Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

MiaMüller
Zitat von Hermine51:
@MiaMüller wie belästigt er dich denn nach 1 Jahr?

...er klingelt, er schreibt Briefe, er wartet vor meiner Wohnung bis ich rauskomme, er fährt mir nach, er wartet am Schulhof meiner Tochter usw.....Anfang des Jahres war es ruhig. Aber er gibt nicht auf......

Zitat von sonne-5273:
Ja - diesen "Vorwurf" hatte ich auch so rausgelesen und fand es schade, dass Du aufgehört hattest Dich mitzuteilen. Ich mag Deine Beiträge.

Ich danke dir...ich musste mich für den Tag etwas zurückziehen, denn zu schnell bin ich wieder in der Mitleids- und Verständnisschleife..., aus der ich mich sehr mühsam herausgekämpft habe Smile
Beim Schreiben kann man vieles missverstehen, daher hatte ich es dann nochmal erklärt Smile

Euch einen schönen Tag! Hier scheint die Sonne!

x 1 #13981

Gemini
Zitat:
meiner hat es zu einem längeren WE am meer gebracht in 2 jahren Smile)) toll oder? aber er hat auch gesagt, urlaub mit ihm ist schwierig, weil er so viel arbeiten muss

Ich finde das seltsam. Narze wollen doch immer Luxus, reich sein, angeben und so, aber auf einen schönen Urlaub haben sie dann wieder keine Lust.´Dabei war meiner gerne in der Stadt unterwegs, wo er shoppen konnte und angeben, das hätte er ja auch in Rom machen können oder so. Er hat immer seine Arbeit vorgeschoben, an den Wochenenden war er auch immer arbeiten.

Ich denke, Narze fühlen sich im Grunde durch ihre Partner gestört. Da müssen sie sich verstellen und die Maske aufrecht erhalten. Der Partner fordert auch lästige Zuwendung, wo ein Narz doch eigentlich nur sich im Kopf hat. Meiner hat mir mal gesagt, dass er im Urlaub rund um die Uhr mit mir zusammen sein müsste und er wisse nicht, worüber er mit mir reden solle, das würde ihn langweilen, weil ich ja auch so dumm sei.

x 1 #13982

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
@vorbei

Ich danke dir....ich glaube ich sehe gerade in meinem verletzten Stolz und Ego noch so einges falsch, bin ja auch froh das jetzt über mein Ex alles zu wissen und ihn los zu sein...zu mir wäre er in diesem Leben niemals mehr anderst geworden...Ich hoffe das ich das alles mal wirklich begreifen kann für mich, nicht mehr solche Angst habe und selbst wenn sich meine schlimmsten Alpträume bewahrheiten sollten ich darüber gar nicht mehr nachdenke weil ich wieder mit mir und meinem eigenen Leben so sehr beschäftigt bin...

Hier scheint Gott sei Dank auch die Sonne und das macht Hoffnung & Lust auf Frühling....

x 2 #13983

V
also @Gemini das ist ja wohl die höhe oder? " weil du so dumm bist"?

ich glaube sie vertragen die nähe nicht weil sie sich anstrengen müssen und weil man sonst recht schnell dahinter käme, wie sie wirklich sind , das wollen sie ja unbedingt vermeiden, dass man das mitkriegt, aber irgendwann kommt es ja doch raus, so eine katze beisst sich in den *beep* ding eben .. eigentlich sind sie die totalen langweiler, immer nur mit sich beschäftigt und ihrer großartigkeit einen extrem eingeschränkten horizont, was sie nicht kennen , existiert nicht und so .. erbärmliche aufschneider.. vielleicht konnte deiner nicht italienisch Smile))

mein gott, was fanden wir an denen toll?

x 4 #13984

Gemini
Ja das frage ich mich auch, was an ihm toll war. Er war hübsch und wenn er wollte, konnte er auch sehr nett sein. Aber das Gefühl, dass alles nur gespielt ist hatte ich damals schon, nur ich wollte es nicht wahrhaben. Ach er konnte angeblich sooo viel und wusste alles. Aber wenn ich mich dann mal mit einem Thema auskannte, oder mich extra schlau gemacht hatte (um mich mit ihm besser unterhalten zu können), hat ihm das auch nicht gefallen und solche Gespräche hat er immer im Keim erstickt. Weil meist habe ich schnell festgestellt, dass er höchstens Halbwissen oder "alternatives Wissen" besaß ´(von Youtube) Glücklich

V
superhelden die jaaa und das wird mit dem alter nicht besser im gegenteil, die werden eigentlich immer frustrierter die welt und alle anderen ist nicht so , wie sie sie gerne hätten, ihr leben ist nicht so, die menschen sind böse und verlogen und mit jeder gescheiterten beziehung werden sie boshafter auch wenn sie selber schuld sind am scheitern

meiner sah gut aus, war in gehobener position und ansonsten war er charmant höflich liebevoll aufmerksam und sehr innig bis er es dann nimmer war ein ganz toller kerl...glaubte er ..nur alle anderen .. die waren dumm faul nichts wert unzuverlässig lügner und und und..ich konnte es schon nimmer hören

brauchen wir so was ? @Gemini

x 1 #13986

M
Mädels, ich sag euch was. Ich hatte die letzten Tage echt Angst vor dem heutigen Valentinstag! Und wisst ihr, was? Ich lass mich heute von einem Bekannten in unser Haubenrestaurant einladen - das hat ein tolles Ambiente und ich freu mich drauf! Besonders lustig wärs ja, wenn er auch da wäre, oder jemand den er kennt...denn ich weiß, daß er das auch sehr gerne mag... zwinkern Aber aus diesem Grund gehe ich nicht hin, ich will heute nur einfach nicht zu Hause sitzen und Trübsal *beep*! zwinkern

S
Zitat von Gemini:
Ich denke, Narze fühlen sich im Grunde durch ihre Partner gestört. Da müssen sie sich verstellen und die Maske aufrecht erhalten. Der Partner fordert auch lästige Zuwendung, wo ein Narz doch eigentlich nur sich im Kopf hat. Meiner hat mir mal gesagt, dass er im Urlaub rund um die Uhr mit mir zusammen sein müsste und er wisse nicht, worüber er mit mir reden solle, das würde ihn langweilen, weil ich ja auch so dumm sei

das hat meiner auch in ähnlicher Form zu mir gesagt. Worüber soll ich denn mit Dir reden? Das tut verdammt weh, vor allen Dingen dann, wenn er mit anderen über Gott und die Welt quatscht, allerdings meistens nur flirtet oder sich selbst ins Rampenlicht stellt. Komischerweise konnte ich mit allen anderen stets gut und über alles reden, nicht flirten oder mich ins Rampenlicht stellen, sondern tatsächlich normale Gespräche führen.

x 3 #13988

V
es geht ja darum, dass sie sich inszenieren und alle, die schlau sind oder ebenbürtig oder sogar besser ..um gottes willen das kann er nicht zulassen.. er ist doch der tolle sie können ja eigentlich niemanden neben sich ertragen und schon gar nicht auf augenhöhe ..das hiesse für sie sofort, dass sie unterlegen sind und das darf nicht vorkommen sie müssen immer übelegen bleiben..

schwarz oder weiss .dazwischen gibt es nix

ich hab nur festgestellt, dass man mit denen überhaupt nicht normal über normales reden kann.. es kommt fast immer nur blödsinn raus.. so unecht und unrealistisch alles

@simonedeb

x 1 #13989

Gemini
Zitat:
ich hab nur festgestellt, dass man mit denen überhaupt nicht normal über normales reden kann.. es kommt fast immer nur blödsinn raus.. so unecht und unrealistisch alles

Das habe ich auch festgestellt. Wenn er sich besser mit einem Thema auskannte, war man dumm und langweilig. Wenn man auch etwas beizutragen hatte, wurde man sofort niedergeredet und letztendlich auch wieder als dumm hingestellt. Wenn ich ihm sagte, man könne sich mit ihm nicht normal unterhalten, meinte er immer dass er niemanden "unten halte" und sich demnach auch nicht unterhalte. Es kam echt immer nur Blödsinn dabei heraus.

V
deswegen verzichte ich auch auf ein klärenden abschlussgspräch

es kommt, wenn überhaupt eh nur schwachsinn raus und ich würde mich wieder aufregen, meinen seelenfrieden ist mi mehr wert
und wenn ich ihn sehe, da wo wir uns kennengelernt haben.. bis vor einem monat war es eine neue ..dann bis vorgestern wieder eine und nun hat er noch eine neue.. na super oder?

so schnell geht das, da war er ja mit mir richtig stabil ..fast 2 jahre

@Gemini

x 2 #13991

Gemini
Ich glaube einige Frauen durchschauen das falsche Spiel schneller, deshalb hält es bei denen nicht so lange. Ich war auch fast 2 Jahre mit ihm zusammen, komme mir ganz schön naiv vor

V
ich komme mir nicht naiv vor sondern als jemand, der zu ihm gehalten hat..auch als es mal nicht so schön vor

das er das nicht achten und nicht wertschätzen kann ,,dafür kann ich nix und das ist sein problem und das wird ihm irgendwann auf den kopf fallen...nämlich genau dann wenn er es braucht
@Gemini

x 3 #13993

MiaMüller
Zitat von vorbei:
deswegen verzichte ich auch auf ein klärenden abschlussgspräch

...das habe ich mir damals soooo sehr gewünscht...einmal EHRLICH zu hören, dass er mich betrogen hat, einmal EHRLICH zu erfahren, was er eigentlich von mir wollte....was seine Intention war, mich immer und immer wieder zu erobern und dann wieder fallen zu lassen...in Frieden abschließen zu können......
Aber das habe ich mehrfach probiert. Es sind nichts als Lügen, was er von sich gibt. Es bringt niemandem etwas. Auf das "letzte klärende Gespräch" habe ich vor einem Jahr nun gern verzichtet!

x 5 #13994

V
@MiaMüller weisst du was .. ich denke die können das nicht erklären oftmals warum bei ihnen was so ist ich glaub die wissen das selber manchmal nicht..dafür müssten sie sich echt reflektieren und das können und wollen sie nicht

also mit denen kann man wirklich nix anfangen ..alles heisse luft

x 1 #13995

A

x 4