Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
Ihr müsst euch das vorstellen, wie eine innere fehlprogrammierung .. es läuft immer das gleiche programm ab in ihnen , mal schneller, mal langsamer .. aber die programmierung ändert sich nicht, sie lernen ja auch nix draus, sie geben uns die schuld am scheitern, aber die versager für eine beziehung sind sie.. nicht wir.. wir hatten nie eine andere chance, wegen der falschen programmierung und die next ist ja auchnur ein mittel um sich seine eigene großartigkeit zu bestätigen und wenn er ihrer sicher ist oder gelangweilt oder irgendso was.. dann gibts eh die nächste

@banane in welchem job ist es denn besser single zu sein ? das hab ich ja noch nie gehört

x 3 #13966

fe16
@vorbei
in der Pflege
da kannst du als singel jedes WE arbeiten in den Ferien auch
Nachtdienst ohne ende
und spätdienste ohne ende
man kann dich auch direkt verdonnern auch wollen sie nicht hier einziehen ....
das war nur die Antwort auf die Frage

in welchem job ist es denn besser single zu sein ?

bis später ihr lieben

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Liebe Banane so einfach wird es jetzt leider nicht werden.
Grad wenn du in einer Kleinstadt wohnst sowie ich.... ob man will oder nich. Iwann erfährt man den Mist...

GUT jetzt erfahr i zwar dafür auch Sachen wo i schmunzeln muss... aber das erst nach 2 Jahren.....
Vorher gab es nichts , worüber i hätte schmunzeln können....

Aber du siehst, es kommt die Zeit....!
Wenn auch spät....

B
@vorbei

Naja, er sagte das ja weil er vor Kundinnen Single sein muss, um seine Erfolgschancen bei Vertragsabschlüssen zu erhöhen - also er ist in der Versicherungsbranche tätig....

x 1 #13969

V
na so ein blödsinn versicherungen sind vertrauenssache und da wirkt ein verh. familienvater viel besser, als ein ungebundener schönling

ach die leben aber schon sehr in ihrer eigenen welt .. so realismus ist für die ganz schwierig
@banane

x 3 #13970

S
Typisch der Berufsstatus...
Meiner is 2. Chef einer Firma....
Un genau wie bei Banane....
Hatte er keinen Bock auf mich , auf Freizeit mit uns , wurde die Arb vorgeschoben....

Zuletzt als es Next gab...un er sich mit ihr immer heimlich getroffen wurde, waren es Vertreter essen ... un un un....

x 2 #13971

V
meiner hat sich lieber ins büro gesetzt und den ganzen tag mit mir geschrieben, als sich mit mir zu treffen sonntags oder samstags also er musste immer arbeiten fast jedes WE:-(((
so was blödes oder?

S
Nicht blöde @ vorbei...

Soo sind sie. Meiner hat auch jeden Samstag gearbeitet. Es gab keine Chance , dass er zu Hause bleibt.
aber bei Next ging es dann, da blieb oder bleibt er Samstag zu Hause !. Bei Exfrau war es wie bei mir - nur Arbeiten arbeiten ... keine Abstriche für Familie machen....

V
@sonne42 was ich mir überlegt habe ist.. was haben die dann davon? sie haben dann auch keinen urlaub und kein freies WE? oder wenn sie S. verweigern dann haben die auch keinen

( ich geh jetzt mal davon aus, dass er noch keine andere hat)
dann verzichten sie auf schönes nur um uns eins auszuwischen?

x 2 #13974

Kontra
Zitat von banane:
Sagt mal habt ihr das auch das es in der Früh am Schlimmsten ist? Ich meine nach alledem was ich weiß über meinen Ex erlaube ich mir keine Sehnsuchtsgefühle oder Traurigkeit über die gescheiterte (und doch nur gefakete) Beziehung aber in der Früh....da seh ich plötzlich wieder sein Gesicht, seine Gestalt, tauchen Erinnerungen auf und mich trifft die Erkenntnis nach dem Aufwachen was in letzter Zeit passiert ist wie ein Faustschlag ins Gesicht. Ach und ständig diese Angst, er könne bei der Neuen jetzt anderst sein. So wie ich es mir immer gewünscht hätte wie er zu mir eben ist...also eigentlich so wie er am Anfang war, aber das er das für die Neue dauerhaft sein kann...das macht mich irre, er hat mich behandelt wie den letzten Dreck und trotzdem trauere ich ihm noch gerade hinterher....

Alles, was du dir verbietest, kommt drei Mal so schlimm zurück - merkst du ja selber schon.
Ist wie bei einer Diät: Die Schokolade wird im Kopf noch leckerer, wenn man sie sich verbietet.

Trauer, Sehnsucht, Vermissen - gehören zu jeder Trennung dazu, auch wenn das vermutlich die Gefühle sind, die man am schwersten aushalten kann. Wenn du sie verdrängst, verdrängst du auch dich, und verbaust dir den Weg da raus.

x 7 #13975

B
@vorbei
Naja ich glaube langsam das er sehr wohl S. hatte...nur eben nicht mit mir....

Ich hab noch eine Frage verlegen

Wisst ihr von solchen Damen etc., die auch so einen N. als Ex haben und danach aber wieder jemanden kennengelernt hatten? Also nicht das ich das jetzt wollte, es bei mir klar, erst eine Woche her und ich brauche (auch nach einer "normalen" Beziehung) immer genug Zeit...aber gerade habe ich das Gefühl das mir niemals jemand anderes wieder gefallen wird, niemals jemand zu mir vordringt und ich mich niemals auf jmd. wieder einlassen kann...ich vergleiche doch nur (so wie mein Ex halt am Anfang war) und kann eh nicht vertrauen....

Aber eigentlich ist das gerade mein geringstes Problem Augen rollen

x 1 #13976

fe16
HAPPY VALENTIN! Kuss geben
sry mit ist so, aus Mangel an echtem Valentin schenk ich euch hier mein Herz zwinkern herz

so das habe ich kopiert find es klasse lasse ich hier

@banane lass dir zeit bitte zermattere dir jetzt nicht den Kopf Bitte
den du hast recht es ist das kleinste Problem
du wirst wachsen und wachsen und dann wirst du sehen ....

x 1 #13977

B
Happy Valentine zurück....wobei mir die Erinnerung daran zum heulen zumute ist...er wird sich für sie jetzt auch was Schönes einfallen lassen haben...so wie für mich damals....und die ganze Demütigung der letzten Zeit...wie ich bis zum Schluss um seine Zeit & Aufmerksamkeit gebettelt habe und er derweil schon wochenlang mit einer anderen beschäftigt war & deswegen für mich nichts mehr übrig war....Ach man, bitte heute nur am jammern, ich hasse Valentinstag wenn ich Single bin seufzen / traurig

x 1 #13978

Gemini
Zitat:
Ich hab am Ende der Beziehung um nur einen Kurzurlaub gekämpft - Nein ging nichts.
un 2 Monate nach der Trennung gings mit Next nach Malle & Rom....

Ja das war auch bei mir so ähnlich. Anfangs hat er sich viel mehr Zeit genommen, von Urlauben hat er eh immer gesprochen, aber frei genommen (das hätte er locker gekonnt) hat er sich nie. In fast 2 Jahren sind wir auf eine Nacht in einem Hotel an der Ostsee gekommen. Mit der Vorgängerin war er aber angeblich in Amerika, damit sie sehen kann wie wohlhabend seine Familie lebt und so. Da habe ich mich auch gefragt, warum nicht auch mit mir?

Ich denke, Eifersucht auf die Vorgängerin oder die Next ist kein guter Weg. Narz investiert immer nur soviel wie er muss. Vielleicht hat die Next mehr Druck gemacht, ist durchsetzungsstärker, schwerer zu halten.... das bedeutet aber nicht, dass Narz all die Dinge deshalb gern macht. Ich denke sogar, wenn er sich bei der Next mehr bemüht (sich mehr bemühen muss!), wird das seinen inneren Groll gegen sie nur noch mehr verstärken.

x 4 #13979

V
@banane du siehst das falsch es geht nicht darum, dass für dich nix mehr übrig war, weil er schon mit ner anderen beschäftigt war.. es gibt einige, die haben gleich mehrere gleichzeitig

bei ihm geht es immer darum, was er davon hat, bestätigung in erster linie für sich selber, dass er die erobern kann und wenn er sie hat ist sie eher uninteressant ..oder viiiel bewunderung für ihn, wie toll er ist, oder deine gefühle anzapfen, weil er muss sie sich ja borgen, er hat ja nur wenige, oder angeben vor andern oder so was eben

wir oder sie wir nur beiwerk für ihn.. er will sich großartig fühlen und deswegen dreht er auch auf, das tut er nicht wegen ihr oder für sie ..
also sei mal stolz, und bettel nie wieder um was , die sollen froh sein, wenn wir sie überhaupt beachten

und ja ich kenn eine, die wieder eine normale beziehung hatte nach so einem.. und sie ist noch immer mit ihm zusammen, jetzt schon 17 jahre auch mit höhen und tiefen aber sie ist mit ihm zusammen, einem ganz normalen menschen

meiner hat es zu einem längeren WE am meer gebracht in 2 jahren Smile)) toll oder? aber er hat auch gesagt, urlaub mit ihm ist schwierig, weil er so viel arbeiten muss .. @Gemini

x 5 #13980

A

x 4