Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
ich glaub das nicht , dass der was schlimmes macht, aber wissen tu ich es nicht

aber vielleicht kannst du vorbeugen , in dem du auf arbeit etwas klarstellst.. so dem sinne, da stalkt mich einer oder so..
ich wäre trotzdem vorsichtig , aber du darfst keine angst zeigen.. das gibt ihm macht und dann wird es immer schlimmer
@AlteKraehe

H
@AlteKraehe

das IST stalking. leider wird man ihm das nicht begreiflich machen können Traurig

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Waldbewohnerin
@AlteKraehe Keiner weiss, was passiert. Ich kann nur meine Geschichte hier niederschreiben. Und die war fast gleich, wie Deine.
Diese Vermutung mit einem anderen Mann, diese Vorhaltungen. Ich hatte auch panische Angst, dass er mich auflauert, weil ich ihn überall gesperrt habe. Hab meine Freunde und Familie darüber informiert, das ich mir Sorgen mache, dass ich glaube, das er mich auflauern würde und mir was schlimmes antun würde. Passiert ist dann gar nix!
Weiterhin KS und gut ist!
Ein Freund sagte zu mir, ... glaubst Du denn, der tut Dir wirklich was, denn es gibt ja schon genug viele andere, mit denen er dasselbe Spielchen spielte und er hat bis jetzt noch nie jemandem etwas getan. Sei achtsam, vor allem überleg Dir wirklich gut, ob Du ihm nochmal zurück schreibst. Ich würde mit meinem heutigem Wissen nie mehr wieder eine Antwort auf sein Geschreibsel geben. Jeder Kontakt war verherrend und alles wurde nur noch schlimmer.

x 1 #14988

Yoda
@AlteKraehe Waldbewohnerin hat wirklich recht, keine Reaktion, Info etc. mehr an ihn. der dreht alles, egal was, egal wie, ins Gegenteil und Negative für dich. Du hattest da scheinbar ein echt malignes Exemplar am Wickel. Das ist ja bös und unverschämt ohne Ende, und wenn der nicht bald aufhört, würde ich mir rechtliche Schritte überlegen, Polizei informieren etc. Und in meinem Umfeld würde ich auch verkünden, dass da ein Psycho am Werk ist.
Wenn man das liest .... die haben echt ein Rad ab irgendwie. Die bekannte Masche, wenn nix mehr läuft, aber Drama geht irgendwie immer noch! Halte ihn so gut es geht auf Abstand, damit er von allem angeschnitten wird, nichts mehr erfährt über Freunde oder Bekannte und irgendwann die Lust verliert oder ein neues Opfer findet.

V
es ist ja auch immer alles übertrieben und irgendwie dramatisch, wenn was geht

denen ihr ganzes leben ist ein drama, das scheinen die so zu brauchen, vielleicht spüren sie nur dann was-... keine ahnung ,
auf alle fälle sind sie egal in welcher ausprägung nicht gu für uns

@Yoda

B
@AlteKraehe

Gott wie furchtbar, und da schließ ich meinen Vorrednern nur an, das ist wirklich Stalking. Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen wie man sich da als Opfer verhalten kann, zb. bei deiner Arbeitsstelle und Freunden und Bekannten und Nachbarn Bescheid geben was da los ist, auch wenn du da Schamgefühle haben solltest (du kannst da absolut nichts dafür!) und jeglichen Kontakt vermeiden. Wenn du das herunter schluckst und dich deswegen von anderen Menschen isoliert bzw. du Kontakt zu anderen vermeidest weil du Angst & Scham hast das er was tut bzw. dich in ein schlechtes Licht darstellen lässt, hat er dich genau wo er dich haben möchte.....

Und da reg ich mich noch auf das sich mein Ex "nur" per WA gemeldet hat und selbst das war mir too much und habe ihn blockiert...

Wünsch dir viel Kraft und für dich eine ganz schnelle Lösung!

Waldbewohnerin
Genau so ist es! Deren Leben besteht nur noch aus Drama, Drama, Drama.

@AlteKraehe Bereite Dich darauf vor, dass er alles gegen Dich verwenden wird. Meine endgültige KS hat ihn so aus seinen Reserven gelockt, dass er alles, ihm mögliche, gegen mich verwendet hat. Dabei geht es um mein ehemaliges soziales Umfeld, das Schlechtreden über mich und sein Hass auf mich. Mich juckt es heute kaum mehr.
Nur solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass das noch lange nicht alles war. Auch mit KS von Deiner Seite wird noch eine zeitlang der Sturm durch's Lande ziehen. Weiterer Kontakt wird Dich Stück für Stück zerstören. Es wird nicht besser, mit keiner einzigen Nachricht. Schon gar nicht mit verständnisvollen Worten - hab ich alles ausprobiert. Er wurde nur noch bösartiger ...

x 1 #14992

G
@AlteKraehe

Hallo ...

Also , Er hat genau das erreicht, was er "wahrscheinlich" beabsichtigt hat. Er hat dich verunsichert, eingeschüchtert und dir Angst gemacht.

HARTE VARIANTE
So nun kannst du ihm die Angst zeigen, dich ständig mit ihm auseinandersetzen und dich weiter drangsalieren lassen (wer will das aber), oder DU machst auf HART...Beton...den klaren Schnitt.

Erstens...KEINE ANGST offen zeigen....
Kollegen Aufklären über Belästigungen....
Beweise sammeln...SMS und ähnliches, zb. Arzt kurz bestätigen lassen(Anruf), Freund /Kollegen bestätigen lassen...wenns geht immer schriftlich.

Dann offen klar stellen, IHR SEID GETRENNT...
ES ist Stalking, wenn es in dein Leben eingreift... DICH belästigt.

Kriegst du ihn nicht so gewarnt bzw. Er akzeptiert das nicht, wende dich bitte an die Polizei, Rechtsanwalt.
Gegebenenfalls gibt er etwas Ruhe, wenn du ihn auf gesetzliche Maßnahmen hinweist.

ER kann so oder so austicken, tendiert er in die bösartige Richtung. Die Gefahr ist immer da. Nur möchtest du dein weiteres Leben so verbringen?
Einen malignen Narz bekommt man nur durchs Gesetz in den Griff oder man kann ihn zumindest auf ev. Abstand halten.
Je nach individueller Art, wird ER NOCH FIESER und das Gesetz greift... oder er ist innerlich wirklich "feige" und verzieht sich beim "Androhen" härterer Maßnahmen.
Genau raten kann dir da keiner...du musst entscheiden....
Gibst du ihm weiter die Macht, denn das versucht und bezweckt er ja damit ODER wehrst du dich mal sehr offen und hart.
Es ist ein FÜR und WIEDER Spiel und wirklich zum überlegen.
Gehe nicht davon aus das Narz dieses Spiel ohne harte Konsequenzen für IHN ...beendet.
Er dünkt sich nämlich im Recht (seine verdrehte Logik und Weltanschauung). Gegen diese kannst du mit deiner Logik NICHTS ausrichten, du musst IHM...die Grenzen aufzeigen.

Ich hatte ein ähnliches Exemplar, welcher mir sogar mit Post vom Staatsanwalt drohte...
Nun DA bin ich "aufmüpfig" geworden, sagte "bitte" ich warte...
Bis dato (seit einem Jahr) kam nix.

Die einzigste Alternative sonst... du müsstest dich völlig UNSICHTBAR machen. Dich völlig neutral aus jeder Diskussion ziehen...uninteressant werden. DAS ist fast noch unmachbarer.

DU entscheidest aber jetzt über DEIN Leben... viel Kraft wünsche ich dir, denn es lohnt sich immer.
LG

x 2 #14993

S
Mein N. drohte mir auch zuletzt, er würde gegen mich eine einstweilige Verfügung erwirken wollen... Absolut verdrehte Welt.
Ich antwortete ihm auch: "Bitteschön! Ich warte...!"

Es kam absolut gar nichts.

Aber ich schließe mich auch den Vorrednern und Gaylen an, dass das überhaupt nichts heißt. Deiner hört sich in meinen Augen nach einem Soziopathen an. Oh man.... Du hast mein ganzes Mitgefühl, alteKrähe!

Ich wünsche Dir wirklich auch v.a. Mut und Kraft sowie die Fähigkeit, Dich immer wieder selbst zu beruhigen und bei Deiner Wahrnehmung zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Mein Notfallplan in solchen Momenten ist immer: in den Lieblingssessel kuscheln, Tee kochen und mit mir selbst solange laut reden, wie mit einem "kranken Pferd"... bis sich die größte Angst und Unruhe gelegt hat und ich wieder einen Plan habe.

Nur Mut! Du bist stark und hast Dir nichts vorzuwerfen! daumen hoch

fe16
@AlteKraehe

nimm dir zu herzen was hier geschrieben wurde. Bekomme bitte keine Panik und zeige ihm keine Angst,
Da mein Närzchen handelt wenn er was androht, kann ich dich nur bitten achte auf dich.
ich sende dir auch Kraft und Energie

Hermine51
@alte Krähe ich denie einige haben zur Persönlichkeitsstürrung auch noch andere psychische Krankheiten.Paranoid gehört bei so einigen dazu.
Zeige keine angst dann hast du schon verlorwn und schreibe nucht zurück nicht einmal einen Punkt.
Und ja ich habe auch immer wieder reagiert und es wurde immer schlimmer.
Man kann Ihnen nicht helfen nur du kannst dir helfen.
lg
Hermine

Lyra
Liebe @altekraehe, ich rate dazu, dir sicherheitshalber jetzt alles zu notieren, zu speichern usw.
Falls er noch mehr abgeht - also dein Umfeld kontaktiert (und womöglich belästigen oder drohen) geht gar nicht!
Das ist schon durchaus Stalking, wenn er so weitermacht.
In solchen Fällen empfiehlt auch die Polizei, mach Notizen! Schreib jeden Anruf auf, speichere sms...
Ich hoffe es nicht, aber falls es so schlimm wird, dass du dir nicht mehr anders zu helfen wüsstest und den offiziellen Weg gehen müsstest.
Es gibt die Möglichkeit eines offiziellen Kontaktverbots, das er dann einhalten muss. Also nicht Nähe Wohnung Nähe Arbeit usw. Bei Nichteinhaltung hohe Geldstrafe, der Brief kommt dann vom Anwalt.
Wenn er so weitermacht, bleibt dir glaube auch nichts anderes übrig, als dein Umfeld zu informieren.
Ich drück dir alle Daumen, dass er zur Besinnung kommt.

Du selbst kannst wenig tun, außer möglichst ruhig bleiben.
Totale KS hilft in diesem Fall, wie ich es mitbekommen habe, nicht unbedingt - er macht einfach so lange weiter, bis er dich sieht oder spricht.

Hat er gedroht oder was sagt er so? Hast du die Möglichkeit, so ein Gespräch auf dem Handy abzuspeichern?

Ich drück die Daumen, sowas ist Psychoterror ohne Ende, versuch dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren - und wie schon geraten wurde, nicht aus Scham oder so alles in dich hineinzufressen und zu deckeln.

Ist noch ein "normales" Gespräch mit ihm möglich oder flippt er nur noch?

lG! Lyra

S
@AlteKraehe Ich schliesse mich den obigen Beiträgen an. Versuch ruhig zu bleiben. Wir denken an dich.

x 1 #14998

fe16
@Lyra
zitat

Totale KS hilft in diesem Fall, wie ich es mitbekommen habe, nicht unbedingt - er macht einfach so lange weiter, bis er dich sieht oder spricht.

ich denke schon das es erts mal hilft nicht zuantworten .
Er wird sauer
wird er auch wenn sie antwortet,
sie sollte ihm zeigen das er seine "macht" über sie verloren hat das und keine Angst zu zeigen ist erst mal das wichtigste meine ich
Klar macht er witer immer immer und immer weiter ,
Ja das ist aber egal, wenn er merkt es fruchtet nicht läst er es oder wird sauer macht weiter .
der Beitrag von @Gaylen59 ist schon treffend
Einen N kann man nciht berechnen
und ich weiss auch nicht ob ich das risiko eingehen würde ein Gespräch auf zunehmen ich für mich wohl eher nicht

x 1 #14999

Lyra
@Fe ja das ist schon wahr, sie sind schon echt unberechenbar.
In dem Fall, in dem ich das mitbekommen hatte, hatte eine KS halt leider nichts genützt - der Typ ist dann so durchgedreht, dass alle es mitbekommen haben... was dann vielleicht auch nicht schlecht ist ;°)
In jedem Fall schwer, etwas zu raten.
Mein Gott was spinnen diese N!

lg Lyra

A

x 4