Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Er ist 34.
es ist alles total schwer zu erklären. Ich komme mir manchmal vor das ich die verrückte bin.

x 1 #13951

fe16
@simonedeb

ja danke ich kann dich sehr gut verstehen.

@Tokessa
woher weisst du das der Vater ein Narzisst ist ?
was du erlebt hast ist mehr als unschön.
habt ihr Kinder ?
@Hermine51

der Einfluss der Eltern immer ein Thema in der Beziehung

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Wenn ich due beide zufällig gesehen hätte wäre es nicht so schlimm....aber er hat mich gesehen und drehte sich zu ihr um und küsste sie...nahm sie in den Arm und fummelte ihr am Ar. rum. Ich würde noch nie so gedemütigt. Er hat immer gesagt, auch wenn Schluss ist würde er sowas nie machen. Er hat mir auch immer unterstellt das ich mir den nächst besten Suche und er wird zuhause sitzen und weinen.

T
Zitat von banane:
Sagt mal habt ihr das auch das es in der Früh am Schlimmsten ist? Ich meine nach alledem was ich weiß über meinen Ex erlaube ich mir keine Sehnsuchtsgefühle oder Traurigkeit über die gescheiterte (und doch nur gefakete) Beziehung aber in der Früh....da seh ich plötzlich wieder sein Gesicht, seine Gestalt, tauchen Erinnerungen auf und mich trifft die Erkenntnis nach dem Aufwachen was in letzter Zeit passiert ist wie ein Faustschlag ins Gesicht. Ach und ständig diese Angst, er könne bei der Neuen jetzt anderst sein. So wie ich es mir immer gewünscht hätte wie er zu mir eben ist...also eigentlich so wie er am Anfang war, aber das er das für die Neue dauerhaft sein kann...das macht mich irre, er hat mich behandelt wie den letzten Dreck und trotzdem trauere ich ihm noch gerade hinterher....

Die selben Gedanken habe ich auch und das macht mich wahnsinnig

Gemini
Zitat:
Ich weiß nur, daß sie eigentlich überhaupt nicht sein Typ Frau ist. Eben, dafür legt er auf Prestige zu viel wert. Und sie kann damit überhaupt nicht dienen.

Ich glaube Narzissten suchen sich entweder Partner mit denen sie angeben können und die sie finanziell ausnutzen können, oder sie suchen sich weit unterlegene Partner, weil diese (in ihrer Vorstellung) besonders zu ihnen aufschauen, sich mehr gefallen lassen und der Narzisst demzufolge auch mehr Macht über sie hat. Also beides spricht einen Narz vermutlich an.
Wer jetzt Narz sein Typ ist oder nicht, kann man vermutlich garnicht so sicher sagen, weil einmal lügt ein Narz und zum anderen wechselt sein Geschmack so schnell wie seine Laune und das was ihm grade am meisten Zufuhr sicher, ist dann auch sein bevorzugterTyp.

Ich war bei meinem Ex (in seinen Augen) der weit unterlegene Typ. Und angeblich bin ich damit auch ziemlich aus dem Raster gefallen, denn die Exfreundinnen, sollen alle vermögend und hochgebildet gewesen sein. Nach seinen Worten war das bei mir auch etwas ganz Anderes, viel besser und überhaupt nicht vergleichbar mit seinen "billigen" Exfreundinnen. Anfangs hat mich das natürlich gefreut. Aber ich hab dann auch gemerkt, dass es ihm immer wieder eine Freude war, mir meine Ungebildetheit vorzuhalten und sich selbst als strahlenden Held, Oberlehrer und Angeber hinzustellen, der mir armen, unterbelichteten Mädchen gönnerhaft mal ein paar Klamotten kauft. Das konnte er bei seinen Exfreundinnen sicher nicht so einfach.

x 2 #13955

Hermine51
@fee 16 ja das stimmt. Ich kann was ihr da schreibt so gut nachvollziehen.Man selber fühlt sich aks verrückte abgestempelt.Wir sind es nur nicht. War alles sein Werk.Und wir haben es in der Verliebtheit zugelassen. Was auch normal ist und in normalen Partnerschaften auch nie gegen einen verwendet wurde.

x 1 #13956

S
Liebe Banane....

Ich muss dir jetzt ma schreiben.
Weil deine Gedanken zu Next hat i auch immer . Un diese Gedanken haben mich bis echt vor kurzem noch so beschäftigt un gequält.
Hat er sich für geändert . Wird er jetzt bei ihr so bleiben wie am Anfang bei uns....

Un lass dir heute nach 2 Jahren der Trennung & 2 Jahre mit der er zusammen ist- NEIN !
Auch bei Next wird er wieder der Alte.
Es dauert vllt.ein wenig länger wie bei uns. Aber die Zeit wird kommen.
un mein Ex is der lebende Beweis.

Am Anfang der Beziehung ist er mit ihr & den Kindern gleich 2 ma hintereinander in den Urlaub geflogen....
un jetzt in den Winterferien das gleiche Drama wie bei mir zuletzt un bei seiner Exfrau.
Sie hat nächste Woche allein mit ihrn Kindern Urlaub. Er nimmt keinen Tag für die Familie. Un da muss i dazu sagen , er ist 2. Chef einer Firma un bekommt " immer " Urlaub. Den brauch er sich nur nehmen.
Geht ja nicht ums verreisen. Sondern vllt.ma um paar Unternehmungen mit der Familie...
Oh nein..... jetzt ist es auch dort soo geschehen , wie bei mir & Exfrau von ihm. Keinen Bock auf Familie & sie muss mit ihrn Kids allein Urlaub machen....

Ich musst schmunzeln & innerlich soo lachen . Jetzt geht es dort oh los....
Nach & nach wird er jetzt dort sein Ding durchziehn.
Also lb. Banane.... die Zeit wird auch dort definitiv kommen , wo er sein wahres Gesicht dort zeigt....
Aber es brauch Zeit !
Am Anfang legen sie sich soo ins Zeug & am Ende kommt gar nichts mehr...

Tjaa un nun is es bei Next oh schon sooo... i wollte es Gaylen hier oh nie glauben. Denn das war oh immer meine grösste Angst hier , ändert er sich für sie..
Un heute nach 2 Jahren geht es auch los dort. Un i kann sagen " Nein ".....

Also in paar Jahren kommst auch du zu der Erkenntnis. Es kann auch 4,5, 6 Jahre dauern. Kommt immer auf die Umstände um den Charakter der Next an. Aber es passiert. Kann oh seine meine Next stört das gar nicht , dass sie allein Urlaub machen muss & er frühs betrunken auf Arbeit erscheint...
Vllt.ist sie oh soo abgebrüht. Wer weiß.
aber eins steht fest....

Sie werden immer wieder in ihr altes Muster verfallen. Immer.....
mir haben das oh soviele gesagt & i wollts nicht glauben...

Aber es stimmt & es kommt genauso !

Alles Liebe

x 4 #13957

fe16
@sonne42 man kann nicht glauben was passiert, wenn man es nicht erlebt hat.

@Hermine51
ja fühl dich gedrückt.

B
@sonne42

Vielen Dank Sonne42! Ich bin beruhigt das wohl nicht nur ich so darüber denke bzw. ander so denken oder gedacht haben. Es war ja bei mir so, am Anfang der Himmel auf Erden, kleine Geschenke, viel Zeit miteinander verbracht, sogar eine Fernreise gemacht etc.....Nur brökelte dann irgendwann alles...seine Eltern, durft ich nie kennenlernen (puhh das wär schlimm wenn sie das dürfte), plötzlich war´s aus mit den kleinen Gefälligkeiten (was ich sogar in jeder Freundschaft irgendwie wichtig finde, is doch nix dabei jmd. zb. seine Lieblingsschokolade mal mitzubringen, aber selbst das war nicht) nur noch um seine Probleme & Depressionen in der Arbeit ging´s und ich, da ich schon immer so etwas wie ein Kummerkasten war hörte ihn zu und baute ihn auf. Wenn ich dann etwas wollte: mehr Zeit miteinander verbringen war es ja immer so schlimm für ihn den er würde es ja sooo gerne aber er muss lernen, arbeiten, Fitness...(und nebenher ne andre daten) Ich hoffe es sehr das er immer wieder in sein Muster verfällt. Das wäre einfach genug Genugtuung für mich, denn dann weiß ich das bei ihm nichts auf Dauer sein kann...

x 3 #13959

S
@ banane....

Ich weiß wie man sich am Anfang der Trennung fühlt . Un das Schlimmste dann noch mit ansehn zu müssen, was jezt bei " Next " alles geht....
Wir wurden zuletzt " Schlecht " behandelt. Un jetzt aufeinmal stirbt er wieder im Heldentot & macht das Unmögliche wahr , um was wir zuletzt gekämpft haben , aber nicht bekommen haben...

Un das ist soo grausam. Un man will & kann es nicht glauben. Jetzt gibt er alles. Wir denken , mensch jetzt hat er die Frau gefunden mit der Alles perfekt klappt...
Jaa am Anfang sicher..
. Un am Anfang sah es ja auch bei uns so aus. Auch seine Exfrau war auf unsere Unternehmnungen eifersüchtig. Sowie i auch bei Next.....

Un hätt i von seiner Exfrau die Anwaltsbriefe geglaubt , wäre mir diese Farce erspart geblieben. Ich hab am Ende der Beziehung um nur einen Kurzurlaub gekämpft - Nein ging nichts.
un 2 Monate nach der Trennung gings mit Next nach Malle & Rom....
Ich war damals echt soo am Boden..Sah die Sonne nicht mehr.... der Sommer ging an mir vorbei.....

Un heute nach 2 Jahren darf i erfahren , auch sie darf jetzt allein Urlaub machen.Ja es war innere Genugtuung....

Un lb. Banane auch du erfährst die Genugtuung noch.
Aber NICHT JETZT !

Bleib stark un sein nich ganz so traurig.
Meiner hat am Anfang oh alles für moch getan. Liebesschwöre ohne Ende.... & am Ende kommen nur noch Silben......
Keine Anrede in Nachrichten...
Nur noch Eiseskälte...

x 4 #13960

fe16
@sonne42
....Nur noch Eiseskälte...

ja

B
@sonne42

Ja ich muss es mir immer wieder sagen, eigentlich das was ich in jeder anderen Lebenslage auch kann aber da fällts mir halt schwer: Zurücklehnen und zuschauen.....ich muss mich da einfach in Geduld üben...

x 2 #13962

Nicoledexter
So. Neuer Tag. Neues Glueck. Ich denk mir gerade auch ob es jetzt alles anders bei ihm ist. Oder eher mit ihr. Ob sie ihm das geben kann was ich nicht konnte. Wobei da die Frage ist was. Der hat ha selbst beim Trennungsgespraech gesagt er sei krank und ich so toll und er hasst sich selbst. Kennt sich aber. Mir geht durch den Kopf das er sie da schon hatte. Mir wird schlecht.

Aber von dem Gedanken sollte ich mich loesen. Wenn es so ist, dann ist es so.

Ich frag mich ob da nochmal was kommt oder ob ich zu schnell gesagt hab was er ist. Ich hab dem ja bei seinen Reaktionen auf mein Nachfragen ja gesagt, dass ich ihn fuer nen Narzissten halte. Vielleicht ist er ja einfach auch nur nen Ar. der mit Frauen spielt.

x 1 #13963

S
@ banane....

Es wird auf jeden Fall eine schwere Zeit. Es hat mich jedesmal Lichtjahre zurückgehauen, wenn i wieder was erfahren habe....was bei uns nicht ging & dort jetzt ging... es war immer ein Stich in das kaputte Herz, viele viele Tränen..
Auch hier suchte i Trost. Un auch schrieben mir hier soviele " Warte ab, auch dort kommt es anders "
Un sie hatten soo Recht.....

Am Anfang war i sein Ein & Alles. Er wollte 24 Std.mit mir zusammen sein... Zuletzt war i die Dumme die " Geklammert " hat..... dafür zieht er dann gleich nach Trennung zur Next....

Soo sind sie nun ma.
Ich wünsch dir wirklich viel viel Kraft. Ich weiß , was du jetzt durch machst.....

Aber die Genugtuung kommt noch für Alle !

x 3 #13964

B
@sonne42

Ich hoffe ja ich erfahre nichts, außer das Negative...wenn ich mal über sein Profil in FB stolpern sollte und er hat ein Profilbild mit ihr, dann drehe ich auch durch - bei mir hieß es immer das geht nicht, er muss vor seinen Kunden quasi "Single" sein, um mehr Erfolgschancen zu haben, hatte ihm sein Chef gesagt...und ich so dumm und ihm geglaubt das er darüber mit seinem Chef redete....ja klaaaar...
Aber ja, das wird jetzt ne harte Zeit, brauch ich mir nix schön reden. Ich habe nur Glück das ansonsten keine Verbindung zu ihm besteht, keine gemeinsamen Freunde jdf. Nur halt das Los in einer Kleinstadt zu leben...Naja.

Oh ja das kenn ich, zuerst wollt er, dann bin ich die Klette gewesen...Also wie gesagt, wenn dann hoffe ich erfahre nur etwas über ihn, wenn es mir aber hiflt...

A

x 4