Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
defienitiv war der Herr Albert Einstein einer .

Falco auch ....war ein toller Sänger aber meine Münze ist auf das erste Programm gefallen
viel spass beim schauen

Yoda
Ja sie betäuben ständig ihre innere Leere durch Aufmerksamkeit und Anerkennung von aussen, die sie absaugen. Aber sie leiden nicht unter sich, sie verdrängen den Schmerz, das können sie sehr gut. Sie kanalisieren ihn in eine narzisstische Wut, die sich gegen andere richtet, auch gegen uns. Die Leidfähigkeit ist deutlich eingeschränkt, aber sie können es natürlich dramatisch u theatralisch spielen. Das wirkliche Leiden kommt erst spät, wenn sie am Boden liegen, im Alter oder so... Keine energiequellen mehr aufreissen können, allein sind. Aber selbst dann betäuben sie sich, mit Alk o.ä.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine51
Sie müssen sich betäuben jeden Tag weggehen da sie nicht allein sein können.

x 1 #14313

Yoda
@vorbei sie betteln um Liebe, weil Liebe für sie Energie ist. Du hörst, was du hören möchtest u meinst Liebe und grosse tiefe Gefühle. Für sie ist das doch was anderes, keine tiefe Verbundenheit, sonst würden sie die, die sie angeblich lieben, nicht einfach "abschneiden" ausschließen, verstoßen, austauschen wie auch immer man es nennen möchte.

x 1 #14314

Nicoledexter
Ich denke tief innendrin hassen die sich auch selber. Es ist denk ich auch belastend so zu sein. Nicht das ich weich werden wuerde wenn der sich meldet. Aber irgendwie kanns einem leid tun. Ich mein. Klar im ersten Moment alles schick mit ablenkung. Seien es Dro. oder neue Frau. Aber irgendwann kommt bei jedem der punkt wo er auf dem boden landet. Und sei es als 60 oder 70 jaehriger

S
Mist, jetzt habe ich euch den riesen Text geschrieben und er ist weg...

Versuchs nochmal

Yoda
Ja schon, aber bis dahin können sie genug Schaden anrichten u tun es auch. Denkst du jeden Tag daran, wie es mit 60 oder 70 sein wird? Sie gewiss nicht, sie leben im Heute, ihr Tun und ihre Emotionen richten sich meistens nach der aktuellen Situation. In die ordnen sie dann ihre "Objekte", die ihnen zur Verfügung stehen ein.

x 1 #14317

Nicoledexter
Ich tu es auch nicht. Ich finde man sollte vor allem Leben. Allerdings niemand anderen verletzen mit seiner inneren unsicherheit.

Aber mir hilft es das Ganze zu verstehen. Ich glaube die sind einfach mit sich selber gestraft. Und wir sind einfach zur falschen zeit am falschen ort gewesen. Wobei ich bei mir noch hinterfrage warum ich ihm so schnell das Recht gab, mir diese Schmerzen zuzufuegen.

Yoda
@Nicoledexter ich geb dir recht, ist anstrengend so zu leben, aber wenn sie erfolgreiche N. Sind genießen sie es, im Mittelpunkt zu stehen und beachtet zu werden. Kritisch wird es, wenn sie erfolglos werden .... Dann kommen Süchte, Burnout, Suizid. Leute mit NPS sind die Gruppe von PS mit der höchsten Suizidrate!

x 2 #14319

Yoda
Falscher Zeit und falscher Ort , das trifft immer irgendwie zu, aber es ist kein Zufall, wenn sie sich "aussuchen" Meiner hat mich z.B. Aus einer anderen Beziehung förmlich rausgebombt. Ich war mit seinem Kollegen zusammen, der hatte mich noch vorgestellt, und dann begann sein gnadenloses Lovebombing ... Weil der angeblich nicht gut genug für mich war. Er scheinbar schon!

S
Nochmal, ich zitiere Kohut:
Narzissten zeichnen sich durch einen ausgeprägten Eigenbezug aus, der ihnen hilft, eine dahinterliegende zwischenmenschliche Unsicherheit zu tarnen. Die Unsicherheit ist jedoch sichtbar; denn die emotionalen Beziehungen sind durch Angst vor Abhängigkeit und durch mangelndes Einfühlungsvermögen gekennzeichnet.

Ich denke die Angst vor Abhängigkeit lässt sie immer wieder aus Beziehungen flüchten, wenn diese intensiver werden. Sie brauchen die Kontrolle, damit sie sich ja nicht unterlegen fühlen. Wenn sie einen Partner haben, und der liebt sie, bekommen sie Angst und müssen gehen, denn sie sind nicht fähig tiefe Gefühle zuzulassen. Sie schwanken zwischen Grandiosität und Minderwertigkeit und je nach Lebenssituation überwiegt das eine oder andere.

@Yoda Genau, wenn die Minderwertigkeit überwiegt und sie keinen Ausweg mehr sehen…

x 1 #14321

V
ja @SchonWieder die angst vor zuviel nähe, vor vereinnahmt zu werden, vor verlassenwerden und abgelehnt und verletzt werden , vor belogen werden enttäuscht werden.. vorall dem was sie mit uns machen davor flüchten sie in dem sie uns verlassen und fallen lassen ..., weil sonst würden sie leiden und sie können es nicht zu lassen und können es nicht, sich wirklich zu binden.. sonst würden sie sich unterlegen und schwach fühlen sie können auch mit unseren gefühlen für sie nicht wirklich umgehen..auch wenn sie sich das wünschen.. unfähig eben

und dann geht es auch noch nach der stimmung am tage, wie gesättigt oder bedürftig sie sind und nach dem mond oder den gänseblümchen oder weiss der geier was.. kein mensch weiss das wirklich

völlig schräg alles und nicht zum aushalten

x 1 #14322

Yoda
So isses ... Ich würde mal sagen, emotional behindert halt, nur dass sie versuchen, diese Behinderung durch das Andocken an ihre Energiequellen auszugleichen, um danach dann wieder abzudocken, um sich nicht abhängig zu machen.
Alles logisch für N., nur eben schlimm für uns.
Jedenfalls sind sie nicht zu heilen von ihrer PS, damit sollten wir uns einfach abfinden, um nicht selbst unterzugehen.

x 2 #14323

V
Vor allem will ich mein lachen und meine lebensfreude wiederhaben ...und ich will den auch nicht heilen ich bin weder seine therapeutin noch die pflegende mama eines behindertenn erwachsenen noch irgendein gegenstand über den er nach lust und laune verfügen kann
Der kann bleiben wo der pfeffer wächst @Yoda

x 2 #14324

S
Sie sind feige, ängstliche Menschen und laufen lieber davon als sich Prblemen zu stellen. Oder sitzen in der Chefetage, da können sie die Probleme delegieren. Praktischerweise sind sie dann auch nie Schuld.

Ich bekam auch kein Gespräch mehr über unsere Beziehung, wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
Als er sagte er hätte jemanden kennen gelernt antwortete ich: Du wirst immer wieder eine neue Frau kennen lernen. Seine Antwort: Ist schon möglich.

@vorbei Genau, und dort die Gänseblümchen zählen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht.

x 1 #14325

A

x 4