Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
guten morgen ,

ja die typen aus dem kopf kriegen ist schwer es braucht mehr zeit als bei andern und nach jedem rückfall wird es schwerer und schmerrzhafter @Frühlingswind und all die anderen

x 1 #13531

Ambrosa
Ja so ist es! Wenn man dann wieder oder nochmal an so jemanden gerät, na dann Mahlzeit...

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
@vorbei. Wie meiner gemeint hat wir sehen uns wieder nach Pause und dann ein Neubeginn hab ich mir in erster Linie gedacht jetzt ein paar Monate Ruhe von ihm.... wieder zu mir selber finden.Es ist unglaublich wie geschickt sie sind deine Knöpfe zu drücken. Habe ein gesamtes Wochenende bei ihm verbracht allerdings ist mir schon aufgefallen wie widersprüchlich und komisch gewisse Aussagen waren.Nicht passend zum Thema.In der Beziehung sagte er immer endlich eine Frau auf Augenhöhe jetzt sagte er er habe much unterschätzt und er hatte gedacht das Ich leichter zu händeln gewesen wäre..... alles natürlich Mist....

V
ja ist es die wissen genau, was wir hören wollen sie haben ja lange genug geübt.. du kannst jetzt schon sicher sein, dass er sein wort bricht.. alles was sie sagen sind momentaufnahmen..
und manchmal hab ich das gefühl, dass sie ihre unterbewussten qualen einfach auf uns übertragen wie so eine ansteckende krankheit.. es kostet viel stärke sie aus dem kopf zu kriegen, aber noch mehr stärke mit ihnen zu sein..

also wenn ihr das habt diese stärke ..ich hab sie nicht.. ich bin über jeden tag froh, wo es mir besser geht.. und ich weiss wie es mir nach einem rückfall ginge.. die ändern ihr muster nicht, sie sind gar nicht dazu in der lage

und was heisst leichter zu händlen.. er dachte du fügst dich ihm schneller oder wie? es ist nur sein jagdtrieb und dann wieder alles beim alten
@Frühlingswind

x 4 #13534

Ambrosa
Auch das und wenn diese herausbekommen, das man in einem solchem Forum ist, was meinst Du was die dann machen?

Genau! Dann sind diese noch besser darauf vorbereitet und Wissen noch besser das Gegenüber zu händeln und abhängig zu machen, danach geht es dann wie wir es schon kennen weiter!

Manche sind so gute Schauspieler, da sind Berufsschauspieler nichts gegen! Das ziehen die bei sich lohnenden Objekten auch länger durch, die Lovebombingphase und schnapp ist die Falle zu!

x 1 #13535

Z
@santosha....sorry, aber ich verstehe es nicht wirklich. Du brauchst eine Auszeit....ja, gute Idee. Aber mit ihm?

Liebst du ihn noch oder was genau ist da los? ich würde dich gerne verstehen, letztendlich sitzen wir alle in einem Boot und ich schaue mich um und gucke, wie andere mitdem Problem umgehen.

lG

x 1 #13536

P
das das wenn das mit dem forum rauskommt sehe ich als gefahr wenn ich ehrlich bin.
der hat mir schon echt einige auf den hals geschickt hat er sogar zugegeben.

nun mal was zum lachen....
ich hab ja gesagt ich dreh den spieß jetzt um... ich sitze hier gerade vor dem rechner und bepiss mich vor lachen.
da kann er nun garnicht mit umgehen und dreht sich gerade im kreis und weiß da wohl nimmer weiter Glücklich

x 1 #13537

Yoda
@alle also wenn ich das so lese, die "Wiederbegegnungen" oder "Rückfälle" oder wie auch immer dann frage ich mich, warum tut ihr euch das an? s hört sich nicht wirklich glücklich oder wie der Versuch eines Neustarts an, sondern eher wie eine Retourkutsche oder ein Sezieren der Bzhg. unter dem Wissen, der ist N., an.
Wofür soll das gut sein, denn es wird bestimmt nicht gut.
Wenn es um das "Ausnutzen" der geschaffenen Situation, egal ob Kino oder gemeinsames WE ist, so hat N. auf alle Fälle mehr davon, denn er saugt mal wieder eure Energie, die ihr euch mühsam in den letzten Wochen wiedergeholt habt. Glaubt mir, er ist immer stärker, denn er fühlt nicht so, und wenns ihm passt, lässt er euch erneut fallen wie eine heiße Kartoffel und ihr müsst euch mühsam wieder aufrappeln.
Zugegeben (ich habe ja auch mehr als ein halbes Dutzend Offs hinter mir) wenn man innerlich schon damit rechnet, ist es nicht ganz so arg schlimm, aber wenn man IHN liebt, und das tun wir ja alle mehr oder weniger, versucht man immer mehr und immer Neues um ihm und sich zu beweisen, dass es auch besser geht und man ihn ein bisschen wenigstens heilen kann von seiner PS. Schön wenn es klappt, tut es viell. für eine gewisse Zeit, aber kaum kommt irgendetwas von außen dazwischen, was ihn aus der Bahn wirft, und kick ... ihr seid raus. Der letzte Anlass unserer Trennung ist seine Arbeitslosigkeit --- neue Situation mit selbstsüchtiger Selbstfindung u Neuorientierung --- Yoda wird erst mal wieder "abgeschafft".
Stellt euch vor, es passiert irgendwas u ihr braucht einen Partner zum Trösten oder der euch einfach nur mal auffängt und festhält und eure Tränen trocknet. Das ist N. garantiert nicht, denn das ist nicht bei ihm programmiert. Sollte er es doch tun, dann ist durchaus die Frage gestattet, ob er denn überhaupt N. ist oder eine andere Macke hat.

x 3 #13538

V
mädels ihr könnt sicher sein.. ihr verliert immer.. er wird sich warum auch immer , wenn es ihm nutzt über euch wegsetzen..
und ob du ihm nun so oder so oder anders kommst..das ist dem völlig egal @paige der braucht nur ein paar momente, dann hat er den faden wieder..

also ich könnte das nicht.. ich würde immer den lügner und hinterhältigen typen sehen.. und ich will bestimmt nicht mit jemandem was, für den ich keine achtung habe
das hat auch was mit augenhöhe zu tun.. dazu bin ich einfach zu stolz und mir selber zu viel wert
auch wenn ich mich nach den schönen und tollen momenten mit ihm sehne

ich weiss, wenn ich ihn brauchen würde.. er wäre nicht da.. und so was kommt sicher und so was braucht ihr?
was wollt ihr euch beweisen? das ihr stärker seid als er?

x 1 #13539

Z
Zitat von Yoda:
@alle also wenn ich das so lese, die "Wiederbegegnungen" oder "Rückfälle" oder wie auch immer dann frage ich mich, warum tut ihr euch das an? s hört sich nicht wirklich glücklich oder wie der Versuch eines Neustarts an, sondern eher wie eine Retourkutsche oder ein Sezieren der Bzhg. unter dem Wissen, der ist N., an.
Wofür soll das gut sein, denn es wird bestimmt nicht gut.
Wenn es um das "Ausnutzen" der geschaffenen Situation, egal ob Kino oder gemeinsames WE ist, so hat N. auf alle Fälle mehr davon, denn er saugt mal wieder eure Energie, die ihr euch mühsam in den letzten Wochen wiedergeholt habt. Glaubt mir, er ist immer stärker, denn er fühlt nicht so, und wenns ihm passt, lässt er euch erneut fallen wie eine heiße Kartoffel und ihr müsst euch mühsam wieder aufrappeln.
Zugegeben (ich habe ja auch mehr als ein halbes Dutzend Offs hinter mir) wenn man innerlich schon damit rechnet, ist es nicht ganz so arg schlimm, aber wenn man IHN liebt, und das tun wir ja alle mehr oder weniger, versucht man immer mehr und immer Neues um ihm und sich zu beweisen, dass es auch besser geht und man ihn ein bisschen wenigstens heilen kann von seiner PS. Schön wenn es klappt, tut es viell. für eine gewisse Zeit, aber kaum kommt irgendetwas von außen dazwischen, was ihn aus der Bahn wirft, und kick ... ihr seid raus. Der letzte Anlass unserer Trennung ist seine Arbeitslosigkeit --- neue Situation mit selbstsüchtiger Selbstfindung u Neuorientierung --- Yoda wird erst mal wieder "abgeschafft".
Stellt euch vor, es passiert irgendwas u ihr braucht einen Partner zum Trösten oder der euch einfach nur mal auffängt und festhält und eure Tränen trocknet. Das ist N. garantiert nicht, denn das ist nicht bei ihm programmiert. Sollte er es doch tun, dann ist durchaus die Frage gestattet, ob er denn überhaupt N. ist oder eine andere Macke hat.

@yoda: ich denke schon, dass ein n.auch traenen trocknen kann und tröstet....einen in den arm nimmt etc. ABER er hat das erlernt und macht das nicht aus einem tieferen inneren beduerfnis heraus, einem Menschen zu helfen/Trost zu spenden.

DAS aber muss erstmal im Kopf und im Herz kommen. Während die n.eine egomanische und damit asoziale innere Programmierung besitzen, ist es bei uns genau andersherum. Der n. KANN sich nicht in andere Menschen hinein versetzen und empathisch/selbstlos handeln. Und wir koennen uns nicht in seine unempathische Welt hinein versetzen, weil wir eben normal programmiert sind. Das hat zur Folge, dass wir laaaaaange brauchen, um es letztendlich zu kapieren , dass wir keine Chance auf eine glückliche und erfüllte Beziehung auf Augenhöhe mit ihnen erleben werden.

Traurig, aber wahr. Und jetzt? Jetzt müssen wir sie loslassen, um wieder eine WAHRE Chance auf ein glückliches leben zu bekommen. Also: kommt, wir gehen jetzt aus der Sackgasse raus .

x 3 #13540

V
er tut das nicht für uns oder wegen uns sondern nur um gut dazustehen.. das ist alles. und dann findet er sich toll

prima wir dürfen ihn dann noch bewundern.. super
@Zophia

x 2 #13541

Z
Zitat von vorbei:
er tut das nicht für uns oder wegen uns sondern nur um gut dazustehen.. das ist alles. und dann findet er sich toll

prima wir dürfen ihn dann noch bewundern.. super
@Zophia

Nein, er tut das nicht für uns @vorbei.
Er tut es, weil er gelernt hat sich in der spezifischen Situation so oder so zu verhalten. Eine Rolle. Ich SAG ja: trainierte Hülle!

Und für dieses Rollenspiel will er von uns Beifall. Zum kotzen!

Ich wünschte , ich konnte meine innere Programmierung für ihn deaktivieren. Dann haette ich ihn schon längst losgelassen.

x 2 #13542

S
Zitat von Zophia:
@santosha....sorry, aber ich verstehe es nicht wirklich. Du brauchst eine Auszeit....ja, gute Idee. Aber mit ihm?

@Zophia freunde

die Auszeit bezieht sich auf "einmal wieder einen Tag nicht darüber nachdenken, was Narz so machen, wie sie ticken und was für "Monster" sie grundsätzlich sind". Auf deine Frage.......nein, es ist keine Liebe mehr, aber eine Verbundenheit, die auch irgendwie auf Verständnis stösst. Wir werden an dem einen Tag über diese Problematik überhaupt nicht sprechen.

Ich weiß selber wie das ist, wenn man in der Kindheit erniedrigt wird und emotionalen Missbrauch erlebt. Der eine schafft es damit fertig zu werden, der andere bleibt sein Leben lang ebenfalls Opfer und Täter.

Ich habe mich jetzt monatelang damit beschäftigt, und mein Kopf kann das kaum noch alles aufnehmen.
Ich lese ja nicht nur hier im Forum (was ich sehr genieße mit euch allen), sondern ich lese Bücher über die Störung und bin praktisch den ganzen Tag damit beschäftigt zu analysieren. Das ist sehr anstrengend für mich selbst.

So, wie ich es mir vorgenommen habe, einen "Stammtisch" o.ä. aufzubauen, wo Menschen, die sich durch destruktive Beziehungen überfordert fühlen, austauschen können, möchte ich es auch weiter planen und in Angriff nehmen. Das liegt mir sehr am Herzen....

Ich bereite das vor und suche dann, wenn ich auch soweit bin, informierte Mitstreiter, auch überregional.
Nur will ich auch die "andere Seite" genau verstehen, daran habe ich jetzt solange -gearbeitet- und tue es immer noch.

LG
Santosha gruppenkusscheln

H
@santosha .... tu dich doch mal mit @PiSaMu zusammen... der ist da schon weiter

x 1 #13544

V
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich dem am liebsten die meinung geigen würde.. dann würde er mich von einer seite kennenlernen, die er nicht in mir vermutet...aber ich weiss, es würde nichts bringen.. absolut nichts. vielleicht würde er meine doch sehr deutlichen gefühle geniessen aber er wüsste auch, dass da immer noch was ist.

ne nie wieder.. ich muss was anderes finden um das los zu werden..

x 2 #13545

A

x 4