Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Edelossi
@all kann mir einer mal versuchen zu erklären warum die N's gerade immer mit diesem S.x -Dingens quasi sich in Erinnerung rufen? Sind wir Frauen gerade bei diesem Thema so empfänglich? Ist es unterschwellig unser "Erfolg" das Sie gerade das immernoch von uns wollen würden?

x 1 #13156

Schneckler
Nur mal eine frage zum Verständnis. Wenn der narz keine wahre Liebe fühlen kann heißt das, im Umkehr Schluss das er kein Liebeskummer erleiden wird ?

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Zitat von Edelossi:
@all kann mir einer mal versuchen zu erklären warum die N's gerade immer mit diesem S.x -Dingens quasi sich in Erinnerung rufen? Sind wir Frauen gerade bei diesem Thema so empfänglich? Ist es unterschwellig unser "Erfolg" das Sie gerade das immernoch von uns wollen würden?

@Edelossi

Narzissten kompensieren nicht vorhandene Gefühle in einer untergeordneten Ebene, nämlich der S..uellen Ebene. Deshalb sind Beziehungen mit einem Narz.Partner oft sehr leidenschaftlich Mr. Green
Ein empfindliches Konstrukt, das leicht zerbricht und in ebensolche Wut übergehen kann.

x 2 #13158

M
@Santosha1951

Ja ich versuche wie verflixt daraus zu kommen...wenn er mich nur nicht immer wieder einholen würde teilweise denke ich immer ich bin das Problem.

x 1 #13159

S
@Schneckler

ein Narz kann anderen Menschen keine Empathie entgegenbringen und seine vorgespielten Gefühle sind gelogen und eine Illusion. kopf gegen die wand

Nur hat der Narz auch Bedürfnisse, die er erfüllt haben möchte. Er fühlt sich durch Gefühle anderer, ob positiv oder negativ beweihräuchert und sein Hunger nach Anerkennung wird dadurch gestillt.
Wenn sich nun sein Opfer seinem Ego entzieht, also sich trennt, dann empfindet er zwar keinen "Liebeskummer" wie wir Normalos (die monatelang traurig sind), aber er leidet körperlich, weil seine eigenen Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden.

Sein eigenes Leiden ist für ihn jedoch nur eine Momentaufnahme, danach kommt wieder die Wut und das Selbstmitleid.

x 3 #13160

S
Zitat von Mutter2erKinder:
Ja ich versuche wie verflixt daraus zu kommen...wenn er mich nur nicht immer wieder einholen würde teilweise denke ich immer ich bin das Problem.

ja, das Problem habe ich auch. Lass mich in Abständen immer mal wieder dazu hinreißen, auf ne Mail oder ne SMS zu antworten.
Ich glaube, dass geht vielen Opfern so. Irgendwann ist das vorbei, hoffentlich.....
Wenn wir emotional so gestärkt gewesen wären, mit einem hohen Selbstwert ausgestattet, wären wir uns eventuell gar nicht so nahe gekommen.

LG

fe16
@Santosha1951

da mache ich ein Veto oder wie das heisst. Als N in mein Leben kam war ich stark wie nie, selbstbewusst wie nie, zufrieden wie nie.
und nur dadurch hatte er eine chance er hat sofort "vampieniert" und ich dachte oh endlich jemand der mir zeigt das er mich liebt
Mensch mit ü 40 so naiv....
alle " Opfer " sind stärker als N es ist nur schwer zu sehen.
Kochtread eröffnet ?

Da ein N ja in den meisten Fällen mehr gleisig fährt, da er ja nicht alleine sein kann , warum sollte er dann Liebeskimmer haben ? Seine Energiequellen werden ja versorgt.
aber eine sehr interesannte Frage .

@Mutter2erKinder mach dich frei davon das ist der zweite schritt , DU bist nicht schuld.
@Kopfweide schlafen ich hab im sommer gedacht ich falle in den Winterschlaf und eigentlich schlafe ich immer noch

x 2 #13162

V
das glaub ich nicht @Santosha1951 ich glaube, dass das jeden treffen kann..mit fällt nur eben die susanne klaten ein.. das war sicher kein hascherl und die ist doch so einem ins netz gegangen ..
ich will auch nicht sagen, dass wir auf den reingefallen sind.. ich finde,das ist das falsche wort .. ich finde auch opfer ist das falsche wort...
und das mit den falschen gefühlen für uns.. in dem moment, wo sie das sagen, glauben sie sich das auch selber. .. ich glaub man muss wirklich differenzieren.. aber es ist eben eher etwas , was sie für liebe halten und wir eben nicht,.
sie leben in einer anderen welt.. sie sprechen eine andere sprache.. das was wir als liebe kennen und fühlen ist ihnen fremd und unverständlich... sie können es nicht fühle.. könnt ihr euch erinnern, sie waren zuerst begeistert von uns und wenn sie uns komplimente gemacht haben, dann einem wesen, dass sie sich vorgestellt haben..wieviel hatte das mit uns wirklich gemeinsam? sie haben in uns gesehen, was sie sehen wollten..

sie belügen uns ebenso wie sich selber und sie wissen es noch nicht mal.. geprägt durch organische dinge und ihr vorleben.. und wie sie handeln ist ihre überlebensstrategie.. und manche sind auch noch richtig emotional sadistisch.. das haben wir auch.. eine überlebensstrategie

und was den S. betrifft...es gibt da auch andere. es gibt auch welche , die das komplett verweigern..,

also es gibt viele paralellen aber auch viele varianten.. das was alle tun ist .. Sie misbrauchen ihre partnerin und werten ab und verachten sie.. und das werden sie immer und mit jedem tun.. früher oder später.
sie können nicht anders.. nur dann fühlen sie sich stark und überlegen und das ist ihnen ganz wichtig

also als wirklicher partner völlig ungeeignet egal was sie sagen

@fe16 er hat keinen liebeskummer, wie wir das kennen...er hat ja keine bindung an uns.. es ist höchstens verletztes ego

x 5 #13163

fe16
@vorbei

Zitat
Sie misbrauchen ihre partnerin und werten ab und verachten sie.. und das werden sie immer und mit jedem tun.. früher oder später.
sie können nicht anders.. nur dann fühlen sie sich stark und überlegen und das ist ihnen ganz wichtig

also als wirklicher partner völlig ungeeignet egal was sie sagen

sehr schön gesagt meine liebe
....nur dann fühlen sie sich stark und überlegen und das ist ihnen ganz wichtig
weil sie gerne so wären aber es nicht sind und nie sein werden.

das thema Liebeskummer beim N habe ich aufgegriffen.
und ich hatte eher den S verweigerer weil da konnte er keine energie ziehen

V
sie werden es immer nur scheinbar sein in ihren eigenen augen für kurze momente.. nämlich dann, wenn sie mal wieder richtig mist gebaut haben, für den anderen...aber im endeffekt verpufft das genauso wie alles andere recht schnell und dann musst das nächste her.. sonst geht er ein.. er kann nicht hinschauen, auf all seine ne. eigenschaften, er will ja nicht wahrhaben , dass er so ist.. bewusstseinsmässig ..aber auch er kann sein unterbewusstsein nicht täuschen..das kommt immer wieder hoch.. eine zerissene seele, die nie zur ruhe kommt... sich immer wieder beweisen muss, dass er wer ist.. Mein gott wie anstrengend

und egal wer irgendwann muss derjenige weg, sonst könnte er hinter die dicke fette maske schauen und dann den schwachen und unfähigen menschen sehen.. deshalb auch das näheproblem und wahrscheinlich gibt es noch andere gründe..

ein lebenlang gestraft diese menschen .. egal wie das aussieht... sie verachten sich selbst eigentlich.. da ist ordentlich was schief gelaufen bei denen.. und nicht mehr reparabel..

naja wie auch immer.. meiner war ein komplett verweigerer auch toll ..naja wenn er meint..
@fe16
aber ich hab viel verständnis viel geduld..aber für meine positiven seiten, mich verachten zu lassen, weil er unfähig ist zu so ziemlich allem.. na ganz bestimmt nicht..

manchmal würde ich ihm gerne mein wissen mitteilen..aber das mach ich besser nicht... in seinem größenwahn versteht er das sicher komplett falsch..

ich glaub ja , dass das was sie mit uns machen, sie selbst erlebt haben... und wir wissen wie schlimm das ist

x 2 #13165

Kekskrümel1
Ja santosha, ich Zweifel auch an meiner geistigen Gesundheit. Nach jedem Kontakt geht es mir sehr schlecht. Ich werde gerade hin und her geworfen zwischen Trauer und Wut.
Ich habe gewalttätige Fantasien ihm gegenüber. Habe dann Angst das ich Quatsch mache und ihm schreibe oder hinfahre um ihm meine Meinung zu sagen. Gleichzeitig tut es richtig weh das er so übertrieben cool ist. Ihm geht es total gut in dieser Situation. Obwohl er mir noch die letzten Tage sagte das er mich liebt. Gestern hatten wir unser letztes Telefonat. Ich habe ihm gesagt das es aus ist.
Er sucht sich jetzt gerade eine neue Frau über eine App. Als wenn nichts wäre. Das tut mir so unglaublich weh. Warum ?
Ich fühle mich und unsere Jahre nicht gewertschätzt. So benutzt und entsorgt. Er kommt prima klar mit seinem Leben. Ich nicht.
Ich habe ihn heute über fb blockiert. Da sehe ich dass er ein neues Profilbild gerade eingestellt hat. Da zeigt er sich von seiner besten Seite. Mit diesen treuen weichen Blick.
So habe ich ihn geliebt. Die Fotos hatte ich gemacht. Ich wette er benutzt dir gleichen für die dating App. Mir wird schlecht.
Warum geht es mir so schlecht deswegen?
Ich müsste doch froh sein dass er mir nun nicht mehr wehtun kann. Aber es tut immer wieder weh. Ich habe Angst von einer neuen zu erfahren. Ich habe sogar Angst vor ihm. Und trotzdem...
Hat jemand hier schon erfolgreich die Angst vor der neuen abgelegt? Mit welchen neuen Gedanken?

x 1 #13166

Hermine0815
Und es geht wieder los... Abends, einsam, sehe ihn hier überall. Vermisse den ,,Guten"
Die Gedanken kreisen
Und beneide die neue

V
wenn er so prima klarkäme würde er niemanden anderen so schnell suchen @Kekskrümel1

die gedanken an die nächste wie haben wir das verkraftet? mit dem wissen, dass es ihr genau so gehen wird... die kann einem nur leid tun
angst vor ihm? hat er dich bedroht?

x 2 #13168

Ambrosa
Zitat von Hermine0815:
Und es geht wieder los... Abends, einsam, sehe ihn hier überall. Vermisse den ,,Guten"
Die Gedanken kreisen
Und beneide die neue

Das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird Sie genauso Leiden wie Du gelitten hast.
Die ändern sich NIE! Können nicht anders!

x 3 #13169

fe16
@Gundula HURRA
kurz knapp bündig Danke

@Edelossi

ich versuchs mal

Bei S entsteht energie, was braucht er ? Energie ...

also das er ja immer hörte wie toll er dabei war denkt er oh das ist etwas womit ich X locken kann. Also das Thema dann halt

würde er sagen ich schenk dir 1000 Euro würde ja doch keiner glauben.

und bei meiner Ausgabe wenn ich dann an die next denke entweder hatte sie noch nie s oder immer nur schlechten .
da tut sie mir nur leid. aber dafür ist er ja charmant und hält die autotüre auf

x 3 #13170

A

x 4