Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@Gaylen59 kommt gleich ....pn
ja Hagebutten oder die Knallerbsen ja das war noch jugend

irgendwie traut sich keiner ran an die Threads

G
@fe16 ,

trauen schon aber dann erst in der Woche, ich koche viel ein wegem Garten.
Danke und Gute Nacht, LG

PC Router spinnt auch heute, habe Probleme mit Verbindung kopf gegen die wand

x 1 #13247

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine0815
@ fe ich bin gerade ziemlich erstaunt, dass Du die KS nicht einhältst. geschockt

Jede von uns möchte ihn doch wieder irgendwie wenn wir ehrlich sind. Ist es vielleicht einfach nur die Einsamkeit in uns?

Lg

x 2 #13248

sadsoul
Ich will nicht mehr Grübeln, sitze hier und kann mal wieder nicht schlafen. Dieser Mann war nicht richtig einzuordnen ... die Trennung furchtbar abgebrüht, von jetzt auf gleich, kein Abschied, kein Gespräch mehr ... und doch war er die meiste Zeit so liebevoll ... ich kriege diese Bilder nicht überein ... vieles war auch komisch ..ganz seltsam ...kann das nicht mal ordentlich in Worte fassen. Der Schmerz, die Enttäschung, meine Seele bekommt das nicht verpackt...
Dieser Schmerz hat eine ganz neue Qualität, habe soviel Chaos in mir noch niemals verspürt ...
Ich bin froh euch zu haben. Ansonsten würde ich hier den Putz von den Wänden fressen.
Danke liebe Forengemeinde! trost spenden

x 5 #13249

loveyourself
Ich drück dich einfach mal, @sadsoul trost spenden
Weißt du auf was du dich freuen kannst? Wenn du das erste Mal merkst: "Huch, jetzt habe ich grade nicht an ihn gedacht". Dann denkst du natürlich wieder an ihn. Aber das wiederholt sich und aus einem Augenblick werden Minuten und dann Stunden usw.
Und das tut so gut! In dieser Zeit wirst du dich erholen und immer mehr Kraft und Energie zurück erhalten.
Es braucht nur leider eine Weile, aber der Moment wird kommen, versprochen!
Ich wünsche dir eine gute Nacht.

x 4 #13250

sadsoul
Vielen Dank meine liebe, guten Zuspruch hab ich jetzt wirklich gebraucht .
Ich drück' dich zurück! knuddel

x 1 #13251

A
@sadsoul Kuss geben

Sei ganz doll gedrückt knuddel
Du bist nicht allein, wir sind bei dir. freunde
Wir schaffen das, gemeinsam sind wir stark gruppenkusscheln

Versuch noch ein bißchen zu schlafen , gute Nacht

x 4 #13252

Z
Entzugserscheinungen? von was? sms? tel? wie erbärmlich, oder? omg ;-(
Denn Entzugserscheinungen von verbaler Gewalt können es ja nicht sein! Hilfe.

fe16
@Zophia scheinbar nimmst du dich nicht ernst
wenn du meinst das es nicht so ist dann bitte.
achte auf dich sei gut zu dir
mehr kann ich dir nicht sagen.

@sadsoul langsam aber sicher mit viel Musik, vielen Drückern auch von mir

x 1 #13254

K
Hallo,
Aufklärung einer Narzbeziehung. Meine Meinung!
Als ich Narz kennenlernte, lernte ich einen Menschen kennen, der sehr auf meine Ansichten, Bedürfnisse und Wünsche einging. Ich fühlte mich wohl, unterstützt und angenommen, was für ein toller Mann. Hatte trotzdem immer ein komisches Gefühl, wusste nicht, was es war.
Heute sehe ich das so
Er erforschte mich, meine Ansichten, Wünsche, ohne Eigenanteil, es fehlte etwas.
Aber das machte die Angelegenheit für mich spannend, ich hatte meinen Rennwagen, den ich suchte gefunden.
Meine Honeymoon Phase hat fast 10 Jahre gedauert, weil wir nie eine ganze Beziehung hatten. Wenn er mich nervte, zog ich mich zurück. Ansonsten sass ich in einem Glashaus, hatte die Verantwortung für mich an ihn abgeben und alles drehte sich um ihn, ich war damit zufrieden und glücklich und habe mich ausbeuten, kontrollieren und Futter gegeben.Bis ich nicht mehr tanzen wollte
Es hat keine Auseinandersetzung gegeben, bis er mich angriff.
Es war ein Rausch.
Ja, auch ich war abhängig von seiner Zuneigung, er spielte mit mir, um Futter für sich zu erhalte, völlig emotionslos.
Was ist Abhängigkeit in dieser Beziehung.
Wir alle erleben diese Honeymoon Phase. Das wollen wir haben. Es ist aber immer! Ein künstliches Gebilde. Zum einen, weil es nur unsere Seite wider gibt. Narz hat keinen Anteil. Ihm ist es völlig egal, wie Next ist, Hauptsache Futter für ihn.
Wir sehnen uns nach Narz, weil wir wieder in diesen künstlichen Raum wollen.
Ich habe mich wieder ein kleines Kind gefühlt und musste das Leben erst einmal wieder lernen.
Achtsamkeit, Zuwendung, Liebe usw. Für MICH. Heute bin ich mir selbstbewusst.
Weil jeder Kontakt euch wieder zurückschmeisst,ist es so wichtig, das zu vermeiden. Es wird immer schlimmer, nie besser. Ein Narz vergisst nie, wenn er Futter braucht, versucht er zu zapfen, egal von wem. Er drückt die Knöpfe und ihr tanzt wieder, Das ist Abhängigkeit, wie Dro. Sucht.
Auch das Denken ist verändert, nämlich nur auf ihn ausgerichtet.
Bin damals auch weggegangen, hätte dort nicht mehr leben können, kann es nie mehr.
Heute sehe ich ihn, wie er ist.
Heute sehe ich eine Beziehung als Bereicherung meines Lebens an. Dann bin ich traurig, wenn er gehen möchte, aber nicht zustört.
Liebe Fe 16. Die Erkenntnis, dass diese Zweibeiner ganz anders sind, ist ungeheuerlich. Es erzeugt ersteinmal Unglauben. Alles braucht seine Zeit,
Viel Kraft sende ich euch, die habt ihr alle, verwendet diese für euch und ihr schafft es ganz sicher.

x 6 #13255

fe16
Liebe @Kopfweide
ich schätze deine Worte .
wenn ich aber nicht annehmen kann, die Hilfe die mir gegeben wird und es einach abwerte, dann schmeisse ich das Handtuch.
ich war ein halbes Jahr leer wusste nicht was mit mir ist musste funktionieren wurde warmgehalten drei umzüge organiesieren,Kids versorgen,
in der Therapie führte man mich in meine "EHE". zu der verbalen Gewalt, zur emotionaler Abhängigkeit.
diese Erkenntniss , ein schlag ins gesicht,
aber ich musste es annehmen
auch heute wird mir immer wieder die Frage gestellt was muss passieren was muss er ihnen noch antun das ihr "herz" versteht
ja mein Verstand versteht einiges aber noch nicht alles und mein Herz ?
mein Herz schreit weint tobt nach dem Gefühl
NICHT nach ihm

x 3 #13256

Yoda
@vorbei das hast du sehr schön und ergreifend zusammengefasst. Der Text hätte zu 90% von mir stammen können, nur dass die 10 Jahre/ inges. 12 mehrfach unterbrochen waren durch immer länger währende Offs sogar inkl, Zwischenepisoden mit anderen Frauen. Und ich habs erduldet , weil er mir suggerierte, es läge an mir u ich triebe ihn die Arme anderer Frauen durch mein Verhalten.

Ja, wir hätten von aussen auf die Bzhg schauen müssen, viell. Hätten wir es / IHN eher erkannt. aber wir waren ja viel zu sehr und tief drin und vor allen Dingen, unsere einzige Blickrichtung war ER!

x 1 #13257

S
Guten Morgen an alle Kaffee gruppenkusscheln

Auf Wunsch von Gaylen hier die fruchtige

APFEL-ZIMT-MARMELADE

1 1/2 kg Äpfel , vorher vorbereiten
500g Gelierzucker 3:1
etwas Wasser oder Apfelsaft
2 TL Zimtpulver

Äpfel sind am besten Elstar oder Boskop

Zubereitung:
Äpfel schälen und entkernen und in kleine Stückchen schneiden
1,5 kg abwiegen und in einen großen, hohen Topf geben.
Etwas Apfelsaft hinzufügen, damit die Äpfel nicht anbrennen
Zum Kochen bringen und solange kochen, bis die Äpfel weich sind und zerfallen (etwa 10 Min.)
Während des gesamten Vorgangs die Äpfel immer rühren und evtl. immer wieder einen kleinen Schuss Wasser oder Saft hinzugeben.

Den Topf von der Herdplatte nehmen und die Äpfel mit einem Kartoffelstampfer oder Mixstab pürieren
Es dürfen auch kleine Apfelstückchen verbleiben, ganz nach Wunsch

Nach dem pürieren den Gelierzucker hinzufügen und gut einrühren
Nochmal zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren 3 Min. sprudelnd kochen
Die Marmelade von der Herdplatte nehmen und mit Zimt abschmecken.
Den Kochtopf mit einem Deckel verschließen, damit die Marmelade nicht vor dem Abfüllen erkaltet.

Vorbereitung d. Marmeladengläaser:
In einen Topf Wasser zum Kochen bringen, dann die Herdplatte ausschalten
Zunächst die Schraubdeckel ins heiße Wasser legen und darin in 1 bis 2 Min. sterilisieren.
Danach die Deckel herausnehmen und mit den Gläsern ebenso vorgehen.
Das ist sehr wichtig, um die Keime abzutöten.

Die Gläaser bis zum Rand mit Marmelade befüllen, mit den jeweiligen Deckeln versehen und diese fest zudrehen.
Die Marmeladengläser sofort für 5 Min. auf den Deckel stellen.
Danach wieder umdrehen und abkühlen lassen

Wenn ihr mehr Marmelade kochen wollt, müsst ihr nur die Zutatenangaben verdoppeln oder eben verdreifachen.

Sterilisiert und geschlossen hält sich die Marmelade ca. ein dreiviertel Jahr. Falls ihr Äpfel verwendet, die schnell braun werden, kann man auch einen Spritzer Zitrone beim Kochen hinzufügen.

LG und einen schönen Tag
Santosha

x 3 #13258

K
Nein fe16, dein Herz schreit nach deinem Gefühl. Es kann auch von dir selbst erfüllt werden. Nimm dein Leben weiter an und verzeihe dir selbst, ganz wichtig! Damals konntest du nicht anders handeln, heute lernst du es gaaaaanz langsam und gaaaaanz sicher.

x 1 #13259

Z
@fe16. Verstehe deine Anmerkung nicht ganz. Ich denke schon, dass ich mich ernst nehme. Aber natürlich gibt mir mein eigenes Verhalten grosse Rätsel auf. Und es ist immer leicht alles auf den Narz zu schieben. ICH habe das jahrelang mitgemacht und daher gibt es auch bei mir Dinge, die ich verstehen MUSS.

x 2 #13260

A

x 4