Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
@ Edelossi,

Na das kann ja heiter für mich werden. Traurig

Edelossi
@Hermine0815 is ja nich jeder so doof wie ich kopf gegen die wand

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Ambrosa
Zitat von Edelossi:
@Hermine0815 is ja nich jeder so doof wie ich kopf gegen die wand

Doof? Das war ja wohl ich, hab Ihn 6 x zurück genommen! Habe 1 x (7`Etappe)also vorletztes mal auf Off gesetzt, das erste mal, dann wieder was mit Ihm angefangen und dann kurz danach, habe ich es dann Endgülig Beendet, nach 7,5 Jahren nach (8 Episode).

Gratulieren kann ich mir dazu nicht kopf gegen die wand nur dazu das ich es nun durchzog!

Schneckler
Zitat von fe16:
@Schneckler , ich hab da überhaubt keine vorstellung von wie das wäre wenn sie noch so jung und dann auch lange und sich zusammen entwickelt

Bin gerade bissel verwirrt. Der Zusammenhang war N. Und B. In der Kindheit?

Geht.... B. Lernt von N. Nichts oder eignet sich was an. B. hat zwar was mit der Kindheit zu tun aber nur im mutter vater setting. Oder halt schwere traumatische Erlebnisse. Schlimm werden die beiden in der Partnerschaft. Da ist Gewalt vor programmiert.

x 1 #13024

P
Guten morgen nee runde kaffee für euch.

gestern war wieder die hölle. böse mail böse PNs.
auf insta da was mitleidiges und auf FB er müsse aufräumen. der hat alle bilder von mir von den wänden im schlafzimmer.
gemacht. *fressenschlag* nachdem er richtig böse geschrieben hatte. anderen die ohren vorheult denen nur gutes erzählt über mich die dann denke der liebt sie jaaa sooo.
ich war stark und habe auf nichts reagiert hatte es ja versucht und habe nur wieder einen vor die fresse bekommen.
aus ihm spricht egal was ich tun würde der *beep* hass so wie er mich auch behandelt hat.

er versucht mich nieder zu machen kaputt er will mich leiden sehen. das werde ich ihm nicht zeigen.

solchen menschen sind erbärmlich

x 1 #13025

Edelossi
@Gundula dann bin ich doch doofer kann die Episoden gar nicht mehr zählen auch wenn wir im Juni 5 Jahre getrennt sind und dieses endgültig durchziehen davon bin ich noch so weit entfernt.

P
Zitat von Edelossi:
@Gundula dann bin ich doch doofer kann die Episoden gar nicht mehr zählen auch wenn wir im Juni 5 Jahre getrennt sind und dieses endgültig durchziehen davon bin ich noch so weit entfernt.

5 jahre geschockt

Hermine0815
Guten Morgen,
Ich würde mal sagen, jede Frau die so sehr geliebt hat, wäre so ,,doof". zwinkern und ich glaube ich würd ihn auch sofort wieder nehmen aktuell zwinkern

G
Zitat von paige:
Guten morgen nee runde kaffee für euch.

gestern war wieder die hölle. böse mail böse PNs.
auf insta da was mitleidiges und auf FB er müsse aufräumen. der hat alle bilder von mir von den wänden im schlafzimmer.
gemacht. *fressenschlag* nachdem er richtig böse geschrieben hatte. anderen die ohren vorheult denen nur gutes erzählt über mich die dann denke der liebt sie jaaa sooo.
ich war stark und habe auf nichts reagiert hatte es ja versucht und habe nur wieder einen vor die fresse bekommen.
aus ihm spricht egal was ich tun würde der *beep* hass so wie er mich auch behandelt hat.

er versucht mich nieder zu machen kaputt er will mich leiden sehen. das werde ich ihm nicht zeigen.

solchen menschen sind erbärmlich

Morgääähn, her mit dem Kaffee grinsen

@paige ...Klasse, gut gemacht.
Gerade die öffentlichen Medien und Bekannte sind meist unwillkürlich Verbündete des Narzes. Die Umwelt sieht und begreift wenig (das kennen wir alle) und Medien? Genau in der Art des Narzes...Strategie und Technik...empathielos.
Mit "etwas" Abstand und Kennen, sieht man den N. plötzlich viel klarer, oder?
Der Nebel der Verwirrung weicht...schön... zwinkern

@Hermine0815
Du hörst erst mal auf DICH schuldig zu fühlen, hak diesen Gedanken bitte ab!
Er hatt dich noch in seiner "Nebelwelt" gefangen, wenn ich das mal so ausdrücken darf?
Wir sind/waren "Opfer"...klar und eindeutig, denn UNS hat die Beziehung vergiftet, er UNS verletzt. Die Fronten diesbezüglich sollten klar sein.
Ich negiere dabei zwar nicht meinen Eigenanteil...ICH habe es "zugelassen" warum auch immer. Aber dies war nur ein kleiner Punkt...der NÄHRBODEN für SEINE diversen Spielchen und Manipulationen.
Friseur ist prima...aber für einen selber. Viele Narzpartner suggerieren einem IHRE Wünsche und ja man möchte gefallen. Leise und untergründig verändert er und FORMT.
Frisur, Klamotten etc.
Und dann kommt vielleicht Nexi (huch das war der falsche Knopf...ich dachte Beitrag wäre gelöscht zwinkern ...noch einen Kaffee bin noch nicht wach grinsen )
So zu Next...sie sieht meist ganz anders aus, älter, jünger, oft genau das Gegenteil, und das
Gedankenkarussel läuft wieder
.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten...
Die Next völlig anderer Typ, ob "besser" sei dahin gestellt. Natürlich war das ein "Wundern" meinerseits. Genau das Gegenteil von mir.
Anfangs fragte ich mich auch... zum Glück habe ich meinen Typ immer vertreten, egal WAS er mir suggerierte...ich war mit mir zufrieden und bin es (so ziemlich) noch.
Ein Spruch meines EX...(auf den Vorwurf generell ein Frauenfeind zu sein) "ich hasse Frauen nicht, sie sind mir nur EGAL."
Und das zeigt mir klar...egal WER, WIE oder WAS...wichtig ist letztendlich nur DAS was Narz "abziehen" kann.
Wenn ihr euch jetzt wieder auf euch besinnt, euch gutes tut, denkt wirklich NUR an euch.
Narz ist die Oberfläche (sofern sie nicht Status ausdrückt - Narzens Lieblings"wollen") VÖLLIG schnuppe. Er passt sich immer an nach dem Motto (wenn er einem denn begegnet... kopf gegen die wand ) "Oooh die neue Frisur steht dir aber gut..." und schon fühlt man sich "gebauchpinselt", oder?

Nee Mädels...macht ALLES nur für EUCH, damit es euch besser geht, ihr mit euch zufrieden seid und wenn das Konto dabei auch für neue Klamotten geplündert wird.
Ich besitze "längere, blonde Haare" (kein Blondinenwitz bitte) lustig , Next KURZ und GRAU.
Nun man sieht nur "das Bieten" zählt, bei ihm Haus und Geld(Status).
Und so bleiben meine Haare, auch wenn ich kurz augenblicklich "praktischer" finden würde.

Mich bringen diese Wesen nicht mehr dazu mich anzupassen, wenn ich was tue...dann NUR für mich. Hört sich hart an...ich nenne es "Grenzbewahrung", habe ich aber auch (teilweise durch N.) erst lernen müssen.
Deshalb besitze ich trotzdem noch meine Empathie und einige wahre Freunde.
Einen schönen Tag euch ...LG

x 6 #13029

fe16
guten morgen

Danke für den Kaffee,

@paige ich find das auch wundertoll wie du das im Griff hast,

@hermine0815, @gundula,@Edelossi ,@all

keiner hier ist dumm oder doof oder blöd wenn er mehrere Runden N hatte. Dachte man nicht es wird besser , hatte man nicht Hoffnung ?
Denkt bitte nicht so selbstzerstörerisch. Das macht euch defekt und eigentlich wollt ihr heilen.

Herminchen denk mehr an dich. Mach was für dich.Und wenn du 10 Tafeln schoki ist Nervennahrung.
Er würde es immer wieder machen immer wieder gehen immer wieder verletzen
DU bist mehr wert

sagte er lebe jetzt lieber im jetzt ist es gut
Meine Haare werden wachsen Für MICH.
@Edelossi Drei Next hast du geschafft HURRA..... du wirst nicht Next du bist auf einem guten Weg trotz Kind.
du wirst ihm zeigen das du IHN NICHT brauchst.....die Saat dafür hast du gesetzt , geerntet wird später.
und zwar eine Rose oder mehrere Rosen
aber keine schwarzen Rosen mehr
kann nur schreiben Du bist mehr wert

Wir alle sind mehr wert

wir alle werden das merken

@Gaylen59 Danke deine Zeilen erfrischend wegweisend stärkend

@Schneckler
warum bist du verwirrt ?
gut wenn die Beziehung aus der Kindheit entsteht
aber ich hätte es nie für möglich gehalten das sich Borderliner und Narzisst anziehen
im erwachsenen Alter da sie beide etwas suchen was der andere ihnen nicht geben kann nicht ausstrahlt das es da sein könnte
warum also sollten sie sich anziehen
aber gut da @Sheldon

x 1 #13030

fe16
da liegt der Kater auf der Tastatur , er hat hunger und möchte nicht das ich hier schreibe
aber essen ist heute nicht für Mr. Kater.
also da @Sheldon sagt das er jetzt doch lieber im hier und jetzt lebt kann ich den Gedanken verwerfen

Yoda
@Gaylen59 Danke, du gibst uns immer wieder Hoffnung und Kraft, dass es eines Tages besser wird. Ja, das war mir auch aufgefallen bei seinen "Interimsaffären" dass er überhaupt was Frauen betrifft auf keinen Typ steht / jünger/älter --- blond/dunkel --- alles egal. Hauptsache sie schmachten ihn an und "funktionieren" als Energiespender mit ihren tiefen Emotionen. Eine hat ihn mal gelinkt und parallel noch was mit einem anderen gehabt. Als er das rauskriegte war er sowas von aus dem Häuschen, wütend und fassungslos. Rief mich, obwohl wir ja gerade off waren nachts um 2 oder 3 an und erzählte aufgebracht von seinem Erlebnis. Und ich war noch glücklich, weil er kam ja wieder zu mir zurück!
Wenn ich mir das alles vor Augen führe, frage ich mich wirklich, was mich 10 Jahre und +/- 8 Episoden bei ihm gehalten hat. Und das wäre ja noch ok, wenn es jetzt ein für alle mal u endgültig erledigt wäre!
Man kann es nur mit Sucht erklären, anders entbehrt es jeder Logik u selbst jeden Gefühls. Und je länger u tiefer man süchtig war, desto länger dauert wohl auch die Entwöhnung.

und mit dem Alter hat es viell. auch was zu tun? Ein junges Herz und Gedächtnis erholt sich leichter, vergisst eher u lässt schneller los, oder? Ich bin irgendwann drauf gekommen, dass mein allerster Schulfreund auch N. war. Total verwöhnt, bekam alles, ein sog. Nachzügler in der Familie. Er tyrannisierte seine Mutter, schmiss mit Geld um sich, dass ihm jeder zusteckte (Eltern, ältere Geschwister, die schon verdienten etc.) Er wurde wie ein Prinz, dem alles Kraft seiner Geburt zusteht, behandelt u benahm sich auch so. Für mich war es 1,5 Jahre Hölle, weil er mir im Wechsel entweder jeden Wunsch von den Augen ablas u mich behandelte wie die Prinzessin ( svl neben ihm als unangefochtenem Prinz) oder mich voll ignorierte, als existierte ich nicht. Mit seinen Freunden durch die Gegend zog, andere Mädels "aufriss", Zusagen u Versprechen nicht einhielt etc.

Zum Glück war ich da noch jung, nach dem Schulabschluss trennten sich unsere Wege und so kamen wir zum Glück auseinander, ohne dass ich es je wirklich als N.beziehung verarbeiten musste.
Aber was das Loslassen betrifft: wenn wir uns alle 5 Jahre zu Klassentreffen sehen, behandelt er mich noch immer wie damals als sein Prinzessin, holt mich mit dem Auto ab, bringt mich wieder heim und alle in der alten Klasse meinen, ach wie schön, ihr seid doch noch immer das TRAUMPAAR. In dem Falle finde ich es ja richtig lustig und bade in dem Gefühl, bin ihm aber nicht mehr "hörig", sondern sehe es etwas ganz besonderes denn er ist ja die 1. große Liebe. Inzwischen weiß ich, dass er ein Vollblut-N. ist und nicht mal so versteckt wie mein Ex. mit allen äußeren Merkmalen, grandios, Unternehmer, erfolgreich, er baut sich ein Haus nach dem anderen, immer größer, moderner, schöner --- immer irgendwo JWD, wo seine Frau dann 5 Tage wartet und putzt, während er in der Großstadt 200 km entfernt die Firma (mit Einliegerwohnung) regiert wie ein kleiner König sein Königreich.
Die Dramen, die er im Leben braucht, lebt er mit seinen vier Kindern aus: alle hoch intelligent, aber jedes für sich problematisch. die 1. Tochter superstrebsam u angepasst, die 2. mit Borderline u Bulimie, der Sohn absoluter Anarchist, auf Dro. u völlig anti und dann noch die kleine "Nachzüglerin" wie er, Prinzessin auf der Erbse mit der Mama als Zofe und Dienerin 24/7
Und er der typische Jammerer: wegen die Kinder keinerlei Zuwendung durch die EF, deshalb laufend andere Begleiterinnen in der Stadt. so große Verantwortung u Verpflichtung für die Familie, er als Alleinversorger --- ja stimmt alles, und auf der einen Seite bewundernswert, wie man(n) das alles so packt u auf der anderen Seite weiß ich, dass genau dieses Setup einen Narzissten hoch befriedigt (glücklich macht habe ich bewusst nicht geschrieben, denn das sind sie nicht ), denn er erhält von allen Anerkennung, Zuspruch und Lob u von der EF wsl bedingungslose Liebe, weil er alles im Griff hat.
Ehrlich, ein normaler Mensch würde viell. brechen unter dem Druck u der Verantwortung. Für N. ist es eine Herausforderung.

Ich hab die Geschichte meines Jugend-N. mal so aufgeschrieben, um zu zeigen was in ihnen steckt u was nicht. Sie belastet mich nicht mehr. Ist bereits über 30 Jahre her. Aber auf die eine oder andere Art sind sie schon sehr besonders und speziell. Zu meinem "runden" hat er mir einen Strauß 50 weiße Rosen geschickt per Fleurop. Mit einer kleinen Karte (Prinzessin auf einem weißen Pferd u nur den Anfangsbuchstaben seines Vornamens) Aber die Aufmerksamkeit war ihm in der Ferne gewiss, alle standen vor diesem Riesenstrauß u meine Mama erzählte alte "Jugend"geschichten über N. So kann man sich in den Mittelpunkt fremden Geschehens bringen. Erstaunlich, wie gut ihnen das immer wieder gelingt.

Mit anderen Worten, auch ein N., der nie wirklich verlässt. Aber bei ihm finde ich es inzwischen richtig süß u nett, weil ich emotional eben nicht involviert bin u wsl zu sehr mit Ex (damals ja noch aktuell) zu tun hatte.

Geschichten, die das Leben schreibt...

x 4 #13032

Yoda
@fe16 meine Kätzchen machen das auch mit der Tastatur, oder Buch oder was immer ich gerade machen. Möchten sich sogar zwischen die Töpfe und Pfannen schleichen wenn ich koche. Die sind eifersüchtig auf alles, womit man sich beschäftigt, wollen immerzu geknuddelt werden u im Mittelpunkt stehen, wenn sie nicht gerade schlafen. Das sind auch kleine N. mit Fell Glücklich , die sich für Könige und Prinzessinnen halten und uns als Personal sehen grinsen

x 1 #13033

fe16
@Yoda Gaylens zeilen kommen immer zum richtigen Zeitpunkt genial ne
Geschichten die das leben schrieb... ja ja ,,
aber wenn N nicht zusammen bricht unter seinem "Leistungsdruck" für anerkennung

Dann brechen wir auch nicht unter den Entzugerscheinungen zusammen so ist das.

ja das macht mein Kater auch (manchmal sieht es aus als wenn er liest) nur heute extrem
Hunger halt
nun ja er fand nur vorhin den richtigen Knopf zum senden , obwohl ich noch nicht fertig war.

S
Erstmal einen guten Morgen an alle Kaffee

@Hermine0815 der Gedanke an eine auch äußerliche Veränderung ist eine tolle Idee !
Dadurch lässt du Altes hinter dir und beginnst etwas Neues........viel Besseres klatschen

A

x 4