×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Edelossi
Meiner ist vom selben Schlag... minimum 20 zerstochene Autoreifen in dieser Akutphase und eine zerdepperte Heckscheibe waren sein Ausdruck des Zorns ach und Beschimpfungen in aller Öffentlichkeit sowie ein Schubser ins Tiefkühlregal während des Einkaufens, ich unterschreibe daher nicht das nicht's kommen wird. In dieser Phase ist alles möglich.

#15001


Waldmann
@ Hermine51
Nö das sind dann 10 seiten und ich schreibe ungerne. Smile

#15002


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


A
Ich danke euch allen so sehr, es ist so toll wie ihr mir gerade helft mit euren Erfahrungen und Tipps.
Ich habe eben die ks begonnen, ihn überall gesperrt. Ich habe die Hoffnung er gibt auf. Sein Handy ist seine Waffe.... und das ist nun nutzlos für mich.
Ich bin allerdings völlig fertig und trotzdem, wie irre, zerreißt es mir das Herz.

x 2 #15003


Hermine51
@alte Krähe ja es ist nicht leicht mit der Ks besonders Anfangs. Aber es wird immer besser und besser....

#15004


fe16
@AlteKraehe

das hast du gut gemacht
sehr gut
nun tee kochen und abwarten runter kommen

x 2 #15005


V
ich hab mal wieder so etwas nachgedacht und irgendwie weigert sich mein hirn , das alles zu begreifen
und ich weiss die frage ist falsch, aber was hab ich gemacht, was hab ich falsch gemacht, warum ist das so wie es ist... war ich wirklich einfach nicht gut genug, ich hab das gefühl, ich hatte nie eine chance, noch nicht mal, als er mich noch gar nicht kannte, noch gar nicht wusste wer / wie ich bin.

das ist alles so unfassbar, dass ich denk, mein hirn wird es nie verstehen so richtig
wie kann man menschen so behandeln, verletzten abwerten und erniedrigen und dann wie eine lappen entsorgen?

ich versteh ja , dass eine beziehung manchmal nicht funktioniert..aber warum sucht man was , was man im selben moment wo es beginnt auch beginnt zu verhindern?

das macht doch kein normaler mensch, oder dann kann er es doch gleich lassen

x 2 #15006


S
@vorbei Du hast nichts falsch gemacht. Das Problem sind sie, es sind keine normalen Menschen. Genau das ist für und so schwierig. Wir können es nicht erklären, nicht verstehen, das Loslassen wird so immer wieder verhindert. Da ist keine nachvollziehbare Logik. Es ist unfassbar für uns, und wir versuchen das Unfassbare zu begreifen. Geht nicht.
Wie kann man durchs Leben gehen und den Menschen auf den Gefühlen rumtrampeln und sich selber noch gut finden? Dauernd lügen müssen damit dass ganze Kartenhaus noch steht? Wie kann, mein Fall, er eine neue Beziehung eingehen und schon X Frauen massivst verletzt haben innert kürzester Zeit? Die Ehe zerstört, seine 2 und 8 Jährigen Kinder verlassen für das eigene Vergnügen? Das sind massive Störungen und das Fehlen von Gewissen und Mitgefühl. Das ist ihre Krankheit.

x 5 #15007


Minted
Der ist gut...

x 2 #15008


V
meiner ist auch nicht viel besser, nur dass die kinder schon groß sind und er zumd. weiss ich von 2 anderen ausser mir , das gleiche getan hat

aus angst, aus unsicherheit, aus selbsthass und allen mist den sie bauen, uns unterstellen und alles andere ist fassade deren tolles kartenhaus und glück mit der nächsten

und wir brauchen ewig, bis wir uns selber wieder zusammensetzen .. grrrrrr

@SchonWieder

x 2 #15009


S
Ich kann dich so gut verstehen. Aber was für ein Glück mit der Nächsten? Ich sehe immer mehr, dass das auch nicht funktionieren wird. Wie auch? Plötzlicher Wandel mit 47 weil mann die Haare färbt? So ein Mist. Es war zuviel Nähe und das wird es bei Next iwann auch wieder sein. War es auch vorher schon immer. Er hat mir mal gesagt, er schaffe den Sprung von Verliebtheit zu Liebe nicht. Das ist genau ihr Problem. Schmetterlinge, werben, den grossen Helden spielen das geht. Nähe und Vertrautheit geht nicht.
Die können nicht anders.

http://umgang-mit-narzissten.de/trennun ... arzissten/

Hat mir gerade ein bisschen geholfen.

@vorbei

x 3 #15010


V
ich weiss @SchonWieder meiner hat panische angst vor nähe und beziehung und das wird ja auch nicht besser und ich bin davon überzeugt, dass sie eigentlich das wollen ..liebe nähe und geborgenheit und dann kriegen sie die panik

am liebsten hättens sie immer schmetterlinge , meiner hat mir bis zum letzten moment gesagt, dass er mich liebt und weg war er
und ich bin auch überzeugt, dass die frustriert sind, dass sie das nicht schaffen was sie sich wünschen..
und dass der frust mit jeder gescheiterten beziehung immer größer wird und es damit immer schlimmer

furchtbar.. hätte ich den doch nie kennengelernt

danke für deine aufmunterung

x 2 #15011


sadsoul
🔁 Video geteilt von sadsoul:

#15012


sadsoul
Der ist jetzt im falschen Thread gelandet, und ich bekomm'ihn hier nicht wieder raus Pfff ...

#15013


T
Zitat von vorbei:
ich weiss @SchonWieder meiner hat panische angst vor nähe und beziehung und das wird ja auch nicht besser und ich bin davon überzeugt, dass sie eigentlich das wollen ..liebe nähe und geborgenheit und dann kriegen sie die panik




Genau das ist es, nur verstehe ich nicht, dass es dann trotzdem bei einigen möglich ist, dass sie Jahre lang zusammen sind und womöglich noch verheiratet sind mit dem Narz.
Wenn die N. so viel Angst vor Nähe und Liebe haben, wie schaffen die das dann überhaupt zu heiraten und Jahre lang mit einer Frau zusammen zu bleiben?
Bei meinem waren es ca. 3 Jahre, aber es war auch eine Fernbeziehung. Möglicherweise hat es auch nur so lange gehalten, weil es eine Fernbeziehung war und wir uns nicht so häufig gesehen hatten.
Wie schaffen es welche, 10 Jahre mit einem N. zusammen zu bleiben?

#15014


B
@trauer37

Wahrscheinlich schaffen die es so wie ich die letzten Monate: Nicht wahrhaben wollen, das Schlechte versuchen auszublenden, sich selbst belügen im Sinne von "wenn er mich betrügen würde mit einer anderen etc. hätte er doch so viel Verstand und schon längst Schluss gemacht"....Oder es gibt einfach N. die ihre Rolle ein bisschen länger spielen können und ein bisschen besser, ihre Geheimniskrämerei noch besser verstecken können, das konnte mein Ex so nämlich auch so gut das mir das erst NACH der Beziehung wie von Schuppen von den Augen gefallen ist. Ich habe mich ja auch von vorn bis hinten ver**schen lassen, habe es die ganze Zeit unterschwelllig gewusst das was mit ihm nicht stimmt und er lauter Geheimnisse hat und ich ihn aber nie fassen konnte - erst als ich nach der Trennung Beweise bekam wie er ist, konnte ich es glauben....

x 3 #15015


A


x 4