kann, während man weiterhin sein Ding durchzieht.
Ich dachte erst, es geht mir besser, wenn ich mich so langsam löse, meine Weiterbildung beende, aber mir geht es schlechter als je zuvor und falle ich nochmal tief durch das sicherliche nochmalige Outing habe ich es bis zuletzt höflich durchgezogen und da kann er schlecht mir was vorwerfen, ich werde ihm niht drohen, es wird einfach passieren.
Es wird mir nicht schlechter gehen, weil ich so einen charakterlosen Menschen auffliegen lasse, sondern weil ich um
all meine Werte betrogen wurde und das trotz offener ehrlicher Kommunikation am Anfang mit ihm. Aber er hat es ja nie bewusst gemacht.