Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
@banane. Ich kenne das auch mit dem Dorf hier. Mit dem Getratsche im Nachhinein ect. Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört und bin ihm dann nach der Trennung ein paar mal in die Arme gelaufen.Dachte naiver Weise dem zeig ich es das sind schließlich meine Lokale wo ich Jahre hingehe er ist nur durch mich in diese Lokale gegangen.Weit gefehlt aber ich habe daraus gelernt. Ich gehe dort nicht mehr hin.Noch bin ich nicht so weit ihm über den Weg zu laufen. Da bleib ich lieber zu Hause oder eine Freundin kommt mich besuchen.Auch trinke ich keinen Alk. mehr der hat mich unvorsichtig werden lassen und das werde ich halt jetzt eine Weile durchziehen.
Ich habe mir jetzt ein Fläschchen Bergluft mitgenommen.Bin an einem Berg gestanden und ich war ganz alleine.Hört sich jetzt lustig an aber ich habe mein Echo eingefangen. Ich schrie nie wieder du abscheuliche Kreatur. Mit Echo hörte sich das fantastisch an.Ich nahm also dieses kleine Fläschchen und diese klare Bergluft und dieses Echo sind nun gedanklich in dieser Flasche drinnen.Heute bin ich wieder in Wien angekommen und mein Echofläschchen hat einen besonderen Platz in der Wohnung bekommen.Ja ist sicher außergewöhnlich aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Muß gerade lächeln zwinkern

x 3 #13711

V
@Frühlingswind ich stell mir deinen schreier grade vor Smile)) klasse suuuuuper
ich sollte auch gleich fahren und schreien.. sicher ein sehr befreiendes gefühl

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Ja @ vorbei. Das war es wirklich.

x 1 #13713

B
@Frühlingswind
Das hört sich gut an. Muss definitv auch wieder in die Berge, habs hier in Bayern auch Gott sei Dank nicht weit.
Gerade ist mir nur zum heulen zumute. Ich kenne das mit dem Bauchgefühl, habe aber dann Angst das ich mich isolieren werde....und gerade gibt mir mit Freunden ausgehen einfach viel Halt. Am liebsten würde ich ihm überall Hausverbot erteilen....schade das ich darauf keinen Einfluss habe lustig verlegen

Er hat mich bis zuletzt belogen und betrogen. Er ist hier der Schwache - ich die Ehrliche. Vllt. sage ich mir das einfach als Mantra? Hmmm warum habe ich nur so Angst vor der nächsten Zeit. Es ändert sich nichts, ich bin nicht mit ihm verheiratet gewesen, nat. keine gemeinsamen Kinder, nicht mal gemeinsame Freunde. Und trotzdem kann ich gerde nur sehr leer in meine Zukunft blicken...wirklt alles so trist, grau und trübe, so trostlos...

F
@banane ich hab mal wo gelesen:der toxische Mann wirft einer Frau das vor was er selber macht. ( ist sicher auch bei einer toxische Frau möglich)
Wir können sehr froh sein das wir mit so einem Partner keine Familie gegründet haben. Da bin ich sehr dankbar dafür.

x 3 #13715

R
Ja GsD ist daraus kein Kind entstanden! Denn auf Verhütung lag Er keinen Wert und ich bekomme meine Periode immer noch und darf nicht verhüten vom Arzt aus! Und dann noch belogen und betrogen zu werden, die Gesundheitlichen Risiken, davon ganz zu Schweigen!

Aber es gab ja niiie eine Andere! Ja neeee^^, ist klar ne...ziehe mir auch die Hose mit der Kneifzange an, au Backe kopf gegen die wand

x 1 #13716

B
@Frühlingswind
Das bestätigt in letzter Zeit so vieles und kristallisiert seinen Charakter so heraus wie ich eben vermutete und deswegen in diesem Thread gelandet bin. Mich der Untreue bezichtig, mir vorgeworfen nur mit Freunden unterwegs zu sein um jemanden kennenzulernen, mir vorgeworfen jemanden in der Hinterhand zu haben, ausgerastet wenn er erfuhr das ich mich mit einem Mann unterhalten habe (war noch nicht mal so), immer dann wenn ich mit ihm über "uns" reden wollte gleich gefragt wer denn der neue Mann sei, und ich ihm es endlich sagen solle usw. usw. usw. Alles zu eine Zeit, an der ER schon turtelnd fröhlich und Händchenhaltend mit einer anderen durch die Straßen gelaufen ist und mich immer nur versetzte versetzte versetzte....

x 1 #13717

R
Zitat von banane:
@Frühlingswind
Das bestätigt in letzter Zeit so vieles und kristallisiert seinen Charakter so heraus wie ich eben vermutete und deswegen in diesem Thread gelandet bin. Mich der Untreue bezichtig, mir vorgeworfen nur mit Freunden unterwegs zu sein um jemanden kennenzulernen, mir vorgeworfen jemanden in der Hinterhand zu haben, ausgerastet wenn er erfuhr das ich mich mit einem Mann unterhalten habe (war noch nicht mal so), immer dann wenn ich mit ihm über "uns" reden wollte gleich gefragt wer denn der neue Mann sei, und ich ihm es endlich sagen solle usw. usw. usw. Alles zu eine Zeit, an der ER schon turtelnd fröhlich und Händchenhaltend mit einer anderen durch die Straßen gelaufen ist und mich immer nur versetzte versetzte versetzte....

Ok, ich habe Ihm das auch immer Vorgeworfen, aber nicht unberechtigter Weise! Ich selbst war die ganzen Jahre Treu und mein Misstrauen hat sich auch im Nachhinein Bestätigt, das ich Richtig lag!

Auf meine Fragen habe ich Ehrlichkeit in der Antwort erwartet und keine Halb- und Unwahrheiten, nur damit ich nicht gehe!

x 2 #13718

V
mir ist was ganz komisches aufgefallen und irgendwie versteh ich das eigentlich gar nicht so richtig und dann wieder doch

die tun alles , damit sie uns kriegen und sie wollen eine lange super bezieung mit uns und wenn wir ihnen vermitteln, dass wir das auch wollen und sie sich sicher sind dann machen sie alles kaputt, was sie vorher mühsam aufgebaut haben .. jeder andere würde viel dran setzen, dass es hält mit soviel energie

dann können sie doch auch gleich gehen, das ist doch glatte verschwendung.. aber anscheinend sind viele ja auch sehr sadistisch
und @banane was du schreibst, das ist klassisch besitz ..du gehörst ihm und hast zu tun,was er will und schuld bist du eh immer

mein gott wie krank

x 3 #13719

Yoda
@banane Innsbruck ... mensch so viele Berge mit so viel Schnee, da wird der Flachländer blass vor Neid. Also ich bin zufällig im Urlaub und darf mit der Jugend zum Nachtrodeln. Aber ansonsten hätte ich mich Freundinnen/Kolleginnen angeschlossen und wäre zur Kinopremiere gegangen ... 50 shades of Grey 2. Teil ... immer aus Schlimme drauf, Knüppel aus'm Sack
Der Narzisstenfilm überhaupt mit Hollywood Weichspüler gewaschen. ich muss sagen, inzwischen seh ich den mit ganz anderen Augen.
Oder zuckersüß Ryan Gosling in La-la-Land (da gibt's kein Happy-End!), der passt auch zum Valentinstag. Anschließend ein paar Cocktails z.B. Pisco sour oder Caipi und die Welt ist zumindest für einige Stunden wieder in Ordnung.

x 1 #13720

B
@Yoda Ne ne leider nicht, das war das was mein N. für mich letzten Valentinstag gemacht hatte Traurig
Ja den Film Shades of Grey wollte meine Freundin auch anschauen aber ich glaube ich kann nciht: Der Typ hat bis auf dass, das mein Ex-Freund nur so tat als ob sooo viele Gemeinsamkeiten. Selbst das mit dem Bett, nope das tut mir glaub nicht gut...

@vorbei
Das stimmt....ich hatte ihn anfangs lange zappeln lassen da ich wusste das ein Mann eine zu leicht zu habenden Frau nicht mehr interessant findet...tja, das dass auch so ist während einer eigentlichen Beziehung, dass wusste ich noch nicht...ich glaube das es eben denen etwas gibt wenn sie eine Frau "jagen" müssen - und wenn sie diese erstmal haben dann ist das die ultimative Bestätigung - welche aber natürlich nicht lange hält und sie müssen diese sich erneut suchen, natürlich mit einer neuen Frau, denn die "alte" ist ihnen ja sicher...Ja jetzt weiß ich auch das ich nur sein Besitz war...mir bis zuletzt gesagt er will nicht das mich ein anderer wegschnappt....Depp...

@Rikku
Ja klar, am Schluss machte ich das auch weil ich etwas gerochen habe, weil er nur noch abweisend, demütigend und erniedrigend wurde und nie nie Zeit hatte. Aber ich machte das mit dem gewissen Bauchgefühl jetzt am Schluss, sagte ihm sogar auch in nettem Tonfall: "Hey, wenn du dein Glück mit einer anderen versuchen möchtest, dann sag mir doch einfach die Wahrheit, und wir trennen uns nicht ganz so hässlich" Also ihm versucht immer wieder Gelegenheit zu geben, ehrlich zu sein und mich nicht mehr an der Nase herumzuführen. Zu gern habe ich ihm aber immer wieder geglaubt das es "keine andere gäbe", "es ihm eigentlich gut tun würde, gar keine Frau zu haben" "aber mich so sehr liebt das er mich nicht loslassen kann".....und ich schluckte alles...

x 2 #13721

R
Zitat von banane:
@Rikku
Ja klar, am Schluss machte ich das auch weil ich etwas gerochen habe, weil er nur noch abweisend, demütigend und erniedrigend wurde und nie nie Zeit hatte. Aber ich machte das mit dem gewissen Bauchgefühl jetzt am Schluss, sagte ihm sogar auch in nettem Tonfall: "Hey, wenn du dein Glück mit einer anderen versuchen möchtest, dann sag mir doch einfach die Wahrheit, und wir trennen uns nicht ganz so hässlich" Also ihm versucht immer wieder Gelegenheit zu geben, ehrlich zu sein und mich nicht mehr an der Nase herumzuführen. Zu gern habe ich ihm aber immer wieder geglaubt das es "keine andere gäbe", "es ihm eigentlich gut tun würde, gar keine Frau zu haben" "aber mich so sehr liebt das er mich nicht loslassen kann".....und ich schluckte alles..
.

Hey, wenn du dein Glück mit einer anderen versuchen möchtest, dann sag mir doch einfach die Wahrheit! Das sagte ich auch mal zu Ihm! Aber da kam, es gibt keine andere, es ist alles OK...brauche mir keine Sorgen zu machen ect. und das während seiner und meiner Zeit, damit ich mich schon vorher innerlich Emotional lösen konnte!

Ich glaubte Ihm nicht wirklich, aber ich kam irgendwie nicht von Ihm los, erst mit Hilfe dieses Forums und deren Mitglieder, einige sind schon nicht mehr hier wie alena52.

x 1 #13722

B
@Rikku
Hey Rikku, hatten wir denselben Typen? Und sogar noch ähnlich reagiert? Mr. Green

Das einzige was er je für mich getan hat (aber auch nicht für mich sondern für ihn) - auch wenn es trotzdem schmerzhaft für mich ist - war die Trennung von seiner Seite aus letzten Samstag.

Die Untreue konnte ich ihm nie nachweisen aber hatte am Schluss dann immer einen schweren Verdacht und in ein paar Momenten dachte ich mir "beruhig dich Banane, wenn er dir untreu ist, dann fliegt die Information zu dir zu" Denn ich wurde echt verrückt und dachte über nachstellen nach, damit ich Beweise hatte. Aber mir flogen die Informationen tatsächlich zu: zwar erst NACH der Trennung aber schon seltsam wie zielsicher diese Informationen mich dann trafen bzw. eher erschlugen. Nicht ein, zwei Infos, mehrer sogar aus ziemlich sicheren Quellen von Leuten die sich nicht mal untereinander kannten...

Hmm ok, das heißt es gibt Hoffnung für mich. Gerade fühlt es sich so an als ob ich niemals mehr nicht mehr traurig sein werde und ihn vergessen kann....und das obwohl es nur noch eine Farce war...

x 1 #13723

R
Zitat von banane:
@Rikku
Hey Rikku, hatten wir denselben Typen? Und sogar noch ähnlich reagiert? Mr. Green

Das einzige was er je für mich getan hat (aber auch nicht für mich sondern für ihn) - auch wenn es trotzdem schmerzhaft für mich ist - war die Trennung von seiner Seite aus letzten Samstag.

Die Untreue konnte ich ihm nie nachweisen aber hatte am Schluss dann immer einen schweren Verdacht und in ein paar Momenten dachte ich mir "beruhig dich Banane, wenn er dir untreu ist, dann fliegt die Information zu dir zu" Denn ich wurde echt verrückt und dachte über nachstellen nach, damit ich Beweise hatte. Aber mir flogen die Informationen tatsächlich zu: zwar erst NACH der Trennung aber schon seltsam wie zielsicher diese Informationen mich dann trafen bzw. eher erschlugen. Nicht ein, zwei Infos, mehrer sogar aus ziemlich sicheren Quellen von Leuten die sich nicht mal untereinander kannten...

Hmm ok, das heißt es gibt Hoffnung für mich. Gerade fühlt es sich so an als ob ich niemals mehr nicht mehr traurig sein werde und ihn vergessen kann....und das obwohl es nur noch eine Farce war...

Lach, ja das ist schon sehr Ähnlich, ich habe es ja bereits Ende Juni 2016 Beendet und ja es hat sich Bestätigt zwinkern.

x 1 #13724

B
@Rikku
Und wie gehts dir damit jetzt? Also ist es noch schlimm oder auf und ab etc. etc. etc ?

A

x 4