wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 924 von 1049 • <1 ... 923, 924, 925 ... 1049>
Waldbewohnerin Mitglied
Danke erhalten:
221
@vorbei Das ist ja der springende Punkt dabei. Wir kennen sowas nicht und darum haben wir ihnen geglaubt und vertraut. Da sind wir aber auf ein anderes Universum gestoßen, das mit unserem Verständnis überhaupt nicht einher geht. Darum verstehen wir es nicht und auch in Zukunft nicht.
Seht euch den Film 'We Need to Talk about Kevin' an. Die Hauptrolle spielt Tilda Swinton. So sehe ich eine Beziehung mit N enden, wenn man nicht geht ... Ein Film, der wachrüttelt!
•
x 1#13846
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
das versteht glaub ich niemand niemals @Waldbewohnerin aliens
•
x 1#13847
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
Kekskrümel1 Mitglied
Danke erhalten:
66
Tip: habe den einen Tag auf Amazon Prime den Film gesehen: mein Ein, mein Alles. Es geht um eine leidenschaftliche zerstörerische Beziehung mit einem N. Habe vieles wieder erkannt. War ein guter Film.
•
x 4#13848
MiaMüller Mitglied
Danke erhalten:
170
oh gott @Waldbewohnerin wissen die eigentlich was sie wollen? deiner war ja auch keine 15 mehr und romantisch verklärt
Nein das wissen sie nicht. Wie ein kleines Kind im Spielzeugladen...."heute will ich dieses Spielzeug" ..."morgen ist ein anderes toll"
....meiner wollte mich auch heiraten...und ganz schnell zusammenziehen, und alles mit mir teilen...er meinte es in dem Moment auch so, daran hatte ich keinen Zweifel... Aber vier Wochen später wollte er das eben mit einer anderen. So sind sie... eigentlich ganz amüsant, wenn's nicht (für mich) so schmerzhaft gewesen wäre...
•
x 5#13849
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@MiaMüller Zitat So sind sie... eigentlich ganz amüsant, wenn's nicht (für mich) so schmerzhaft gewesen wäre...
das ist eine tolle Aussage ja du hast recht
•
x 1#13850
MiaMüller Mitglied
Danke erhalten:
170
meiner hat doch gemeint nur eine ganz besondere frau will er ..die perfekte die die ihm alle seine wünsche erfüllt , die in seinen augen schön ist , auf die er stolz sein kann sonst will er gar keine beziehung mehr.. muss ja nicht sein, er braucht ja niemanden, er kann alles selber ..wäre ja nur schöner nur das absolut perfekte und dann hinter jedem rock her , der nicht bei 3 auf dem baum ist...aber möglichst weit weg soll sie wohnen, damit alles schön kompliziert ist und ich denke bei meinem war die sadistische ader schon sehr ausgeprägt grrrr
Es ist irre, wie gleich sie alle ticken........meiner hat sie auch noch nach Anfangsbuchstaben "sortiert"...die mit "B" (Bettina, Beatrice, ...) wohnten weiter weg, die mit "S" hier in der Gegend....krank
Die Worte der anderen Ex-Freundinnen waren soooo heilsam für mich damals. Nämlich auch mal zu hören, dass sie ihn nervig finden inzwischen - und dass er eine arme Seele (mit einer genialen Fassade) ist.....und gar nicht so toll wie er meint....mit einer habe ich bis heute täglich Kontakt. Seinen "Harem" von damals habe ich innerhalbe einer Woche aufgelöst.... Nun muss ich nur noch Ruhe für mich finden und es ganz und gar für mich abschließen...
•
x 1#13851
Waldbewohnerin Mitglied
Danke erhalten:
221
@MiaMüller Wie kamen bei Dir die Kontakte zu den Ex-Freundinnen zustande? Meldeten die sich bei Dir?
•
x 2#13852
MiaMüller Mitglied
Danke erhalten:
170
@Waldbewohnerin Leider nicht. Ich habe zu einer Zeit, in der es ganz gut lief zwischen uns seine Passwörter abfotografiert....habe sie nie angeschaut, bis ich die Vermutung hatte, dass da was mit anderen Frauen läuft. Habe in seinem Handy dann gelesen, mit welchen Frauen er schreibt bzw sich treffen will. War auch nicht einfach, hatte nur ein einziges mal die Möglichkeit, reinzuschauen und das wäre in einer normalen Beziehung auch gar nicht meine Art.
Habe mich dann unter seinem Namen bei Facebook eingeloggt und die Frauen angeschrieben. Die Wichtigste fehlte mir aber noch. Diejenige nämlich, mit der er parallel, also neben mir zusammen war... Ich wusste nur ihren Vornamen, ein paar Details aus ihrem Leben und in welcher Großstadt sie wohnt. (er selbst hatte mir das soweit erzählt)... ich gab online eine Suchanzeige auf. Das klingt verrückt - aber für mich war es die Rettung! Durch sie bin ich so stark geworden, dass KEINE Gefahr mehr bestand, dass ich jemals wieder Kontakt mit ihm aufnehmen möchte. In der Anfangszeit war er relativ offen, was später für mich sehr hilfreich war.
Als er mir dann wieder eine Lüge auftischen wollte, konnte ich sagen: "Ich weiß bereits alles von den Frauen selbst! Spar dir deine Märchen..." Der bestmögliche Abgang meinerseits wie ich fand
•
x 3#13853
T
trauer37 Mitglied
1
Danke erhalten:
2143
Ich bin ja auch am Überlegen, einmal mit seiner Ex Kontakt aufzunehmen, einfach um noch mehr zu erfahren, weil ich bei einigen Dingen nur seine Halbwahrheiten, halt SEINE Version, die ich ganz stark anzweifel, kenne. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Ich kenne seine Ex auch nicht persönlich, habe nur ihre Adresse, keine Telefonnummer,könnte sie also nur schriftlich erreichen und habe demzufolge auch gar keine Ahnung, ob sie überhaupt mit mir reden würde.
•
MiaMüller Mitglied
Danke erhalten:
170
@trauer37 Kann ich verstehen. Es gibt auch eine Ex, mit der ich nicht hätte sprechen können. Sie ist die Mutter seiner Kinder und (finanziell) auch irgendwie abhängig von ihm...bekommt mehr Unterhalt als er zahlen muss usw. Aber ausnahmslos waren alle anderen Frauen sehr gesprächsbereit und wussten schon nach einer sms von mir, worum es geht...ich hörte Sätze wie: "Wir müssen zusammenhalten" und "Ich kann mir schon denken, worum es geht" und "Ich habe gleich geahnt, dass mit dem was nicht stimmt"...das tat mir sehr gut. Aber entscheiden must natürlich DU
•
x 2#13855
Waldbewohnerin Mitglied
Danke erhalten:
221
@MiaMüller Wow! Beim Lesen war ich doch etwas platt! Und dann hab ich angefangen zu grinsen. Irgendwie sind wir doch alle auch ein bisschen 'Hexen' ***ggg***. Deine Schnüfflerei war ja richtig professionell - dafür bekommst Du jetzt einen Orden von mir - ich find's ja echt genial! Wie oft hätte ich das auch so machen können, doch mein 'Anstand' hatte sich vorher immer gemeldet. Ich hätte mir in diesem Fall sehr vieles erspart. Mich juckte es ständig seine Ex-Frau zu kontaktieren, nur hatte ich Respekt davor. Wollte weder abgewiesen, noch in Frage gestellt werden, man weiß ja nie, wie die anderen Frauen reagieren. Hinterher sag ich definitiv ja, hätt ich machen sollen. Und auch mir hat das Gespräch mit Next in ein neues Leben geführt. Irgendwie hat sie mir an diesem Tag alle Last abgenommen und ich bin wieder ich. Etwas vergleichbar, heilsameres gibt es wohl nicht. Ich finde es toll, dass auch Du in diesem Harem gerauscht bist - Du hast damit nicht nur Dir, sondern auch anderen geholfen!
Ich hab mich auch bei Next gemeldet und es kamen dieselben Worte 'ich kann mir schon denken, worum es geht' ... Auch wenn sie ihre Runden weiter mit ihm jetzt dreht. Sie hat sich für das Gespräch mehrmals bedankt, doch sie kann noch nicht anders, als weiter zu machen ...
•
x 1#13856
MiaMüller Mitglied
Danke erhalten:
170
@trauer37 Kann ich verstehen. Es gibt auch eine Ex, mit der ich nicht hätte sprechen können. Sie ist die Mutter seiner Kinder und (finanziell) auch irgendwie abhängig von ihm...bekommt mehr Unterhalt als er zahlen muss usw. Aber ausnahmslos waren alle anderen Frauen sehr gesprächsbereit und wussten schon nach einer sms von mir, worum es geht...ich hörte Sätze wie: "Wir müssen zusammenhalten" und "Ich kann mir schon denken, worum es geht" und "Ich habe gleich geahnt, dass mit dem was nicht stimmt"...das tat mir sehr gut. Aber entscheiden must natürlich DU
Eigentlich ist es traurig, dass man diesen Aufwand betreiben muss. Ein paar ehrliche Worte von ihm nach der Trennung - und man hätte vernünftig auseinandergehen können...
•
x 1#13857
M
mrs Gast
Ich weiß gar nicht ob ich alles wissen wollen würde...... Ich glaube es wurde meine Wunden aufreißen...... Und next hat mich mal kontaktiert....erzählte ihr alles was sie wissen wollte.....das Ende der Geschichte..... Sie glaubte ihn...heiratet ihn ....lebt weiterhin mit ihm zusammen..... Und fragte nie wieder nach ( glaube weil sie die Wahrheit nicht hören will oder er sie gut manipuliert hat)....ich würde immer und immer wieder nachfragen
Ja Hexe können wir schon sein gg
Und Frau findet mehr heraus als das FBI wenn sie will
Danke, danke - ich weiß ihn zu schätzen das war allerdings erst nach 2 1/2 Jahren Kampf...ich war mir sicher, ich würde es nicht schaffen, die Trennung durchzustehen, wenn ich keine "richtigen Beweise" hätte...ich musste mein Leben retten, auch wenn das übertrieben klingt.. Er staunt bis heute, wie ich das geschafft habe.... (hat man mir erzählt...)
•
x 1#13859
M
mrs Gast
@miamüller...ehrliche Worte ggg....davor fliesst der Fluss aufwärts bei denen....