Zitat von Zophia:@santosha....sorry, aber ich verstehe es nicht wirklich. Du brauchst eine Auszeit....ja, gute Idee. Aber mit ihm?
@Zophia
die Auszeit bezieht sich auf "einmal wieder einen Tag nicht darüber nachdenken, was Narz so machen, wie sie ticken und was für "Monster" sie grundsätzlich sind". Auf deine Frage.......nein, es ist keine Liebe mehr, aber eine Verbundenheit, die auch irgendwie auf Verständnis stösst. Wir werden an dem einen Tag über diese Problematik überhaupt nicht sprechen.
Ich weiß selber wie das ist, wenn man in der Kindheit erniedrigt wird und emotionalen Missbrauch erlebt. Der eine schafft es damit fertig zu werden, der andere bleibt sein Leben lang ebenfalls
Opfer und Täter.Ich habe mich jetzt monatelang damit beschäftigt, und mein Kopf kann das kaum noch alles aufnehmen.
Ich lese ja nicht nur hier im Forum (was ich sehr genieße mit euch allen), sondern ich lese Bücher über die Störung und bin praktisch den ganzen Tag damit beschäftigt zu analysieren. Das ist sehr anstrengend für mich selbst.
So, wie ich es mir vorgenommen habe, einen "Stammtisch" o.ä. aufzubauen, wo Menschen, die sich durch destruktive Beziehungen überfordert fühlen, austauschen können, möchte ich es auch weiter planen und in Angriff nehmen. Das liegt mir sehr am Herzen....
Ich bereite das vor und suche dann, wenn ich auch soweit bin, informierte Mitstreiter, auch überregional.
Nur will ich auch die "andere Seite" genau verstehen, daran habe ich jetzt solange -gearbeitet- und tue es immer noch.
LG
Santosha