Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@schnably....kann dir nur zustimmen.... Die Augen wurden auch mir geöffnet als ich mich durch las..... 1 Monat KS......mache nun Yoga...shiatsu.... Und Fitnessstudio für mich.....und es tut gut.....so langsam halt zwinkern

S
@mrs

Ich habe Menschen immer bewundert, die sowas konnten. Ich konnte all das nicht aus zeitlichen Gründen.
Mir hat daher wirklich das Forum hier immens geholfen. Ganz spezielle Menschen.

Sicher hab ich auch heut noch meine Hänger. Und ich habe nach wie vor mit dem Ex zutun. Aber ich kann alles mittlerweile aus einer gesunden Sicht betrachten. Für mich gesunden Sicht.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
@schnably.....das freut mich für dich!

Ich lese auch hin und wieder die alten Nachrichten.... Und mit dem Wissen von jetzt tut es auch nicht mehr weh....sondern bin froh gestärkt zu sein um dies lesen zu können.... Mir zu denken wie dumm war ich.....und danke zu sagen das es vorbei ist.....hätte ich mich nicht durchgelesen wäre es sicher anders.....
Darum danke an alle hier....

S
Darf ich fragen, wie lange es bei dir her ist?

M
@schnably......das endgültig aus ist nun ein Monat her.....es gab davor immer wieder Trennung und doch zurück.... Weil wir ja eine f+( dauerte 3 1/2 Jahre.....war aber bis auf den Offi Teil für mich wie eine Beziehung...... Nahm seinen Sohn auch zweimal mit zum Kino....erzählte mir Dinge die man nicht einfach so jemand erzählt) hatten und er zweimal (von denen ich weiß) andere hatte.....das vorletzte aus war vor einem Jahr....da fand ich heraus das er zweigleisig am Weg war..... Beendete es ....er zog zu ihr... Es war dann ein einziges hin und her wegen meiner Sachen.....dauerte vier Monate bis ich sie bekam.....bei Problemen meldete er sich bei mir naja was soll ich sagen man hörte zu......als ich meine Sachen bekam war ich der Meinung es sei definitiv aus......aber wie N so sind meldete er sich nach einem Monat wieder und meinte wie schön es war und er oft daran denkt.....es läuft auch in der Beziehung nicht gut.....und ich ließ mich auf Treffen und schreiben ein......auch da brach ich den Kontakt wieder ab....aber dies hielt nie lange auch von seiner Seite......nun das es endgültig aus ist ist die Tatsache das er heiratet und das geht für mich dann nicht mehr.....er sagte es mir auch nicht selbst musste es wieder herausfinden.....und das eine Woche nach unserem letzten Treffen..... Ein Monat ich weiß das ist nicht lang......aber ich glaube durch dieses Forum gestärkt zu sein um es zu verarbeiten bzw. sollte er sich melden ( was ich nicht glaube) nicht mehr darauf einzusteigen.....

Entschuldige das die Antwort sooo lang ist aber wenn ich im schreiben bin....dann muss immer noch alles raus Smile

x 1 #13685

fe16
@mrs
oh das tut weh
und schreib schreib schreib
raus damit das hilft

@Schnably

huhuhuhu winke winke

x 2 #13686

G
Zitat von mrs:
...mache nun Yoga...shiatsu.... Und Fitnessstudio für mich.....und es tut gut.....so langsam halt zwinkern

Huhhu...ich MUSS seit ein paar Tagen Übungen machen...psysiotherapeutische > Muskeldehnung..
Man ist man "steif" und der Kampf mit dem (Muskel)KATER. Der ist vielleicht aufdringlich.... lustig

@ "junge, grüne" Banane...

Auch von mir ein Guten Tag, der sich schon dem Abend neigt.

@vorbei ...weiter? Och bin ja nun auch schon zwei Jahre dran gewesen. Mit der Entscheidung zur Trennung gut 2,5.
Und ich kann hier ehrlich sagen...es lohnt(e) sich.

Banane am Anfang standen wir Alle fast so da...mitten im Regen(Gewitter) sozusagen.
Und es dauert ein wenig, bis du die Situation so richtig erkennst, durchschaust.
Lesen, informieren ist das erste Grundprinzip. Nur wer erkennt mit WAS er es zu tun hat, erkennt die Möglichkeiten ES ... zu bekämpfen?.
Nein bekämpfen ist wahrhaftig sinnlos, vergeudete Zeit. Aber man lernt seine eigenen Grenzen zu ziehen, sich auf SICH selber zu konzentrieren und zu erkennen was einem selber gut tut.
Egal welche Definition ER nun bekommt, fakt ist...ER tut DIR nicht gut. Das einmal zuallererst...
Den Spruch mit "dem Depp und abhaken" kenn ich genau so.
Ohne "Praxiserfahrung" können sich einige Menschen das seelische Desaster nicht "vorstellen" und auch nicht nach vollziehen. Dies ist leider die UMGEBUNG. Was sie nicht erlebt hat bzw. auch nicht sehen kann, existiert für sie nicht. Und wie will man "psychische Gewalt" greifen?
Eine gewaltige GRAUZONE.
In diesem Forum wissen die User WOVON sie reden...als Betroffene.
Also "wühl" dich durch bei uns... Tipps und Rat gibt es immer.

Ich möchte auch in den Schnee, Sonne...heiße Schokolade. Bin leider noch im Havariestress, aber mit "guter Hoffnung" (nein DAZU schon zu "alt".... Mr. Green )
ALLES wird jut... und ohne diese ewig nieselnde WOLKE...man läuft wieder zur Hochform auf...für sich selber.
LG @all

@mrs

Das ist diese echt zu lange "Achterbahnfahrt"...da MUSS einem ja übel werden...AUSSTEIGEN, Rummelplatz meiden und erst einmal den Magen beruhigen.
Diese ON/OFFS hatte ich fünf Jahre mit zweimal Rückkehr...ohne diese ganzen "diversen" Anmachspielchen und "Missverständnisse" (seinerseits).
Viel Kraft wünsch ich ... LG

@schnably...schön das du noch da bist.... LG

x 7 #13687

M
@gaylen59.....danke dir! Ich hoffe ich kehre nie wieder zurück auf diese Achterbahn..... Momentan fühl ich mich gestärkt..... Das shiatsu tut sehr gut....sie macht das aber energetisch mit Bildern.....was ganz schräg war nämlich.... Sie kennt meine Geschichte nicht und sah beim Herzpunkt ein Bild, das da ein Mann ist der den Arm um eine andere Frau legt,nicht liebevoll einfach nur so...er lässt mich gehen,sieht das ich viel für mich mache und will mich wieder zu sich ziehen.....das war echt schräg und da wusste ich auch das sie wirklich Bilder sieht......mache nun auch viel für mich aber nicht aus dem Grund das er wiederkommt......wiederkommt vielleicht schon.... Sieht wie ich mich verändert habe körperlich aber auch gestärkt und distanziert von ihm und ihn dann links liegen lass....zur Zeit sieht der Kopf und ich will das das so bleibt.....

x 3 #13688

V
was macht sie bei dem shiatsu @mrs?

M
Da es abgesehen von meiner Geschichte mir momentan nicht so gut geht (seelisch....Lust und freudlos) habe ich mich für shiatsu entschieden.
Es gibt verschiedene Arten davon......bei meiner Behandlung geht es darum di Energie wieder fliessen zu lassen und Blockaden im Körper zu lösen......
Ich lege mich in einem angenehmen Raum auf eine matte und schließe die Augen für 11/2 Stunden......die shiatsu Frau geht jeden energiepunkt durch....sieht Bilder die meine momentane Situation beschreiben (in Bildern).....zB. Das zuvor beschriebenen oder zb von meinem Inneren Kind ....das es momentan in einem Sack steckt ich es aber frei lassen möchte und es schön anziehe.....was stimmt ...mache oft nicht das was ich möchte ....nur damit andere zufrieden sind....und noch einige Bilder dies wurde aber den Rahmen sprengen zwinkern
Sie sagt die bilder die sie gesehen hat nach der Behandlung...ich Muss aber darauf nicht antworten.... Es geht mir danach gut und auch die Gesagten Bilder arbeiten in mir....nehme sie zu Herz und versuche die zu ändern bzw.anzunehmen

V
ich finde interessant, dass sie diese bilder sehn kann ..das würde mich für mich auch mal interessieren..
@mrs
ich werde mich mal umschauen bei uns hier

M
@vorbei.....es war echt spooky....aber generell kann ich das nur empfehlen.... Man kommt zur Ruhe

B
Ja mir fällt im Nachhinein auch so viel ein, das einfach so sehr an meinem eh schon geringen Selbstwert gekratzt hatte...musste mir immer mitteilen das eine Ex-Freundin von ihm "Playmate" ist und mich immer über ihre weiteren Karriere-Schritte informieren - war ja leicht für ihn heraus zufinden da diese Damen in der Öffentlichkeit steht. Mir während eines emotionalen Ausbruch´s meinerseits mir vorgeworfen ich würde unsere ganze Beziehung wegwerfen und einfach auf seinen Gefühlen rumtrampeln - das war zu einem Zeitpunkt als er schon die Neue hatte. Ich weiß nur einfach nicht wie ich von ihm in dieser Hinsicht loskommen möchte. Wie gesagt ich habe selbst nicht viel Selbstwertgefühl wie ich mittlerweile rausgefunden habe, deswegen hatte mir damals als er mit seinem guten Aussehen mir den Hof machte es mir unglaublich etwas gegeben. Sozuagen: Wenn so ein Mann mit diesem Aussehen mich so auf Händen trägt - dann muss ich ja doch etwas ganz besonderes sein...So besonders das er mir schamlos und wirklich skrupellos fremdging und mich nur noch niedermachte in der letzten Phase der Beziehung. Ironie off. Ach und äußert materiell...ich schaffte mir für ihn sogar einen größeren Fernseh an - seine Worte waren nur: Hättest das nicht schon ein Jahr früher machen können...Und die Tatsache das er sich getrennt hat um wahrscheinlich jetzt glücklich verliebt in die Neue zu sein und sich auf diese zu konzentrieren und er ein Scherbenhaufen bei mir hinterlässt - damit komme ich gerade nicht klar. Ich finde es so unfair und ungerecht aber ich muss es wohl akzeptieren.

Ach und Hallo an alle und Danke immer wieder für die Antworten an alle hier zusammen Kuss geben

K
Liebe banane, an diesem Punkt standen wir alle. Du hast dich in jemanden verliebt, der seine Person über alles stellt, seine Gefühls Welt abgeschaltet hat, also keine Emotionen für dich hat. Um seine innere Leere zu füllen, ist er auf Bewunderung von Menschen angewiesen. Als du ihn kennenlerntest hat er gemerkt, das er dieses Futter von dir bekommen kann. Er hat dich auf Händen getragen und dabei nur deine eigenen Bedürfnisse angenommen. Diese Zweibeiner sind wie camelions, sie passen sich nur an und hinterlassen verbrannte Erde. Du kannst ihm nicht helfen und der Next ergeht es genauso.
Nimm dich an, sorge für dich und bricht den Kontakt komplett ab.

x 4 #13694

fe16
@banane
liebes Bananenkind,
ich versuche mal dir ein wenig trost zu geben, es ist nicht einfach in deinem Wirrwar einen klaren weg zu finden.Zu verstehen was passiert ist ,ist schwierig.
Fakt aber ist wenn er ein N. sein sollte, KANN er nicht lieben,KANN er nicht glücklichsein.
das du keinen selbstwert hattest VOR der beziehung glaube ich so nicht. Der N. zieht bei dir Energie ab, bedient sich deiner Gefühle.das er ja selbst keine (oder nur wenige ) hat.
wenn er dich geleert hat geht er, da kannst du TV's kaufen die so gross sind wie ein Fussballfeld.es hätte nichts geändert.
Ein N ist immer auf der suche ,auf der suche nach Bestätigung.auf der suche nach etwas was ihm keiner geben kann.
Ja es ist unfair und ungerecht, das leben möchte dir etwas zeigen.
zweifel nicht so sehr an dir
arbeite an dir
stärke dein selbstwergefühl deine liebe zu dir selbst ,
und wie gesagt mir hat es geholfen zu lesen und mich auszutauschen.

............und jetzt Kaffee für alle und einen schönen erfolgreichen Tag wünschen

x 2 #13695

A

x 4