Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Nachdem es mir hier echt gut tut zu lesen und meine -für mich momentan noch unverständlichen Gedanken & Gefühle- hier einen Raum geben kann, werdet ihr mich auch nicht mehr so schnell los lustig Es sei denn es tut´s einen Donnerschlag und ich bin plötzlich geheilt von meinem Kummer. Dass lass ich euch dann aber wissen und gebe Tipps wo man sich am besten dazu hinstellt zwinkern
Noch eine Frage, die mir im Kopf rumschwirrt: Kann jemand ein Narzisst (ok ob er es ist weiß ich nicht aber tuen wir einfach mal so) trotz einer sehr umsorgten Kindheit? Ich habe seine Eltern zwar nie kennengelernt aber seinen Onkel und der meinte das mein Ex-Freund (Einzelkind, sogar in 2. Generation, also seine Mama auch und somit das einzige Enkelkind) so ziemlich alles als Kind bekommen hat und seine Eltern ihn jedes Problem aus dem Weg geschafft haben und das bis heute weiterhin tun?

fe16
ja ich hab auch schon na ja zitronen ne neicht wircklich gelbe Ducatis gesehen

war bzw ist mal ein Traum auf dem Rücksitz eines Motorrads über den Nürburgring ....
am liebsten wäre mir als Fahrer einer der diese Rennen auch fährt weil der "eiert" nicht der "heizt"

ja ich bin jetzt ruhig

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
ja @banane er hatte alles und musste nie was tun und somit steht ihm heute auch alles zu ..ohne was tun zu müssen.. das ist sein recht und vor allem ohne rücksicht auf andere
er hat nie gelernt mit problemen umzugehen, die zu lösen und das wird er wahrscheinlich auch nicht mehr
also das denke ich

mamasöhnchen

x 1 #13668

F
Ich bin auch da zwinkern

Stimmt leider hat man einige seit Tagen nucht gelesen.Ev ein gutes Zeichen? ICh hoffe es.

F
@vorbei.weiß noch nicht ob ich kommen kann.Gebe euch noch bescheid zwinkern

F
10 Tage KS. 10 Tage KS.10 Tage KS. Mantraaa;-)
Es geht mir hervorragend.Liegt auch daran das ich in einer anderen Umgebung bin.Es ist wunderschön hier in den Bergen und zusätzlich habe ich schon 4 Tage nicht geraucht.
diese Luft der Schnee die Natur.Ich schicke euch viel posetive Energie und zusätzlich nehme ich diese Energie auch für mich mit nach Wien.

x 2 #13671

V
suuuuuper @Frühlingswind auch das mit dem rauchen ! super und viel spass noch

x 1 #13672

fe16
@Frühlingswind
das liest sich so toll
wenn man jetzt die Energie in Flaschen oder Beutel füllen könnte das wärs noch

Manchmal reicht auch ein Foto der Natur auf dem Handy um die Energie zurück zu holen

x 1 #13673

B
Hmm das erklärt einiges....ich habe sogar heute abend ein Date, aber ich glaube nicht das ich jetzt das Richtige mache...merke wie ich dem armen Kerl jetzt schon keine Chance gebe und ihn mit meinem (leider sehr gutaussehenden) Ex-Freund vergleiche....Derweil war ich nie so oberflächlich in meinem Leben, erst jetzt Traurig Ach und die Erkenntnis das ich mich jetzt nur auf das Date eingelassen habe das ja mein Ex-Freund schon eine Neue hat - da möchte ich mitziehen können ála "ich bin schon über dich hinweg, hab auch schon jemand Neuen" Oh man....da könnt man meinen ich sei 14 J....

V
ja ja @banane die haben schon was.. meiner sah auch gut aus...aber was nützt eine hübsche fassade.. du bist noch jung..da kommen noch einige

und das mit dem date heute abend.. geniesse es lach mit ihm flirte mit ihm .aber tu ihm nicht weh.. wer weiss was draus wird.. vielleicht kann er dich stützen..auch wenn du noch nicht wieder so weit bist.. du musst dich ja nicht hals über kopf rein stürzen...aber die gesellschaft eines angenehmen menschen ist doch viel wert oder?

mach dich schön und freu dich auf den abend. es wird dir gut tun

x 1 #13675

fe16
@banane ich drück dich ne dann gehen Bananen kaput
mach das mit dem Date, nur es bringt dich nicht weiter. Mein Meinung ..du hast es ja erkannt
und nur weil Exchen ne neue hat.......egal ...... ja is nicht einfach

DU bist jetzt WICHTIG und nicht Exchen

x 1 #13676

B
Zuvor war ich nie auf das Äußere fixiert - er hatte damals auch mich angesprochen etc. Aber alles egal jetzt.
Nein weh tuen möchte ich ganz sicher keinem, das merke ich immer wieder, da kann jemand noch so rumtrampeln auf mir, andere Menschen möchte ich deswegen nicht verletzten (ich hätte ja gern das die Schmerzen lieber zu den Schmerz-Verursacher zurückkehren...)
Oh vielen Dank! Doch drücken, dann gibts Bananenshake! lustig
Das mit "ich bin wichtig" muss mir nur noch in Kopf - nein ins Herz rein....dass das Herz immer so begriffsstutzig ist Traurig

Yoda
@alle ... doch bin auch noch da, nur ziemlich beschäftigt ggw. Arbeite meistens Überstunden, weil ich eine Messe vorbereiten muss. Und nächste Woche hab ich Urlaub ... Sonne, Berge, Schnee, Ski, Käsespätzle, Jagatee ... HURAA
liebe @banane
also überhütete Kindheit, der kleine Prinz sozusagen, der nie um was kämpfen musste u immer alles sws von vorn u hinten reingestopft gekriegt hat. ja , dás ist inzw. eindeutig wissenschaftlich belegt, dass diejenigen genauso häufig zum N. tendieren wie eben vernachlässigte Kinder, denen die Mutterliebe fehlte. Sie finden einfach nicht den richtigen Bezug zu ihrem Selbst.

Und was seine Eigenschaften betr., lies mal "Fifty shades of Grey" aus der Sicht von Christian. Guter Einstieg (da Buch 1 ) für den Kinostart nächste Woche und wunderbar dargestellt, wie ein kontrollierender u selbstsüchtiger, im Grunde aber gestörter! Narzisst seine Beziehung betrachtet. leider gibt's zum Schluss von Buch 3 ein Happy-End, das einem im Leben leider nicht vergönnt ist / oder nur in Ausnahmen.

x 2 #13678

fe16
@alle
und das ist das tolle an euch allen wenn ihr merkt es braucht jemand hilfe ,seit ihr alle da
danke euch allen

x 3 #13679

S
@banane

Auch Menschen, die wohlbehütet und mit Liebe groß wurden, können Narzissten sein.
Sie wurden evtl überbehütet?!
Mussten nichts tun.
So kenne ich es.

Wie die anderen schon schrieben, belies dich hier!
Mir tat das damals unglaublich gut.
Mir wurden sehr die Augen geöffnet. Und der Austausch mit Betroffenen ist sehr bereichernd!

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Liebe Smile

x 2 #13680

A

x 4