Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nicoledexter
Ich habe ihn direkt mit erlaeuterung seines wesens drauf angesprochen weil ich antworten wollte. Also so lange es noch um normale Ar. ging huess es: "hauptsache du bist gluecklich mit deinem denken". Als ich dann mit Thema Narzismus kam merkte ich wie er noch kaelter wurde. Er hat es nicht bejaht. Aber nicht verneint. Er war merklich stolz son bloedmann zu sein. Und ab da war dann finito. Kam der satz "jetzt bin ich mir noch sicherer das 3s so richtig ist und du klingst so anders wie das letzte nal (gut das stimmte, saeuselton ende war angesagt). Aber ich denke der hatte seinen ersten Vorkoller auch in meinem beisein. Er hat gemeint das er dachte in aeinem leben laeuft alles richtig. Aber gerade merkt er, dass alles totale schei. ist. Dann kam der *beep* und ich bilde mir ein da echte Verzweiflung gesehen zu haben. Oder der Oscar goes to..... Nundenn evtl. war er kurz dabei zu verstehen. Kam ja auch mit er braucht hilfe. Aber dann war fluechten eben so viel leichter. Also die merken das glaub schon. Aber haben dann nicht genug in sich ums zu aendern.

V
ja sie sind schon sehr eigenartig und ich will mit ihm nix mehr zu tun haben

egal was der tut denkt oder auch nicht
@SchonWieder

x 1 #14297

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Ich garantiert auch nicht, nie wieder.

x 1 #14298

R
Ich schau mal kurz rein Kaffee

Man lebt so sein Leben *trallala* eigentlich ganz gut.

Dann kommt der N und man bekommt folgenden Deal:

-Himmel für Dich
-Deine Hölle für mich (N)

Und da der N, wie fast jeder, mehr will, dass es für ihn gut läuft, wird er versuchen den Anteil " Hölle " zu erhöhen.

C
Hallo Zusammen, ich lese das alles und alles kommt mir so bekannt vor , ich würde gerne mal wissen wie die fühlen also sind sie überhaupt fähig jemand zu lieben ? Nach einem Streit hatten wir 10 Tage Kontakt stille , danach kam ein Spruch Menschen die verschlossen wirken , fühlen am meisten ! Und ich würde ihm fehlen ... das schlimme es hält nie an immer Rückzug , kein Verlass ! Keine Linie .... verrückt

x 1 #14300

V
ja so sind die @Candy15 ich glaub wir haben alle die gleichen erfahrungen gemacht
und was die fühlen oder auch nicht...das wissen noch nicht mal die selber ..aber sie können gut vorspielen und reden sowieso

fe16
@Random
Zitat
Ich schau mal kurz rein Kaffee das habe ich verstanden und sage danke immer gut.

Man lebt so sein Leben *trallala* eigentlich ganz gut. auch klar

Dann kommt der N und man bekommt folgenden Deal:

-Himmel für Dich
-Deine Hölle für mich (N)

Und da der N, wie fast jeder, mehr will, dass es für ihn gut läuft, wird er versuchen den Anteil " Hölle " zu erhöhen.

das habe ich nicht verstanden !
könntest du es mir bitte näher erklären

Danke

Nicoledexter
Mit den Pflanzen in der Wohnung kenn ich ueberhaupt auch. Bevor ich zum ersten Mal zu ihm bin hat er mich auch drauf hingewiesen, dass nen Kollege von ihm schon verwundert war weil er so eingerichtet ist. Da ist nix an leben in der wohnung. Ganz krass

Hermine51
Bei meinem was umgekehrt.Extrem viele Pflanzen und wunderschön. ER hat einen Hund und eine Katze und beide mochten ihn. Und eine Krähe die er einmal Zähmte vor meiner Zeit.

S
Ich hatte manchmal auch das Gefühl, der will, aber kann nicht. Er weiss in seltenen Momenten schon was er sich alles kaputt macht, aber er kann nicht anders.

Sie wollen sich selber schützen vor Verletzungen und deshalb verletzen sie andere. Es gibt da diese Aussage: Ich will nie mehr der kleinste sein, also muss ich mich immer als der Grösste darstellen.

Yoda
@alle ich hab das mal probiert mit der Gretchenfrage und hätte Antworten erwartet wie : bin kein *beep* zwinkern was isn das überhaupt oder Komm mir nicht mit solcher Psychosch.! Und war perplex: er hat es zugegeben, meinte aber, er sei ein sehr gemässigter N. ... Ich solle mal seinen Vater kennenlernen ( habe ich nicht, weil sie Null Kontakt miteinander haben), dann wüsste ich wie ein wahrer N. Tickt. Und dann kam so ein dämonisches Grinsen, das er wenigstens wisse, auf wen er sich immer verlassen könne, Nämlich auf sich selbst. Ich hätte das nie geglaubt, dass er weiß was ein N. Ist geschweige denn zugibt, einer zu sein. Sein ganzes Verhalten, wie ihr alle es beschreibt und dazu die verkorkste Kindheit mit N. Als Vater u einer unfähigen Mutter, die ihr Kind bei der Oma parkte. Mir fiel es wirklich wie Schuppen von den Augen.
Und wenn sie sich erkennen, geben sie vor, stolz auf sich und ihr Können u ihre "emotionale" Freiheit zu sein. Ja, sie hängen nicht an uns wie wir an ihnen, und deshalb fühlen sie sich stark, autark u frei von Verpflichtungen einer Bzhg.
Ich habe es schon öfter mal in diesem Forum gesagt: sie sind nicht krank, denn sie leiden nicht unter sich selbst sondern halten sich für durchaus liebenswert, charmant, begehrt u nennen wir es mal "gesellschaftsfähig". vielleicht einige wenige die noch andere Störungen aufweisen, dass die darunter leiden, aber N. Sind lediglich emotional gestört und kommen in der Regel im Leben gut zurecht.

Mein Fazit: Sie sind nicht krank, sondern sie machen krank, nämlich uns !

x 3 #14306

fe16
@Yoda meine liebe

ich glaube auch das sie sich nicht krank fühlen
fakt aber ist das ihnen irendwas im gehirn fehlt oder nicht ausgebildet ist
und wenn was nicht so funktioniert wie es funktioniern soll ist man doch krank oder ?
und vielleicht ist es für manch einen besser zu verstehen wenn man schreibt das sie krank sind
wo bei krankheit wäre heilbar, sie nicht

x 1 #14307

Nicoledexter
Ich glaube schon, dass sie an gewissen punkten leiden. Sie betaeuben sich und ihre welt dann nur oder testen neues. Hauptsache weg vom alten, welches sie an ihr scheitern erinnert. Und ich denke dass ist einfach ihre Krankheit. Diese Menschen haben ganz viel Leere. Die merken das schon irgendwann. Aber sich dem ganzen zu stellen ist nicht drin. Weil vorher nen anderer hebel kommt. Der hebel fuers abklemmen. Alles andere waere ja fast selbstmord fuer jemanden der da nen problem hat. Soviel Schwaeche in der grandiosen Person. Passt nicht.

Yoda
Sie leben oft am Limit, außergewöhnlich, pflegen ihre Süchte ...schaut Kabel 1 Mädels: der bekenndende Narzisst und Egoist. FALCO zum 60. Geb. Trotzdem genial. Österreichs Superstar. Oft haben sie ganz spezielle aussergewöhnliche Fähigkeiten. Udo Jürgens gehört auch in die Kategorie. Die ganze Welt dreht sich um mich!

V
Ja sie ziehen immer eine show ab und es sieht vieles auch nur so aus maske eben auch für sich selbst wenn sie soo emotional frei wären warum betteln sie dann um liebe @Yoda ? Warum müssen sie dauernd jemand neues haben ?
Meiner hat gesagt wie leer er sich fühlt ohne mich und wie einsam und allein er ist und dass das nur schwer aushält ich vermute auch das er trinkt

Das ist betäubung so toll geht es denen

A

x 4