Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
hallo @Frühlingswind schön dich wieder zu sehen.. aber das andere was ich da les... ob das wirklich soo gut ist?
ich drück dir die daumen... aber ich hab so meine zweifel

@ @Santosha1951 ich würde das nicht machen, mit dem ins kino gehen.. das wird mit jedem mal schlimmer.. zumal du jetzt mehr weisst, weil du bei jedem satz lüge und verrat witterst.. also du musst es wissen.. aber ich würde es nicht tun ..

und alle auf die ich jetzt nicht eingehe.. manchmal treibt es mir die tränen in die augen, wenn ich lese, was euch so passiert.. und dann hab ich wieder wut im bauch.. und eigentlich ist es auch verzweiflung, weil man nichts tun kann gegen die... und weil es mir immer noch weh tut..

eins weiss ich heute genau.. mit dem mann wäre ich nicht glücklich geworden und würde es auch nie.. egal wies am anfang aussah... dabei wollte ich nur das,.. und ich bin so ne komische tante.. ich will auch ihn glücklich machen und verzichte dafür so gar auf einiges für mich.. aber nicht auf alles.. und am wenigsten auf achtung anstand und gefühl ..aber nicht mal das kriegen die hin..

x 5 #13516

Z
Zitat von Santosha1951:

Habe vorhin mit ihm gesprochen. Wir wollen Freitag ins Kino fahren, in einen Film mit Til Schweiger "Vier gegen die Bank". So richtig zum Lachen.
Wollen uns einfach nur mal wiedersehen mit der Abmachung "ohne S.".. Nur einfach zusammen Hand in Hand dasitzen, Popcorn essen, wie früher......es würde mir so gut tun.

@hansharald hat vor einigen Tagen geschrieben, man müsste das "rational" sehen. Vielleicht sollte ich es ab und zu mal rational sehen, um dem schmerz zu entgehen... traurig

Aehm.....warum das jetzt? Ich dachte, dass auch du dich vom n.verabschieden willst.
Wohin geht die Reise @ santosha?

x 1 #13517

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
@santosha also alle haben ja schon ihre Meinung gesagt zum Kino ... Ich sag mal nix,aber frag dich was. Also ich hab mir jetzt vorgestellt, ich ginge mit meinem N. Ins Kino, jetzt nachdem ich das hier alles weiss u wie aussichtslos es ist usw. Also ehrlich, ich kann es fühlen, dicken Kloß im Magen u weiche Knie u totale Aufregung, weil ich ja jetzt schauspielern müsste ... Ich kann ja nicht so tun, als wäre nix, also ich fände die Situation bestimmt krampfig u wüsste nicht wie ich antworten u reagieren sollte, wenn die rede auf uns käme u wie ich zu ihm stehe jetzt usw. Entspannung ist was anderes, und auf den Film könnte ich mich gewiss nicht konzentrieren.

Nee, also Kino wäre mir einfach zu "intim" u ich ihm zu lange ausgesetzt. Das funktioniert so nicht. Tu es dir nicht an Santosha, du wirst anschließend noch mehr Kopfkino haben u leiden. anbeten

x 3 #13518

K
Genau diese Veränderungen merkt er, er kann auch nicht verzeihen, weil sie ihn verlassen hat. Ausserdem ist seine unkontrollierte Wut nicht zu vergessen. Ich hätte das Gefühl neben einem Pulverfass zu sitzen. Möchtest du heile Welt spielen, sie ist gefährlich für dich und vor allen Dingen künstlich. Überlege noch einmal.

x 3 #13519

H
@fe16

es wäre masochistisch, wenn ich spaß daran hätte.
hab ich aber nicht. im gegenteil. ich führe mir nur ihre empathielosigkeit immer wieder vor augen, damit sich das in mein herz einbrennt.

man neigt so schnell dazu das zu vergessen, wenn sie mal wieder nett und freundlich zu einem sind.

x 3 #13520

fe16
@hansharald
nie hätte ich gedacht das du dabei spass haben könntest, echt nicht

nur dieses sich selbst verletzen ja du hast es erklärt

ich erwähnte ja schon irgendwann mal das ich dich um deine situation nicht beneide, aber das ich es toll finde wie du sie meisterst

x 3 #13521

H
na, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn ich meine tochter weiterhin sehen will.

mir wurde ja schon mehrfach angetragen, das es ja ne tolle idee wäre, wenn next die kleine morgens zur kita bringt. natürlich nur um der kleinen das hin und her zu ersparen.
einen tag später wird mir dann gesagt, ich würde zu wenig zeit mit der kleinen verbringen und ich sollte doch mal darüber nachdenken, meine arbeitszeiten zu ändern.

aha. wenn die kleine nicht mehr bei mir schläft, sehe ich sie noch weniger. aber ich soll doch mal dafür sorgen mehr zeit mit ihr zu verbringen.

komische narzlogik. blickt man nicht durch.

x 1 #13522

V
die logik ist ganz einfach
du kannst nichts richtig machen und du hast eine bringschuld und du bist an allem schuld so einfach
@hansharald

x 2 #13523

fe16
und das sowieso
und immer wieder

gute nacht ihr lieben alle hier schöne träume
wünsch ich euch

x 3 #13524

H
gute nacht @all

und nicht vergessen:

ALLES WIRD GUT. IMMER.

x 1 #13525

S
Zitat von Yoda:
Ins Kino, jetzt nachdem ich das hier alles weiss u wie aussichtslos es ist usw. Also ehrlich, ich kann es fühlen, dicken Kloß im Magen u weiche Knie u totale Aufregung, weil ich ja jetzt schauspielern müsste ..

@Yoda

Liebe Yoda freunde

gerade weil ich jetzt soviel weiß, kann ich viel ungezwungener mit ihm umgehen. Ich stelle keine Ansprüche mehr an ihn, setze ihn nicht unter Druck, weil ich weiß, wie er tickt.
Ich bin ihm einen Schritt voraus.

Ich mag ihn ja noch....so wie viele andere hier im Thread ihre Ns auch. Ich will keine Liebe mehr von ihm und das haben wir besprochen. Also mach ich mir nen schönen Abend, wir werden viel lachen bei dem Film und hinterher Essen fahren. Er ist auch zufrieden, weil er mich an seiner Seite hatte..
Danach geh ich nach Hause....alleine. Er fährt mich mit dem Wagen nach Hause.

Wie ich das dann später psychisch verdauen kann, weiß ich jetzt noch nicht.
Nur ist wirklich, durch meine Kenntnisse, dieser Erwartungsdruck weg und das macht mich einfach freier.
Ich wollte ja nie eine feste Beziehung. Mit dem jetzt schon gar nicht mehr!
Wenn ich merke, dass er mich manipuliert, dann weiß ich wie ich reagieren kann. Ich werde keinen Schaden nehmen..... gruppenkusscheln Kuss geben

x 1 #13526

S
Zitat von Zophia:
Wohin geht die Reise @ santosha?

@Zophia

die Reise geht weiter in die mir vorgenommene Richtung. Ich nehme mir nur mal ne Auszeit für einen Tag.....brauch mal ne Pause

LG freunde

P
guten morgen meine lieben ...

@fe16 das ja süß....

ich bin rückfällig geworden. lief super hatten ein paar dates ... nun ja was soll ich sagen seit gestern alte muster =(
wir sind nicht zusammen vor weg. auf einmal aus dem nichts war er zugänglich so habe ich ihn noch nie reden gehört noch das er so schreiben kann.
fakt ist wir reden beide haben grundsätzliche dinge die uns in einer beziehung wichtig sind.
ich bin der typ der seinen partner freiräume lässt damit er sich entwickeln kann. mein partner muss mir nichts recht machen.
klamotten haare tattos... es ist bleibt sein körper

er: man hat nur alles nach den willen des partners zutun. will der was nicht ER darf man das auch nicht...
sagen tut er aber er will eine beziehung in augen höhe. passt alles wo nicht zusammen. er will keine duckmaus will aber im prinzip eine darauß machen.

ich bin traurig wütent und habe jetzt für mich einen entschluss gefasst. dieses WE werde ich hin nächstes auch.
nur mit dem wissen das ich jetzt meins durchziehen werde. ich zeigen und sagen werde was ich alles schei. finde knall hart und unverblümt. zudem immer mit den sprüchen: DU willst das so ich finds schei. aber bitte schön ... mal schaun wie er das dann findet und ob er daran spaß hat. ich zieh die jobs jetzt durch auch zu meinen eigen nutzen.

kleines bespiel er will und es gibt keinen anderen weg für ihn. das ich sage ich hätte bock mist gebaut es tut mir leid,
das kann ich aber nicht weil ich hinter dieser sache stehe die ich getan habe.
ok ich bin dann so krass gewesen ich hab das echt getan: mit den worten : ich lüg dich jetzt an ich hab bock mist gebaut es tut mir leid. wollte er nicht hören KOMISCH... ich musste mir das lachen verkneifen

er kriegt es das was er braucht und will aber immer mit den worten , ich find es schei. ich hasse es etc ...
was ich auch wenn jeden erzählen werde. ER WILL ES SO ICH FINDS schei. ....

auf beziehungs fragen die werden heute kommen werd ich sagen will nichts hören. wir gehen essen und ins kino.
alles kommt jetzt bei mir mit unterton ...

unsinnig ich weiß aber ich glaube ich brauch das für mich. zu verlieren habe ich nichts nur die erfahrung das wenn ich ihn mal wieder in den Ar. trette gut vorbereitet bin, und ihn so weniger vermisse das wirklich die kleinste hoffnung aus meinen bescheuerten schädel raus kommt.

F
@page hab schon nach dir gefragt.Schön dich hier zu sehen wobei das du rückfällig geworden bist nicht schön bist.Kann dich verstehen.Bei mir war es jetzt das 4.mal zwar nur S. Aber das reicht vollkommen um einen wieder wirr zu machen im Kopf.Für much beginnt jetzt wieder Tag ok 3.Tag KS.
Kann mich gar nicht mehr ernst nehmen deswegen werde ich nichts weiter dazu schreiben. Ihn aus den Schädel zu bekommen ist eines der schwierigsten Dinge...

x 1 #13529

P
wieso hast du nach mir gefragt ?

ich denke das brauch ich einfach für mich. der gedanke daran das ich den spieß jetzt mal umdrehe berreitet mir allerdings ein grinsen ins gesicht. bin ja ehrlich... eiskalt paige ... kann ich zwinkern

A

x 4